Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By cesc
#203823
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Dez 2021, 12:08 Ich glaub nicht, dass der FAC eine Lizenz beantragt. Somit wäre Wacker Innsbruck zurück im Aufstiegsrennen. Das musst echt mal schaffen. Am Ende spielen wir eine Scheiß Saison, die es bis jetzt ja ist, und steigen trotzdem auf. :ironie:
Also Stand jetzt würden wir eine Relegation sicher nicht schaffen. So hinig wie St Pölten letztes Jahr ist in der BL keiner.
By Stf2311
#203828
Da man in Zukunft nur mehr als Meister direkt aufsteigen kann, wird es für uns immer schwieriger werden.
Von Platz 2-4 spielt man dann Relegation. Das wird echt zach,....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#203829
Ich hätte hier auf eine echte Reform gehofft. Diese ist leider nicht gekommen. Mir geht es gar nicht allein um unseren Wacker. Denn wenn wir zu schwach sind, um in der 2. Liga überhaupt vorne mitzuspielen, brauch ich an den Aufstieg gar nicht denken. Aber ich war immer schon dafür, dass der bestplatzierte Club mit Lizenz direkt aufsteigt. Warum? 1. verzerren die 2er-Teams hier den Wettbewerb und es ist nicht ausgeschlossen, dass zB der FC Liefering Meister wird. Die gehören dann aus meiner Sicht für das Aufstiegsrennen quasi nachträglich aus der Wertung genommen, sodass der 2. nachrückt. Aber auch sonst: Wenn Vereine wie Lafnitz oder Amstetten vorne landen, muss man hier auch den Unterschied sehen. Diese Vereine suchen um keine Lizenz an, müssen also auch wirtschaftlich und infrastrukturell viel weniger Rahmenbedingungen erfüllen, ja nicht mal alles Profis beschäftigen. Daher haben die ganz andere Budget-Planungen, während ein Verein mit Lizenz ganz andere Ausgaben hat. Man kann natürlich argumentieren, welche Berechtigung hat zB ein Verein, der in der 2. Liga auf Platz 6 landet, direkt aufzusteigen? Rein sportlich natürlich keine Berechtigung. Aber wenn man weiß, was man alles für eine Lizenz erfüllen muss (ich empfehle mal jedem, das einige Kilo schwere Lizenz-Handbuch anzuschauen), sollte man auch das berücksichtigen.
By Stf2311
#203830
Und Klagenfurt zeigt, dass man auch ohne Meister zu werden eine gute Figur abgeben kann,...
(so schade um die Chance letztes Jahr)
Benutzeravatar
By AlexR
#203833
Naja, was für einen Sinn hat dann ein sportlicher Wettbewerb, wenn das einzige Kriterium ist, dass ich der beste Lizenz-Verein bin?
Ich finde an den Reformen nicht vieles schlecht, es zählt, was ja immer gerne in den Vordergrund gestellt und immer als oberstes Kriterium für viele wichtig war, der sportliche Erfolg am meisten und das kann aus meiner Sicht nie schlecht sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#203835
Ich bin auch grundsätzlich immer für sportliche Entscheidungen. Ganz klar. Aber ich seh diese 2. Liga hier eben in einer Art Ausnahmesituation, weil es klare Diskrepanzen zwischen den jeweiligen Vereinen gibt. Ich wüsste sonst keine Liga, wo in ein und dem selben Wettbewerb 2er-Teams von Bundesligisten, Profivereine und Halb-Profis spielen. Daher eben mein Vorschlag, das unterschiedlich zu gewichten.
Benutzeravatar
By mesque
#203836
Ich seh das wie Alex. Wer direkt in die Bundesliga will, muss Meister werden können und sich sowohl gegen BL-Nachwuchsmannschaften als auch Amateurtruppen durchsetzenkönnen, sonst hat er es nicht verdient, bzw. ist es fair, Relegation spielen zu müssen.

Sehr lobenswert finde ich die Erhöhung des Bewerbszuschusses von der BL an die Zweite Liga. Dieses System müsste meines Erachtens weiter ausgebaut werden, sodass es zB auch für RL-Klubs IMMER attraktiv ist, in die Zweite Liga aufzusteigen,
und für Landesligisten in die RL usw . Aufstiegsunwillige Meister sind ein Armutszeugnis für das System.

Auch ist gut, dass Vereine mit Kooperationsspielern den Bewerbszuschuss reduziert bzw. ganz gestrichen bekommen und somit "echte" Vereine bevorzugt werden.
  • 1
  • 322
  • 323
  • 324
  • 325
  • 326
  • 361

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]