Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#169068
Da meine Recherchen inzwischen beendet sind und ich so schnell nicht wieder nach Innsbruck kommen werde, sich aber kurzfristig bei meinem Statistik-Kollegen von austriascoccer.at vor Veröffentlichung der Daten für Tirol 1946/47 eine neue Frage aufgetan hat, wollte ich mal hier anfragen ob sich jemand aus Innsbruck (oder näherer Umgebung findet, der kurzfristig hin- und wieder mal im Stadtarchiv vorbeischauen könnte und ev. von den benötigten Datum/Zeitungsausgabe einen Scan oder Foto machen kann.
Die Einsichtnahme in die Bücher ist unkompliziert. Einfach Zeitung und Datum angeben und flugs hat man das betreffend Buch am Tisch.
Sollte wer dabei helfen wollen bitte PN an mich.
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#169498
Grad entdeckt...das Sterben von Traditionsvereinen geht weiter, ist zwar Unterliga, tut mir aber persöhnlich weh, da ich Spiele damals gegen diese Mannschaften gesehen habe....
SSV Neustift und TSV Fulpmes wurden zum "FC Stubai" - grausliche Entwicklung, bei uns in NÖ ists leider auch nicht anders....
Benutzeravatar
By cesc
#169502
Mr. Wacker hat geschrieben: 3. Jul 2019, 17:10 Grad entdeckt...das Sterben von Traditionsvereinen geht weiter, ist zwar Unterliga, tut mir aber persöhnlich weh, da ich Spiele damals gegen diese Mannschaften gesehen habe....
SSV Neustift und TSV Fulpmes wurden zum "FC Stubai" - grausliche Entwicklung, bei uns in NÖ ists leider auch nicht anders....
Aber dadurch sprechen sie endlich die ganzen Stubaitaler an und es gibt nun auch einen Verein für alle Stubaitaler
#180911
Da mangels sonstiger fussballerischer Aktivitäten in der NÖN gerade eine Serie betreffend Vereinen läuft die oftmals Meister geworden sind, wegen der Größe Niederösterreichs auf Regionen verteilt, habe ich mich mal daran gemacht die Tiroler Meister zu recherchieren.
Habe mich mal auf die Nachkriegszeit konzentriert und bin inzwischen bei 1986 angekommen. Dauert also noch etwas.
Gezählt wurden nur Meistertitel der 1. Mannschaften sowie nur ab Tirolerliga/Landesliga/Amateurliga abwärts

Zwischenstand:
1. SV Hall und SV (Ötztal) Haiming - 9 Meisterschaften
3. SV Innsbruck -8 Meisterschaften (eine als SVI/ISK - für beide gezählt)
4. FC Kufstein - 7 Meisterschaften (SC und ESV gemeinsam)
5. SV Wörgl 6 Meisterschaften

Dann noch mit 5 Meisterschaften:
ISK, Reutte, Axams, Silz/Mötz

Zur Info der FC Wacker kam auf 4 Meisterschaften bis zum Aufstieg in die Arlbergliga.
#180940
So es ging etwas schneller als gedacht, es fehlen mir noch die Saisonen 2003/04, 2004/05 und 2005/06. Bis dahin (1920-2003) hab ich Bücher und ab 2006/07 gibt's die Online-Datenbank fussballösterreich.

1. SPG Innsbruck West - 18 Meisterschaften (ISK 15, Lohbach 2)
2. SV Innsbruck - 17 Meisterschaften
3. Hall - 13 Meisterschaften
Landeck - 13 Meisterschaften (diverse)
5. Kufstein - 12 Meisterschaften (inkl. ESV)
6. Kitzbühel - 11 Meisterschaften
Haiming Ötztal - 11 Meisterschaften
Wörgl - 11 Meisterschaften
9. Innsbrucker AC - 10 Meisterschaften
10. Rum - 9 Meisterschaften
#180942
Mr. Wacker hat geschrieben: 2. Mai 2020, 17:25 So es ging etwas schneller als gedacht, es fehlen mir noch die Saisonen 2003/04, 2004/05 und 2005/06. Bis dahin (1920-2003) hab ich Bücher und ab 2006/07 gibt's die Online-Datenbank fussballösterreich.

1. SPG Innsbruck West - 18 Meisterschaften (ISK 15, Lohbach 2)
2. SV Innsbruck - 17 Meisterschaften - NEU 18 Meisterschaften

3. Hall - 13 Meisterschaften
Landeck - 13 Meisterschaften (diverse)
5. Kufstein - 12 Meisterschaften (inkl. ESV)
Haiming Ötztal - 11 Meisterschaften - NEU 12 Meisterschaften
7. Kitzbühel - 11 Meisterschaften
Wörgl - 11 Meisterschaften
Innsbrucker AC - 10 Meisterschaften - NEU 11 Meisterschaften
10. Rum - 9 Meisterschaften
Dank dem Gedächtnis des Internets habe ich auch die Daten für die fehlenden Jahre gefunden :D ,
zwar über einen TFV-Link nicht mehr erreichbar, liegen aber noch auf einem Server :bier:
Benutzeravatar
By mesque
#180979
Nachdem die Pause noch länger dauert, würde ich vorschlagen, dass du als nächsten Schritt ein Punktesystem entwickelst, wo zB der Titel der Tiroler Liga mehr bringt als die Bezirksliga, 1. Klasse usw. Bin dann auf das Ranking gespannt. :D
#180980
Da brauch ich einen Computerfachmann der mir die Wertigkeit der verschiedenen Ligen in Verbindung mit Ligagrösse und jeweils existierende Vereine im jeweiligen Jahr programmieren und ausrechnen kann. :D
Benutzeravatar
By AlexR
#180982
Mr. Wacker hat geschrieben:Da brauch ich einen Computerfachmann der mir die Wertigkeit der verschiedenen Ligen in Verbindung mit Ligagrösse und jeweils existierende Vereine im jeweiligen Jahr programmieren und ausrechnen kann. :D
Du musst mal den ersten Schritt setzen, dann kann der nächste folgen. ;)

Die Wertigkeit kann man ja ähnlich jener gestalten, wie bei den internationalen Torschützenlisten. Da werden ja auch die Tore mit einem Ligakoeffizienten multipliziert.

Regionalliga Meister (hast dir eh nicht angeschaut, aber als Ausgangspunkt) bspw den Koeffizienten 5, darunter 4,5 und dann im 0,5er Schritt runter.

Für 18 Vereine den Wert 3, für 17 bis 15 den Wert 2,5, für 15 bis 12 den Wert 2 und alles darunter 1,5.

Die exisitierenden Vereine kann man vernachlässigen.

Wenn jetzt Kinder, die in die Schule gehen, hättest, dann würdest ein praktisches Beispiel denen zeigen können, für was man Mathematik und multiplizeren im Leben wirklich braucht. ;) :bier:

Fast egal, was passiert. Es gibt laut Social Media[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]