Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204096
Ich unterstelle Dir keinen Blödsinn, weil das wäre respektlos und das will ich nie sein. Ich berufe mich einfach auf Fakten und weise darauf hin, wenn Deine nicht so ganz stimmen. Auch Dein letztes Posting enthält halt wieder mal Fehler bzw. irgendwelche Zahlen, die wir nicht kennen. Der Fehler ist, dass Felix Bacher bei uns nie Bundesliga-Spieler war. Und die Summen kann man auch nicht als Faktum hinstellen, weil wir nur das kennen, was medial kolportiert wurde. Betreffend Hörtnagl hab ich schon öfter betont, dass Kritik immer zulässig sein muss und es selbstverständlich einige Argumente gibt, mit denen man seinen Abgang befürworten oder sogar fordern kann. Nur sollte man sich für die Argumentation 1. an Fakten halten und 2. nicht nur jene herauspicken, die gerade gut zur eigenen Meinung passen.

Ebenso falsch bzw. rein populistisch ist Deine Aussage, dass es an uns Mitgliedern liegen soll. Warum? Ja, natürlich hat man als Mitglied die Möglichkeit, einen Vorstand und damit auch Hörtnagl nicht (mehr) zu wählen. Sollte er aber dann trotzdem vom Vorstand als Sport-Direktor engagiert werden, haben wir darauf genau gar keinen Einfluss.
By Blest
#204097
@w4e

Die Summen kommen alle von Transfermarkt.at

Und was soll das mit Bacher jetzt? Du führst einfach jegliche Diskussion mit irgendwelchen hanebüchenen Aussagen ad absurdum :doh:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204098
Für mich ist transfermarkt.at eine Seite zur Unterhaltung, aber nicht unbedingt eine seriöse Quelle für Ablösesummen.

Du hast geschrieben:

OK dann vergleichen wir die Bundesligasaisonen. Wir hatten da 700.000 (Bacher und Taferner).

Felix Bacher hat für den FC Wacker Innsbruck kein einziges Bundesliga-Spiel gemacht. Wenn das für Dich hanebüchene Aussagen sind, ist das Deine Meinung. Ich nenn das Fakten.
By Blest
#204099
Es ist doch komplett powidl ob der Bundesliga gespielt hat oder nicht? Der Verein hat Mehreinnahmen generiert. Punkt.

Du drehst dir halt die Fakten immer so, dass sie halbwegs in dein Bild passen. Sieht man an dem Beispiel ganz gut
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204101
Zuerst schreibst Du, der Verein hätte "schon lange" keine Transfererlöse mehr erzielt. Nach den Fakten einfach falsch. Ein Posting später machst dann plötzlich jemanden zum Bundesliga-Spieler, der das nie war. Auch hier einfach falsch. Weist man Dich auf die Fehler hin, wirst Du gleich persönlich und unterstellst mir, die Fakten zu verdrehen. Interessante Ansicht. Soll sich jeder selber ein Bild von der Seriosität solcher Aussagen machen.

Ich möchte den letzten Tag des Jahres aber auch ausdrücklich nutzen, um jenen meinen Respekt auszusprechen, die mit ihrer konstruktiven (!!!) Kritik sehr viel zum Verein beitragen. Man muss nicht jede Meinung teilen, aber solang sie konstruktiv und anhand der Fakten (!!!) geäußert wird, ist sie sehr willkommen und auch wichtig. Dies geht an die Adresse von 99 % der User hier, an die Leute von tivoli 12 und natürlich auch an die Fanszene der Tivoli Nord! Euch allen alles Gute für 2022! Möge es ein besseres schwarz-grünes Jahr werden und möge der Wacker-Virus der einzige sein, mit dem wir es zu tun haben.
Benutzeravatar
By AlexR
#204103
Blest hat geschrieben: 31. Dez 2021, 13:39 Es ist doch komplett powidl ob der Bundesliga gespielt hat oder nicht? Der Verein hat Mehreinnahmen generiert. Punkt.

Es macht natürlich einen Unterschied, ob man Bacher, Maranda, Vallci und Taferner verkauft hat oder Maranda, Vallci und Taferner.
Das können dann die 200.000 Euro (?) sein, die das Ruder halt pro Hörtnagl rumreißen.

