Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#142703
Gibt ja seit einiger Zeit Tendenzen um eine Rückführung des WSK in den WSC....jedenfalls hat der WSC inzwischen den Spielbetrieb aufgenommen. Etwas erinnern mich die Bilder an den Wacker in der 2.Klasse 1986...wenngleich Schwarz-Grün das im Welten besser angegangen ist. Aber vielleicht spielen die ja eh nur eine Saison, wenn es mit der Zusammenführung doch noch klappen sollte....was ich aber irgendwie nicht mehr glaube....

https://www.facebook.com/Wiener-Sport-C ... 968254348/

Dazu interessant ist eine inoffizielle Seite, die regelmäßig vom Netz genommen bzw. meist am Wochenende wieder reingestellt wird

www.wienersportclub.at

Die offiziellen Seiten
www.wsc.at
www.wienersportklub.at

Ich bin jedenfalls mal gespannt was sich da in den nächsten Jahren tut....
Benutzeravatar
By AlexR
#142704
Es gibt sowohl von SV als auch von SK Seite den Wunsch die Zusammenführung umzusetzen, da bspw viele SK Mitglieder im SC auch Mitglied sind. Desweiteren ist die Fußball Sektion aus dem Grund entstanden, da man laut Regulativ mindestens eine Saison gespielt haben muss, um mit einem anderen Verein zusammen geführt werden kann/dessen Lizenz "übernommen" werden kann. Die finanzielle Situation ist noch nicht zu 100% geklärt (kommt darauf an, wie das St Pauli Spiel läuft), aber da soll es auch verschiedene Möglichkeiten geben.
Ich schätze es als ziemlich realistisch ein, dass sich da etwas ändert.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#142706
Mich macht nur die "inoffizielle" Seite eines WSC-Mitglieds stutzig, der scheinbar in führender Position beim WSC ist....haut kräftig auf den WSK ein...zuletzt vor allem auf Christoph Jank, weiß da aber nichts näheres....
Benutzeravatar
By AlexR
#142708
Der hat generell ein Problem mit der Fußballsektion, aber nur eine Stimme. ;)

Wie schon geschrieben, geht es dort eigentlich "nur" mehr darum eine richtige Struktur zu finden, für den Fußballbereich, der ja sehr dominant sein wird und, ob man es schafft den WSK schuldenfrei zu bekommen. Aktuell sind noch ca. 300.000€ abzubauen, durch Testspiele gegen große Namen des Fußballs und anderen Mitteln. Scheinbar, ist auch ein gewisser Kirisits (bei Rapid als Präsident im Gespräch gewesen) daran interessiert beim WSC als "Sponsor" tätig zu werden (hat eine Sportvermarktungsfirma).
Grundvoraussetzung ist halt, dass der WSK in der Regionalliga vebleibt, ansonsten geht es wohl leider zu Ende.
Auch beim Stadion sollte sich wohl in den nächsten Monaten definitiv etwas tun, auch, wenn wohl nur die Haupttribüne neu gestaltet werden wird.
Benutzeravatar
By AlexR
#160633
Aufgrund des Namenwechsel musste ja die Subvention für die Neugestaltung der Haupttribüne des Sportclubplatzes umgeschrieben werden; diese dürfte heute gewährt worden sein, denn morgen wird der Wiener Sportclub eine Pressekonferenz zum Thema "Stadion" geben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#160651
Heute wurde das neue Stadionprojekt präsentiert: http://www.fanreport.com/at/rl/liga/reg ... ht-1355965

Schaut super aus, gefällt mir sehr gut. Schaut nach richtiger Heimstätte mit Wappen am Stadion usw. aus. Detail am Rande: Es ist der gleiche Architekt, der auch unser Tivoli geplant hat. Würde mich außerordentlich freuen, den Wiener Sport-Club auf absehbare Zeit zumindest wieder in der 2. Liga begrüßen zu dürfen.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]