Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By tobi
#184132
wenn der svm die konten bei der C-bank hat, wovon auszugehen ist, dann schauts mit der liquidität schlecht aus.

es gibt zwar das lizenzierungsverfahren, der bundesliga, aber wenn prüfer der oenb die machenschaften der bank in den letzten jahren und länger nicht aufdecken konnten, wie soll dann die bundesliga je herr der lage sein, was beim svm abläuft.

wäre das letztes jahr passiert, wären womöglich wir oben geblieben und ob das vorteilhaft gewesen wäre, ich bezweifle es.
Benutzeravatar
By cesc
#184133
tobi hat geschrieben: 20. Jul 2020, 08:41 wenn der svm die konten bei der C-bank hat, wovon auszugehen ist, dann schauts mit der liquidität schlecht aus.

es gibt zwar das lizenzierungsverfahren, der bundesliga, aber wenn prüfer der oenb die machenschaften der bank in den letzten jahren und länger nicht aufdecken konnten, wie soll dann die bundesliga je herr der lage sein, was beim svm abläuft.

wäre das letztes jahr passiert, wären womöglich wir oben geblieben und ob das vorteilhaft gewesen wäre, ich bezweifle es.
So wie es gekommen ist passt das schon, zumindest bei uns. Das hat schon alles einen Sinn gehabt
Benutzeravatar
By AlexR
#184138
cesc hat geschrieben: 19. Jul 2020, 14:38 Pucher ist der SV Mattersburg, ich kann das nicht trennen. Und ich denke die Wähler auch nicht. Deswegen wird Doskozil den Teufel tun und diesen Verein retten

Als ob das viel in der politischen Wahrnehmung eine Rolle spielen würde. Dann weitet Doskozil sein Statement in Bezug auf "Mindestlohn" auf ganz Burgendland aus und es interessiert den Wähler gar nicht, dass er 3 Millionen für eine kurzfristige Rettung des SV Mattersburg überwiesen hat. Bei uns waren ja auch verschiedene "Rettungspakete" nie sonderlich politisch in Wählerstimmen umsetzbar, sonst hätte es 2008 schon keines mehr gegeben. Von 2010 etc gar nicht zu reden.
Daher bin ich immer vorsichtig mit solchen Aussagen. ;)

Interessant wird es ja, was Doskozil sagt, dass ihm einiges an "Kaufkraft" etc durch den Rückzug des SV Mattersburg wegbrechen wird. Aber, vielleicht wohnen ja alle Spieler in Wien und daher recht uninteressant für das Burgenland. ;)
#184143
Auf den SV Mattersburg bezogen, erklärte der Landeshauptmann, das Land sei nicht dazu da, mit Steuermitteln einen Fußballverein zu führen. An der Fußballakademie in Mattersburg ist das Land zu 40 Prozent beteiligt, man werde sich intensiv bemühen und er gehe davon aus, dass der Weiterbetrieb der Akademie „mittelfristig, kurzfristig“ abgesichert werden könne, wenn sich jeder bemühe. https://burgenland.orf.at/stories/3058672/
Damit steht für mich fest, dass der SV Mattersburg aus der Bundesliga verschwinden wird. Da die 2. Mannschaft eh in der RL spielt, wird wohl das nach dem Konkurs die nächste Station des Vereins sein.

Ich wünsche der WSG viel Spaß beim kurzfristigen Zusammenstellen bzw. - kaufen einer wettbewerbsfähigen Truppe. Den Kuen und den Lercher von Mattersburg haben sie sicher schon angerufen.
#184144
Wenn man wollen hätte, hätte man sich mit Landesunternehmen - wie bei uns - beim Verein engagieren können. Das wären dann keine Steuergelder gewesen. Aber gut, man will das nicht. Damit schließe ich mich der Meinung an, dass es das für den SVM war. Leider. So ein verdammtes Glück wie die WSG kannst normal echt nicht haben. Und wir haben diesen Versager-Verein weiter im Tivoli picken.
Benutzeravatar
By joxl
#184148
Naja, mal bis Freitag abwarten. Im Sinne möglicher Veränderungen im Stadionumfeld wär's auf alle Fälle hilfreich wenn sie weg wären. Und die alten Fotos könnte man auch wieder aufhängen

Gesendet von meinem Redmi 8 mit Tapatalk

#184149
schneexi hat geschrieben: 20. Jul 2020, 14:41
Auf den SV Mattersburg bezogen, erklärte der Landeshauptmann, das Land sei nicht dazu da, mit Steuermitteln einen Fußballverein zu führen. An der Fußballakademie in Mattersburg ist das Land zu 40 Prozent beteiligt, man werde sich intensiv bemühen und er gehe davon aus, dass der Weiterbetrieb der Akademie „mittelfristig, kurzfristig“ abgesichert werden könne, wenn sich jeder bemühe. https://burgenland.orf.at/stories/3058672/
Damit steht für mich fest, dass der SV Mattersburg aus der Bundesliga verschwinden wird. Da die 2. Mannschaft eh in der RL spielt, wird wohl das nach dem Konkurs die nächste Station des Vereins sein.

Ich wünsche der WSG viel Spaß beim kurzfristigen Zusammenstellen bzw. - kaufen einer wettbewerbsfähigen Truppe. Den Kuen und den Lercher von Mattersburg haben sie sicher schon angerufen.
Wenn Kuen kommt glaub ich müssen sie einen anderen jedenfalls abgeben, sonst spielts wohl "Granada" :D

Zum Stadion: vlt. handelt Diana einen Deal aus dass sie in der Buli weiterspielen, und dürfen dafür in Wattens spielen..ist eh nur für ein Jahr :joker:
Zuletzt geändert von Mr. Wacker am 20. Jul 2020, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By cesc
#184154
wacker 4ever hat geschrieben: 20. Jul 2020, 14:43 Wenn man wollen hätte, hätte man sich mit Landesunternehmen - wie bei uns - beim Verein engagieren können. Das wären dann keine Steuergelder gewesen. Aber gut, man will das nicht. Damit schließe ich mich der Meinung an, dass es das für den SVM war. Leider. So ein verdammtes Glück wie die WSG kannst normal echt nicht haben. Und wir haben diesen Versager-Verein weiter im Tivoli picken.
Ist das so toll bei uns gewesen in den letzten Jahren? Magst du Mattersburg echt so wenig, dass du ihnen sowas
wünscht? :D

Und wir haben auch schon mal profitiert, ich werde mich da ruhig verhalten. Aber ja, mir wäre auch lieber sie sind aus dem Stadion raus, unseren Plänen hilft ein zweiter Mieter nicht.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]