Ich finde es aber gut, dass du Hörtnagl mehr Transfererlöse in einer Saison zugestehst, als er tatsächlich gemacht hat. :D
Meistens ist ja umgekehrt, dass man weniger Erlöse dem Sportdirektor zugesteht als er gemacht hat.
Mr. Wacker hat geschrieben:Wenn man, ungeprüft, Transfermarkt, glaubt, dann haben wir inkl 2018/19 knapp die Nase vorne. 2 Mio zu 1,8, wobei wir fast alles 2018/19 lukrieren konnten, die WSG halt die letzt 2 Jahre
Transfermarkt.at ist leider nicht ganz richtig, da sie bspw für Kofler, Abali, (Wedl) und Mandl keine Summen eingetragen haben. Kofler, Abali und Mandl sind auch ca 250.000 Euro.
Jamnig, Handl und Maranda sind auch nicht eingepreist, wobei Jamnig und Handl wohl auf ca 200.000 Euro kommen. Bei Maranda weiß ich die Zahl nicht mehr, aber war auch ca 200.000 bis 300.000 Euro.

Rechnet man die ganzen Hörtnagl Jahre zusammen, 5 insgesamt, kommt man grob auf 2,4 Millionen Euro Einnahmen durch Verkauf an Spielern (exklusive Jamnig, Maranda, Handl, Abali, Kofler, Mandl und Wedl). Durchschnittlich also 480.000 Euro pro Hörtnagl Jahr.

Das sind für mich aktuell ausreichende Fakten. Alles andere liegt nicht in meiner Macht und bin ich recht froh, dass dem nicht so ist.
By Stf2311
#204104
Noch kurz zum Thema. Wenn man einen Stammspieler mitten in der Saison (im Abstiegskampf) verkauft, dann braucht man die Kohle,….. (siehe Vallci damals bei uns).

Angebot, Nachfrage und Liquidität spielen hier eine große Rolle. Ob es richtig war, wir sich weisen,….
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#204105
Du sprichst genau den richtigen Punkt an. Ich hab, wie schon mehrmals erwähnt, absolut kein Problem damit, auch bei einem Verein, den ich absolut nicht ausstehen kann (= WSG), anzuerkennen, wenn sie sportlich gute Leistungen bringen. Und ich sag auch ganz direkt, dass sie sportlich mehr rausholen als unser Wacker. Das ist die eine Seite. Damit bin ich aber bei Deiner Anmerkung: Im Grunde handeln beide Vereine gleich: Es werden Spieler gewinnbringend transferiert, um das Budget halbwegs ausgeglichen zu gestalten. Machen wir als FCW das, so ist es medial sofort ein "Notverkauf", weil man knapp vor der Pleite steht, während der andere Verein für jeden Transfer in den Himmel gelobt wird. Dabei dient es auch bei ihnen dazu, das Budget halten zu können. Dazu kommt noch, dass der FCW mehr Transfermöglichkeiten hat als die WSG. Denn - man möge mich korrigieren - bei uns sind 100 % der Profispieler "echte" Wacker-Kicker, während sich die WSG mit Leihspielern behilft. Und wenn immer gesagt wird, die WSG kommt mit weniger Budget aus als der Wacker, könnte man auch mal hinterfragen, warum dann offenbar nicht mal das geringere Budget gedeckt ist und man Transfererlöse braucht. Aber nein, wir wollen ja nichts hinterfragen, sondern behaupten einfach mal, dass Köck bessere Arbeit leistet als Hörtnagl, weil es gut klingt. Nur ja nie hinter die Fassade blicken.
By Oberländer Felsenfest
#204108
Am Ende interessiert niemanden ob ein Spieler dem Verein gehört oder es ein leihspieler ist. Am Ende zählt der Platz in der Tabelle. Finanziell geht es beiden Vereinen ähnlich. Im letzten Jahr hatten. Wir deutlich mehr Geld für die kampfmannschaft als die Ostler.

Der Unterschied sie kamen in das obere Playoff in der Bundesliga wir nur auf Platz 4 in der vierten Liga.

Es einfeutig wer seit geraumer Zeit aus den vorhandenen Mitteln mehr heraus holt auch wenn sie im ersten buli Jahr Glück hatten, dank mattersburg
Benutzeravatar
By AlexR
#204111
Das war halt nicht das Argument des Users. Und, die Argumente des Users wurden halt mit einem Faktencheck oben behandelt. Nicht mehr und nicht weniger.
  • 1
  • 327
  • 328
  • 329
  • 330
  • 331
  • 361

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]