Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
#193935
Besser als nichts, klar. Aber vom Idealzustand schon ein gutes Stück entfernt. Die Maskenpflicht im Freien und beim nötigen Abstand versteht man halt auch nicht. Laut Experten besteht bei Abstand im Freien praktisch kein Infektionsrisiko. Stattdessen braucht es bei wohl weit über 20 Grad eine Maske und getrunken werden darf auch nichts. Das ist im Endeffekt "gefährlicher" als eine mögliche Übertragung der Krankheit. Das Gleiche ist mit dieser absoluten Zahl von 3.000. Gerade das Tivoli wär sowas von gut geeignet, mehr Leute zuzulassen und trotzdem die Abstände einzuhalten. Aber in Zeiten wie diesen nimmt man halt alles an und akzeptiert viel. Heißt für uns ein Heimspiel in der 2. Liga plus die allfällige Relegation. Leider halt ohne richtige Stimmung im Stadion.
Benutzeravatar
By lady
#193936
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Apr 2021, 17:52 Heißt für uns ein Heimspiel in der 2. Liga plus die allfällige Relegation. Leider halt ohne richtige Stimmung im Stadion.
Selber Schuld, wenn man keine Sitzplätze akzeptiert und sich gegen das Registrieren ausspricht.
#193937
Weil eine Fanszene sich halt über Stehplätze definiert. Aber Dir brauch ich das nicht erklären, weil das weißt Du. Dir geht es einzig und allein wieder mal um Rundumschläge: Gegen Rudl (siehe anderer Thread), gegen eine ganze Fanszene usw. Klar ist, man kommt nur mit negativem Test in´s Stadion. Also kommen logischerweise nur Leute rein, von denen keine Gefahr ausgeht. Daher hätte man es ruhig probieren können, ähnlich jenem Konzept, das von unseren Leuten der Tivoli Nord GEMEINSAM mit dem Verein ausgearbeitet wurde, Zuschauer kontrolliert auf die Nordtribüne zu lassen. Wie gesagt, ich akzeptier es so auch und geh natürlich diese möglichen 2 Heimspiele. Und dann bleibt eben die Hoffnung auf den Saisonstart Ende Juli...
Benutzeravatar
By lady
#193938
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Apr 2021, 18:19 Und dann bleibt eben die Hoffnung auf den Saisonstart Ende Juli...
An den "drei G" - genesen, geimpft oder getestet wird sich nichts ändern! Ansonsten würde sich der große Aufwand für diesen "Grünen Pass" nicht auszahlen.
Das ist wohl das Ende der Stehplätze, die ohnehin schon seit langer Zeit so vielen leider "ein Dorn im Auge" sind, wobei ich bei den Matches auch wesentlich lieber stehe als sitze.
#193940
Ich geh ganz klar von einer Rückkehr der Stehplätze aus. Die werden sicher nicht abgeschafft. Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst. Dass es einigen (Behörden usw.) ganz recht wäre, diese zu streichen und so Fanszenen nachhaltig zu schädigen - siehe auch das (vorläufige) Verbot von Auswärtsfahrten - glaub ich sofort. Aber soweit wird es sicher nicht kommen. Hoff ich halt.
#193941
Ich bin zwiegespalten. Einerseits würd ich schon gern live-fußball sehen. Andererseits, werd ichs mir, wie im herbst, nicht antun, mit ffp2 am platz(!) zuzuschauen, weil das halt ich nicht aus freiwillig schon gar nicht. In der arbeit reichts mir. So leids mir tut, aber ich glaub, da geb ich mir nicht einmal die relegation... Interessanter wirds schon, wenn eventuell die 2er wieder möglichkeiten für fußall im stehen und ohne maseke und ohne konsumverbot bietet...
#193943
Ich versteh Dich total. Daher wär ja meine Idee gewesen, Maske bis zum Sitzplatz und dort abnehmen. Die Regierung hat was anderes vor - leider. Und ganz ehrlich: Ob ich mir das Spiel daheim anschaue oder im Stadion OHNE Stimmung - und ohne Nord ist es einfach nicht das Gleiche - ist so gesehen auch schon egal. Ich werd aber gehen. Betreffend 2er, Damen usw. geh ich davon aus, dass vorerst, mangels Sitzplätzen ohne Zuschauer gespielt werden muss. Wenn dann eher ab Sommer/Herbst sowohl im Stadion als auch auf allen Fußballplätzen wieder ganz "normal". Denn wie lautet die berühmte Aussage: "Im Sommer werden wir zur Normalität zurückkehren." Hoffen wir´s...
Benutzeravatar
By lady
#193944
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Apr 2021, 21:01 Wenn dann eher ab Sommer/Herbst sowohl im Stadion als auch auf allen Fußballplätzen wieder ganz "normal". Denn wie lautet die berühmte Aussage: "Im Sommer werden wir zur Normalität zurückkehren."
"Normalität" ist in diesem Fall eine Sache des Definierens. In bzw. "nach" der Pandemie bleiben die Hygienevorschriften, Genesung, Test oder Impfung als Voraussetzung zur Teilnahme an vielen Bereichen. Außerdem gibt es für unter 18- bzw. 16-jährige laut diverser Medienberichte frühestens 2022 einen Impfstoff. Speziell diese Altersgruppe findet sich doch recht häufig im Stadion.
Kann nur den Schulbereich als Zukunftsbeispiel heranziehen: Da sollen Masken und Tests im nächsten Schuljahr (2021/22!!!) weiterhin verpflichtend sein.
#193945
Ok, diese Info ist mir neu, aber ich kenn mich da natürlich nicht aus. Betrifft ja meinen Berufszweig genauso. Dann hoff ich mal für euch, dass das nicht so kommt. Denn man kann es eh nur immer wiederholen: Irgendwann sollte das Leben wieder normal werden und nicht ewig so weitergehen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]