Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#150018
Wenn ich mir das jetzt so ansehe und die letzte Saison als Maßstab her nehme sollte Ried der Favorit sein, aber Wattens ein gefährlicher Außenseiter. Lustenau wird man sehen. momentan erschrecken die mich nicht........
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150019
Die WSG im Aufstiegskampf - das kann ich mir nicht vorstellen. Wir sollten ihnen halt nicht wieder 9 Punkte schenken. Dann schaut die Sache nämlich anders aus. Kapfenberg und Wiener Neustadt sind für mich auch nicht im Rennen. Die SV Ried muss sich sicher erst einspielen. Sie werden aber wohl vorne mitmischen. Dann seh ich schon unseren Wacker. Ich will es mal so formulieren: Wenn wir uns phasenweise nicht wieder so dumm und/oder patschert anstellen wie teilweise letzte Saison, sollte Platz 2 auf alle Fälle machbar sein.
Benutzeravatar
By mesque
#150020
Ich sag zu nur: Wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär... - Ich bin gespannt und lass mich überraschen.
Benutzeravatar
By ForeverWacker
#150022
Ich bin absolut kein Fan von Wattens oder deren Präsidentin und schon gar nicht von der Art wie sie den Wacker begegnet aber trotzdem muss man sagen das sie für "ihren" Verein wirklich einen guten Job macht und Wattens sicher eine Bereicherung für diese Gurkenliga ist.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150023
Ich find nicht, dass es eine "Gurkenliga" ist, aber das ist Ansichtssache. Die WSG hat sportlich gute Leistungen gebracht, dafür verdienen sie auch den Respekt. Als Bereicherung für die Liga empfinde ich sie allerdings nicht. Das wären für mich Vereine wie Vienna, Wiener Sportclub, GAK, Vorwärts Steyr, dazu ein Verein, der gerade in die Salzburger Landesliga abgestiegen ist usw. Ok, wir profitieren von den Einnahmen von 2 Heimderbys, aber ansonsten würden sie mir nicht abgehen, wenn sie nicht dabei wären.
Benutzeravatar
By Rudl
#150025
wacker 4ever hat geschrieben:Ich find nicht, dass es eine "Gurkenliga" ist, aber das ist Ansichtssache. Die WSG hat sportlich gute Leistungen gebracht, dafür verdienen sie auch den Respekt. Als Bereicherung für die Liga empfinde ich sie allerdings nicht. Das wären für mich Vereine wie Vienna, Wiener Sportclub, GAK, Vorwärts Steyr, dazu ein Verein, der gerade in die Salzburger Landesliga abgestiegen ist usw. Ok, wir profitieren von den Einnahmen von 2 Heimderbys, aber ansonsten würden sie mir nicht abgehen, wenn sie nicht dabei wären.
Die WSG ist definitiv eine Bereicherung für diese Liga. Zuschauermäßig unter den ersten vier der Liga und einige Spiele waren ein Spektakel. Die konnten so wohl drei Derbys gewinnen, wie auch zweimal gegen den LASK Zweiter in der Früjhahrtabelle. Definitiv eine Bereicherung dieser "Gurkenliga"!
Die WSG dürfte den Abgang von Gebauer kompensieren. Zangerl wird sicher gefährlich. Die haben sich nicht extrem, aber geschickt verstärkt. Und ist ein eingespieltes Team, das schon diese Saison für Furore gesorgt hat. Normalerweise ist das zweite Jahr nach dem Aufstieg schwieriger. Aber die WSG war bis auf den Meister bestes Team im Frühjahr. Also gehen die mit dem selben Selbstvertrauen in die neue Saison, wie nach dem Aufstieg. Und immer noch haben die wenig zu verlieren.

Von den Namen her, sind der GAK, Vienna. Wr. Sportklub oder auch Vorwärts Stayr ein anderes Kaliber. Aber wie war das mit den Namen bei der Austria Klagenfurt oder Austria Salzburg?

Bei aller Rivalität, aber wir untereinander sollten schon ein wenig objektiv sein :joker:

Und wenn du mich fragst, ob die aufsteigen könnten: Wahrscheinlich doch nein, aber die müssen nicht und es ist nicht unmöglich. Was dann?

Realistisch ist für mich die SV Ried und sonst habe ich zur Zeit vor niemanden recht Angst. Was mir etwas zu denken wäre ich Trainer gegen Wacker, extrem körperbetonz spielen und wir haben Schwierigkeiten. Oder täuscht mich dieser Eindruck?

Bin gespannt, was für ein Team Daxbacher dann findet.........
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#150026
Objektiv gesehen hast Du natürlich recht. Aber für mich hat die WSG hauptsächlich von der Rivalität bzw. ihrer "Anti-Wacker"-Philosophie gelebt. Und wie Du ja öfter selber vermerkt hast, hätten die ohne uns nie diesen Zuschauerschnitt. Wir natürlich auch nicht, das ist schon klar. Ich geb aber zu, dass ich hier nicht objektiv bin, weil ich sie einfach nicht mag. Mir wären andere Vereine lieber in dieser Liga. Rein sportlich haben sie es natürlich verdient, so ehrlich muss man sein. Wenn man es so betrachtet, muss ich meine Meinung auch revidieren, weil da habt ihr einfach recht.

Zu Deinen 2 Anmerkungen: Sollte die WSG aufsteigen und wir nicht, können wir uns die Kugel geben.

Zum Thema "körperbetont": Das ist mir im Herbst öfter aufgefallen, im Frühjahr interessanterweise trotz (oder wegen?) der jüngeren Mannschaft nicht mehr so. Das war für mich überraschend. Denn bis auf den LASK und Liefering haben die meisten Gegner ja mehr gekämpft als gespielt, aber wir waren meist recht gut dabei. Da hätte ich weniger Angst. Meine Bedenken gehen eher dahin, wenn halt die Phase kommt, wo es nicht so läuft. Die hat jeder Mannschaft im Laufe einer Saison. Wär halt gut, wenn es diesmal nicht gleich am Anfang wär.

Um es mal in Zahlen zu verdeutlichen: Um aufzusteigen, braucht es rund 60 Punkte, da wären 20 Siege bzw. 15 Punkte pro Quartal. Wird schwer, aber machbar. Wichtig wird aus meiner Sicht sein, dass es Daxbacher und Co. gelingt, in die Köpfe reinzubekommen, dass die Chance größer ist als der Druck. Dann könnte es klappen. Wenn man aber von der 1. Runde an zittert, dass es schiefgehen könnte, seh ich schwarz.
Benutzeravatar
By Rudl
#150027
Man kann jetzt auf Grund der Testspiele noch nicht viel sagen, wie die Mannschaft dann aussehen wird. Ich kann es jedenfalls nicht. Aber was ich geshen haben, die quirligen Jungs haun sich trotz körperlicher Unterlegenheit voll rein. da tun sich die Gstandenen oft schwerer.

Zu Wattens: Du sprichst die Anti-Wacker Philosophie an. Richtig, aber mir ist es lieber so, als alle haben sich lieb. Schließlich sind wir Gegner. Ich geh diplomatischer vor. Treffe die aber dort wo es ihnen weh tut. Du bist der Inbegriff der Anti-WSG Philosophie und gehst dabei oft unter die Gürtellinie. Dürftest dich da also gar nicht aufregen.......... :joker:
  • 1
  • 137
  • 138
  • 139
  • 140
  • 141
  • 362
Zukunft der RLW

Meines wissens sind gerade die salzburger vereine[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]