Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#180984
Na das klingt ja mal ganz gut. Heb ich mir für den Shut der bei der 2. Welle auf. Sag ja da brauch och einen Fachmann. Schon hat sich einer gefunden
:bier:

Könnte eine Tabelle für die Ewigkeit werden.
In Anlehnung an einen Filmtitel:
2020 - Das Jahr in dem wir zu Fussball den Kontakt verloren :joker:
#184520
Weil es mir gerade aufgefallen ist SPG Pillerseetal (Fieberbrunn, St. Ulrich). :s
Da werden bei mir Erinnerungen wach in Oberndorf, (später auch in St. Ulrich, 1. Kl. 1987/88), das erste Antreten des FC Wacker im TFV-Cup, nach der Übernahme der Mannschaft durch den FC Swarovski
Hockend ganz links übrigens Michi Peer
By Sniper
#198566
Seit dem Konkurs von Riedeck fehlte es halt in Kufstein auch an Sponsoren, um was weiter zu bringen. Da sieht man halt, dass es wirklich nicht einfach ist, in Tirol Sponsoren zu finden. Kufstein hatte durch Spar, Kontakte um Sponsoren, wie Kellys und Ottakringer zu bekommen.
Hatten beim letzten Aufstieg in die zweithöchste Liga auch nicht beim Pokerspiel mitgemacht, alles Profis zu kaufen.
Damals war ja Schwanenstadt das beste Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Daraus entstand bekanntlich im Folgejahr der tolle SC Wiener Neustadt rund um Stronach. :D Lizenzverkauf und Neustart auf Kosten der Schwanenstädter.
Die Admira wollte ja damals auch eine Spielvereinigung mit Kufstein, weil ja der Zwangsabstieg drohte. :doh:
Benutzeravatar
By mesque
#198584
cesc hat geschrieben: 18. Jul 2021, 15:24 Wurde das schon besprochen?

https://www.businessincameroon.com/publ ... an-talents

FC Kufstein in "Kameruner Hand"
Danke, sehr interessant. Happl is back! Ah na, is der de Happi. ;)

Spaß beiseite - es erscheint mir ein ambitioniertes Ansinnen, 15-jährige Afrikaner gerade in Tirol an Europa akklimatisieren zu wollen. Böse Zungen könnten behaupten, das werden Sprünge ins gletscherkalte Wasser...

In jedem Fall bin ich gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt!
“We effectively took controlling interest in the club. Our ambition is to drive it to the Bundesliga in the next three years,”
Zumindest nicht Champions League - aber in drei Jahren Bundesliga ist auch nicht schlecht! Am Ende wird Tirol in drei Jahren ein Viertel der Bundesligateams stellen. :D
Benutzeravatar
By AlexR
#198586
Während die Homepage davon schreibt, dass sie " recently acquired the majority shareholding in Kufstein FC, a football club currently playing in the Austrian Regionalliga.", gibt der Präsident zu Protokoll, dass das ja gar nicht möglich sei, da man ja nur ein "normaler" Verein sei und keine ausgegliederte GsmbH besitzt.

Auch über den 3 Jahres-Plan ist er etwas verwundert bzw. sieht ihn nicht derart festgesetzt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/r ... s-kamerun/
Benutzeravatar
By schneexi
#198589
AlexR hat geschrieben: 18. Jul 2021, 22:16 Während die Homepage davon schreibt, dass sie " recently acquired the majority shareholding in Kufstein FC, a football club currently playing in the Austrian Regionalliga.", gibt der Präsident zu Protokoll, dass das ja gar nicht möglich sei, da man ja nur ein "normaler" Verein sei und keine ausgegliederte GsmbH besitzt.

Auch über den 3 Jahres-Plan ist er etwas verwundert bzw. sieht ihn nicht derart festgesetzt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/r ... s-kamerun/
Artikel archivieren und dem Rauch in 3 Jahren um die Ohren schmeißen. Das Projekt hat ganz groß fail drüberstehen.
Benutzeravatar
By AlexR
#198594
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Jul 2021, 22:55 Was ich bei dem ganzen Thema nicht verstehe: Meinen die mit "Bundesliga", dass sie in die 2. Liga wollen oder wollen die wirklich ganz rauf?
Schon ganz rauf.
Kann mir jemand helfen. Die wollen ernsthaft 15 jährige Afrikaner für 2 bis 3 Monate nach Kufstein schicken, bis sie 18 Jahre sind und dann in der Kampfmannschaft einsetzen?!
mesque hat geschrieben:Zumindest nicht Champions League - aber in drei Jahren Bundesliga ist auch nicht schlecht! Am Ende wird Tirol in drei Jahren ein Viertel der Bundesligateams stellen. :D

Der arme Rasen im Tivoli Stadion. 3 Fußballvereine und 1 American Football Verein werden den in einer Saison schon ordentlich beanspruchen. :D
#198595
Echt? Ganz rauf. Na bumm, dann muss die Politik ja dann 3 Vereine zu einer Fusion bewegen, damit aus dem FC Tirol endlich was wird. :ironie:

Also manchmal fragt man sich schon, was sich Leute bei so einem Projekt denken. Immerhin scheint sich Herr Rauch (auch ein fragwürdiger politischer Charakter) ja sehr sicher zu sein, dass es klappt und kann sich einen Seitenhieb auf den Wacker nicht verkneifen.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 18. Jul 2021, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]