Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#184669
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Jul 2020, 11:35 Unterschiedliche Zuschauerzahlen möglich: https://sport.orf.at/#/stories/3065289/

Bleibt nur zu hoffen, dass das nicht wieder ein Chaos wird.
Bei uns ist ja alles überschaubar. Rapid und Sturm und bei den anderen würde ich eh wenig Probleme sehen. Da könnte man sogar eine ganze Elefantenherde zwischen die Fans stellen :D

In Deutschland sieht es anders aus. Da wird der Aufschrei sicher größer sein. Für viele ist der Verein ihr Lebensinhalt und dem wird überall hin nach gereist. Sogar ins Trainingslager. Über 10 000 Auswärtsfans sind keine Ausnahme. War selbst oft mit Frankfurt und auch einmal mit Dresden dabei. Da waren es einmal 15 000 (Nürnberg) und einmal in München sogar an die 22 000.. Mit Frankfurt auf Schalke mit 15000 bei einem Spiel um die goldene Ananas.

Sicherheitsabstand ist nicht möglich. Und kommen Emotionen ist Spiel, auch sehr schwer umsetzbar. Wer soll das kontrollieren.

Ich muss jetzt auch nicht unbedingt nach Wien oder Oberösterreich fahren. Aber da würde ich ja gar nicht mit den indigenen Volk da in Berührung kommen :D
#184671
Ihr geht davon aus dass alle Abstand halten, ich kann euch garantieren, das wirds so nicht spielen, da picken alle wieder auf einen Haufen. Völlig egal wenn keiner infiziert ist, wie schon einmal erwähnt: Ein Infizierter und es gibt einen Tivoli-Cluster, tolle Werbung für den Verein.
Das funkt auch auf unserem Sportplatz nicht. Aber da kann ich mich auf ein anderes Eck verdrücken wo keiner steht....weit weg von der Kantine. :bier:
#184672
Wie gesagt, Du musst echt eine riesige Angst haben, kommt mir vor. Ist natürlich wie immer so auch ernst zu nehmen. Ich hätte auf der Nord für mich nicht die geringsten Bedenken. Wenn man aber Deiner Argumentation folgt, müsste man konsequenterweise für immer bei Geisterspielen bleiben, weil passieren kann immer was.

Ja, Rudl, ist schon richtig das alles.

Man sieht es ja gerade auch am Beispiel unseres Vereins recht gut: Beim morgigen Regionalliga-Spiel in Mieming dürfen, natürlich mit Abstand, 200 Leute am Sportplatz stehen und das Spiel anschauen. Die gleichen dürfen das im Tivoli auf der Nordtribüne aber nicht. Es ist und bleibt eine Herausforderung, die kommende Saison zu organisieren.
Benutzeravatar
By Rudl
#184674
Mr. Wacker hat geschrieben: 31. Jul 2020, 12:05 Ihr geht davon aus dass alle Abstand halten, ich kann euch garantieren, das wirds so nicht spielen, da picken alle wieder auf einen Haufen. Völlig egal wenn keiner infiziert ist, wie schon einmal erwähnt: Ein Infizierter und es gibt einen Tivoli-Cluster, tolle Werbung für den Verein.
Das funkt auch auf unserem Sportplatz nicht. Aber da kann ich mich auf ein anderes Eck verdrücken wo keiner steht....weit weg von der Kantine. :bier:
Ja wird schwierig. Es ginge schon. Das hat der letzte Freitag bewiesen. Ich habe ein Video da, wo man genau sieht wie weit unsere Fans voneinander entfernt gestanden sind. Und ich könnte mir vorstellen, nicht weil alles so vorbildlich sind. Weil man weiß, dass man beobachtet wird und ein zuwiderhandeln Konsequenzen hat. Verschärfungen! Auf das könnte man setzen. Obs umsetzbar ist, kann ich nicht beurteilen....
#184675
Eine Möglichkeit wäre zB, die Nord in Sektoren einzuteilen. So mit Absperrbändern, wie es unsere Fanszene macht, wenn eine Choreo geplant ist. In jedem Sektor steht eine gewisse Anzahl von Leuten. Ich schätze wie Rudl unsere Fans durchaus als vernünftig ein. Natürlich können mal bei einem Jubel über ein spätes Siegestor die Emotionen überschwappen, was ja grundsätzlich auch gut ist. Nur werden sich da dann nicht gleich zig Menschen anstecken. Ich finde, man sollte unserem Verein und unseren Fans zumindest die Chance geben. Es gibt hier im Magazin und auch von Rudl genug Fotos von "normalen" Spielen dieser Saison von der Nord. Da ist selten jemand eng beieinander gestanden.
#184677
Klingt gut, wie man sieht, versucht man es dort mit Steh- und Sitzplätzen. Das mit der Bekanntgabe der Daten, um die man "bittet" klingt so, als wäre das freiwillig. Oder versteh ich das falsch?
Benutzeravatar
By cesc
#184678
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Jul 2020, 12:33 Klingt gut, wie man sieht, versucht man es dort mit Steh- und Sitzplätzen. Das mit der Bekanntgabe der Daten, um die man "bittet" klingt so, als wäre das freiwillig. Oder versteh ich das falsch?
Klingt freiwillig, vor allem, ich kann ja in die Liste reinschreiben was ich will ;)
#184681
cesc hat geschrieben: 31. Jul 2020, 12:37
wacker 4ever hat geschrieben: 31. Jul 2020, 12:33 Klingt gut, wie man sieht, versucht man es dort mit Steh- und Sitzplätzen. Das mit der Bekanntgabe der Daten, um die man "bittet" klingt so, als wäre das freiwillig. Oder versteh ich das falsch?
Klingt freiwillig, vor allem, ich kann ja in die Liste reinschreiben was ich will ;)
tatsächlich falsch Hier :D
Zuletzt geändert von Mr. Wacker am 31. Jul 2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
#184686
Ich glaub, mit der Antwort bist im falschen Thread gelandet. Außer, Du siehst das Verhalten der Rieder auch als eine Art Verschwörungs-Virus. ;)

Im Ernst wieder. Da schaust Dich als Betroffener auch an, wirst positiv getestet, 2 Wochen in Quarantäne geschickt und am Ende stellt sich heraus, Du warst gar nie positiv, der Test hat schlicht und einfach ein falsches Ergebnis gebracht: https://tirol.orf.at/stories/3060356/

Wieder zurück zum Fußball: Ich finde, der SV Wörgl regelt das recht gut, könnte ich mir bei uns auch so vorstellen: https://www.facebook.com/sportvereinwoe ... =3&theater
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 57
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]