Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204084
Mir ging es mehr um den Vergleich, den der User oben angestellt hat: Er schließt aus dem aktuellen WSG-Transfer, dass diese eine gute sportliche Führung haben und wir nicht. Jetzt frag ich mich halt, wer in den letzten Jahren mehr Transfererlöse erzielt hat.
Benutzeravatar
By schneexi
#204086
Ganz ehrlich, dieses Duell könnte der Hörtnagl eventuell verlieren.
By Blest
#204087
Das verliert Hörtnagl ganz sicher. Die WSG hatte in den letzten 2 Saisonen 1,85 Mio. Transfererlöse! Das ist schon eine Hausnummer und zeigt, dass es eben auch anders geht. Über kluge Transferplanung, Entwicklung von Spielern und anschließende Transfererlöse. Das machen andere viel viel besser und deshalb steht Hörtnagl bei mir ja auch so in der Kritik. Mit Hörtnagl hatten wir schon lange keine Transfererlöse mehr und stehen (trotz kurzfristigen Geldsegen) im sportlichen Niemandsland. Die schlechteste aller Kombos.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204088
Schon lange keine Transfererlöse mehr? Aha, das heißt, wie haben Kofler (Hartberg) und Wedl (Austria) verschenkt? Hast Du da eine Quelle dazu? Man kann jetzt natürlich der Meinung sein, diese beiden Spieler brachten keine große Summe in die Kassa, was wohl stimmt. Aber "keine Transfererlöse" ist halt von der Faktenlage auch wieder falsch.

Insgesamt würd ich sagen, liegst Du sowieso komplett falsch. Zum einen muss man unterscheiden, dass man als Bundesliga-Verein natürlich andere Voraussetzungen in Sachen Ablösesummen hat im Vergleich zur 2. Liga. Aber selbst, wenn wir das außer Acht lassen, steigen wir um Welten besser aus. Ich recherchiere jetzt nicht jeden Transfer nach, sondern schreib nur jene, die mir auf die Schnelle einfallen: Eler, Vallci, Maranda, Bacher, Taferner. Die WSG hatte Yeboah und jetzt eben Klassen. Was aber auch nicht weiter verwundert, da ja die besten Spieler der WSG zumeist Leihspieler sind.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204091
Danke für die Korrektur. Ich wusste ja, ich hab einen vergessen, aber so viel will ich mich mit diesem Verein ja auch nicht beschäftigen. :ironie:
Benutzeravatar
By schneexi
#204092
Große Summen wird es wohl nur für Eler und evtl. Vallci gegeben haben. Zusammen sicher weniger als Klasen gebracht hat. Inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass die WSG mehr Transferkohle lukrieren konnte.

Welche großen Transfers hat Hörtnagl in unseren Bundesliga-Saisonen gemacht, weil w4e ja den Unterschied zwischen Bundesliga und 2. Liga nennt? Mir fallen auf die Schnelle keine ein. Und ich rede jetzt nicht von Ausbildungsentschädigungen usw.
Hörtnagl hat uns sicher mit so manchem Transfer den Arsch gerettet. Aber der große Transfer-Zampano, wie hier so manche tun, ist er sicher nicht. Köck holt mit weniger Geld mehr Geld heraus. Ehrlicherweise wissen wir aber nicht, wie viel von den WSG-Erlösen an ehemalige Vereine weitergeht. Weil eigenen Nachwuchs hat die WSG ja praktisch keinen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204093
Gewinnbringende Bundesliga-Transfers, wieder auf die Schnelle geschrieben und wie schon oben erwähnt: Vallci nach Salzburg und Maranda nach England, wo wir am Ende im Transfer-Streit vollinhaltlich recht bekommen haben. Man könnte hier auch noch Taferner nennen, der ja im Grunde als Bundesliga-Spieler nach Dresden verkauft wurde.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 31. Dez 2021, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#204094
Wenn man, ungeprüft, Transfermarkt, glaubt, dann haben wir inkl 2018/19 knapp die Nase vorne. 2 Mio zu 1,8, wobei wir fast alles 2018/19 lukrieren konnten, die WSG halt die letzt 2 Jahre
By Blest
#204095
@w4e

OK dann vergleichen wir die Bundesligasaisonen. Wir hatten da 700.000 (Bacher und Taferner). Die WSG eben besagte 1,85 Mio.

Du kannst schon einzelne Punkte herauspicken, die Gesamtsituation außen vor lassen und mir Blödsinn unterstellen.

Fakt ist, dass sich die WSG mit weniger Geld länger in der Bundesliga haltet, dort sogar Erfolge feiert (Meistergruppe) und jetzt mit einer klugen Transferplanung und guten Transfererlösen auf einem hervorragenden Weg ist. Was sagt dir das? Warum ist Hörtnagl bei dir so sakrosankt, obwohl es offensichtlich(!) andere besser machen?

Ich wiederhole mich: aber mit solchen Mitgliedern ist es kein Wunder, dass der FCW in der Bedeutungslosigkeit versinkt :doh:
Zuletzt geändert von Blest am 31. Dez 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 326
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 361
TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]