Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Stf2311
#193956
Ich sehe uns in einer Relegation nicht als krassen Außenseiter, da die Formkurve stetig ansteigt und wir mit dem Punkteschnitt vom Frühjahr, auf die ganze Saison umgelegt, oben dabei gewesen wären. Der Herbst hat hier halt den Ausschlag gegeben.

Ich glaube auch, dass ein Bundesligist auch hier wesentlich mehr Druck verspüren würde, da bei einem Abstieg kein Stein auf dem anderen bleibt. Wir würden bei einem Scheitern halt nächste Saison mit der ziemlich gleichen Mannschaft wieder angreifen.

Und es ist auch ein Unterschied, ob du mit Siegen und breiter Brust in das Duell gehen kannst oder mit einer eventuellen Niederlagenserie.

Und auch ein Ronivaldo, Fridrikas, Jamnig oder Knaller können hier den Unterschied ausmachen.

Ich hoffe wir bekommen die Chance auf diese Duelle :angel: :bier:
Benutzeravatar
By Rudl
#193957
Stf2311 hat geschrieben: 27. Apr 2021, 23:15 Ich sehe uns in einer Relegation nicht als krassen Außenseiter,
Ich denke noch nicht an die Relegation. Zuerst sind noch 450 Minuten zu absolvieren. Wir haben ein gutes spiel gegen Dornbirn gesehen, zwei Schlechte gege Horn und den Violets und jetzt ein sehr Gutes gegen Klagenfurt. Aber Rapid ist ganz ein anderer Gegner und bei uns die Spannung nicht mehr so hoch. (unbewusst). Klagenfurt ist aber auswärts auch nur ein Lüfterl. Alles ist möglich.....
By Stf2311
#193958
Ich sehe uns auch noch nicht in der Relegation. Zuerst müssen wir unsere Hausaugsben machen. (Oder Klagenfurt ihre halt nicht)

Aber falls es dazu kommt, dann hätte ich keine Bedenken.
Benutzeravatar
By Wacker02_Fan
#193960
Rudl hat geschrieben: 27. Apr 2021, 23:36 Zuerst sind noch 450 Minuten zu absolvieren.

Eine weit verbreitete Fehleinschätzung. Die meisten Auf- und Abstiegsentscheidungen fallen nämlich in der Nachspielzeit ... wenn der Ball die Torlinie entlang kollert und so ... :D
By al bundy
#193961
Stf2311 hat geschrieben: 27. Apr 2021, 23:15
Und es ist auch ein Unterschied, ob du mit Siegen und breiter Brust in das Duell gehen kannst oder mit einer eventuellen Niederlagenserie.
Statistisch gesehen gewinnen Vereine aus der oberen Liga Relegationsspiele deutlich öfter.
By Stf2311
#193964
al bundy hat geschrieben: 28. Apr 2021, 07:12
Stf2311 hat geschrieben: 27. Apr 2021, 23:15
Und es ist auch ein Unterschied, ob du mit Siegen und breiter Brust in das Duell gehen kannst oder mit einer eventuellen Niederlagenserie.
Statistisch gesehen gewinnen Vereine aus der oberen Liga Relegationsspiele deutlich öfter.
Das mag in Deutschland so sein und Favorit wären wir nicht, aber wir werden sehen, ob wir so weit kommen.

Vom Kader her traue ich es uns zu.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#193968
Es kommen theoretisch 3 Gegner in Frage. Altach könnte es werden, die wären aber unangenehm. Glaub ich aber eher nicht. Dann muss ich sagen wär mir St. Pölten lieber als die Admira. Denn die schaffen es immer irgendwie, eben nicht abzusteigen. Und ein Klaus Schmidt weiß, wie Abstiegskampf geht, wie wir ja aus eigener Erfahrung wissen. Von daher wär mir der SKN der "liebste" Gegner. So nach dem Motto: Nach der legendären Cup-Nacht folgt ein noch legendärerer Aufstiegs-Fight.
By Stf2311
#193969
St. Pölten wäre biegbar. Und die Trainereffekte verpuffen oft relativ schnell, da man hier kaum was aufbauen kann und nur auf Kampf und Krampf die Klasse halten will.

Und wenn wir am Anfang so gespielt hätten wie jetzt, dann wäre wir ja schon fast oben. Darum glaube ich nicht, dass wir uns schlechter schlagen würden als die Vereine vor uns.

Wie gesagt, wir hätten viel weniger zu verlieren, als die anderen und das kann schon den Ausschlag geben.

ABER, zuerst müssen wir Klagenfurt hinter uns lassen - das wird auch nicht einfach.
Benutzeravatar
By AlexR
#193977
Natürlich ist St Pölten der klare Favorit, da sie natürlich weitaus bessere Spieler in ihren Reihen haben.
Alexander Schmidt ist mit zehn Toren auf Platz 7 der Torschützenliste der Bundesliga; auf Platz 12 kommt dann Dor Hugy mit sieben Treffern. Auch ein Riegler oder Schütz haben deutlich mehr Erfahrung bezüglich "Drucksituationen".
Eine Relegation ist halt etwas anderes als ein einiges Duell; da man immer das zweite Spiel noch hat. Und, die Auswärtstor-Regelung kommt noch hinzu.
By Stf2311
#193978
Diese Diskussion ist sehr hypothetisch und am Ende kommt es auf die Tagesverfassung an.
Wie gesagt, wir wären definitiv Außenseiter, aber nicht krasser Außenseiter, denn wir spielen ja nicht gegen Salzburg, Rapid, Sturm oder den LASK.

Und zuerst müssen wir mal dort hin.
Aber wenn man dann denkt, dass sich der Bundesligist eh durch setzt, dann braucht man gar nicht antreten.

Und falls wir es dann doch nicht schaffen sollten, dann ist wenig verloren. Die Mannschaft bleibt zusammen und ist eingespielt. Es gibt Schlimmeres. :cool1:
  • 1
  • 290
  • 291
  • 292
  • 293
  • 294
  • 361

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]