Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By Rudl
#201933
Wer wird eigentlich gehindert, zu supporten :fad: In Frankfurt waren die Ultras auch nicht und es gab Support! Zwar nicht im gewohnten Ausmaß, aber doch.

Gegen etwas aufzutreten, wo man der Meinung ist, das sei so nicht richtig, ist doch jedem Bürger sein Recht, oder? (ich sag nicht, dass ich damit glücklich wäre)

Ist ja bei den Freitagdemos ebenso. Freitag für die Umwelt auf die Straße gehen und sonntags seinen ganzen Müll im Park liegen lassen. Da könnte ich einiges erzählen. Wobei Müll ist Müll, aber Glasscherben in einem Park wo Kinder spielen....

Es geht uns ja nichts an, was die Rapidler machen. Wir waren auch nicht in Wien. Aber von meinen Verständnis her, sehe ich es so: Das Transparent eines Fanclubs zeigt seine Präsenz. Darf dabei ein beträchtlicher Teil nicht ins Stadion, soll man sein Transparent aufhängen und so tun, als wäre der restliche Teil im Stadion :fad:

Und außerdem finde ich die 2G - Regel ebenso für hirnrissig. Wenn man sieht, wie viele Impfdurchbrüche es gibt, ist meines Erachtens ein Getesteter nicht gefährdeter, oder gefährlicher als ein Geimpfter

Der Grund wird der sein, man will die Bürger zum Impfen bewegen und erzeugt so Druck. Ich würde mir auch wünschen 85% wären geimpft. Das wäre auf alle Fälle besser. Ob dann alles vorbei wäre, kann ich nicht beurteilen. Unsere Wirtin ist Finnin. Da sind 85% geimpft und nichts ist vorbei.....
By Stf2311
#201934
Rudl hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:58 Und außerdem finde ich die 2G - Regel ebenso für hirnrissig. Wenn man sieht, wie viele Impfdurchbrüche es gibt, ist meines Erachtens ein Getesteter nicht gefährdeter, oder gefährlicher als ein Geimpfter
Ich kenne auch Leute die Impfdurchbrüche hatten. Das ist ganz normal. Die hatten dann halt eine starke Erkältung und dann was es das. Das Problem ist, dass diese sturen Ungeimpften das Gesundheitssystem mit schweren Verläufen so belasten können, dass "normale" Intensivpatienten unter Umständen kein Intensivbett mehr bekommen können. Und das wegen dem Egoismus einiger. Und durch solche "Boykotts" unterstützt man auch noch diese Impfgegner.

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es auch eine gesellschaftliche Verantwortung ist, sich und andere (verminderte Viruslast) vor der Gefahr schweren Erkrankung zu schützen. Und das mit dem Gesundheitssystem habe ich oben schon geschrieben.

Solidarität, schön und gut, aber für mich komplett unverständlich.

So - genug Offtopic hier,....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#201936
Ich finde nicht, dass solche Boykotts hier irgendwas unterstützen. Man sollte da etwas differenzieren: Würde zB gefordert, sämtliche Maßnahmen aufzuheben, wär ich der 1., der sagt, das ist ein Wahnsinn, wenn man sieht, in welcher Situation wir sind. Es braucht einfach gewisse Regeln. Abgesehen davon wurde ja nicht gegen eine Impfung aufgerufen. Klar, manche hätten vielleicht gern, dass die Fanszenen öffentlich für eine Impfung eintreten. Ok, jedem seine Meinung. Ich bin hier sicher nicht der Verteidiger der Ultras Rapid. Aber ich denke, sie haben, wie auch andere Fanszenen, durchaus gezeigt, dass sie Kompromisse einzugehen bereit sind. Stichwort 3 G. Weil einfach jedem klar war und ist, dass es in einer Pandemie gewisse Vorgaben braucht. Und letztlich sagt auch ein negativer Test aus, dass von einem - wie heißt es immer so schön - eine geringe epidemieologische Gefahr ausgeht. Dass man sich dann kritisch zeigt, wenn die Wiener Stadtregierung hier so eine überzogene Maßnahmen setzt, versteh ich absolut. Ich darf hierzu auch aus einer Aussendung der Tivoli Nord vom 9. Juli diesen Jahres zitieren:

Grundsätzlich gilt: Alles, das über ein reines Vorweisen eines 3G-Nachweises hinausgeht, lehnen wir ab.

https://www.tivoli-nord.info/comeback

Wenn man weiß, was letzten Samstag im selben Wiener Stadion zu sehen und zu hören war bzw. eben nicht, könnte man daraus auch den Schluss ziehen, dass es unsere Szene ähnlich sieht.
By Stf2311
#201937
Im Prinzip sollten sich einfach genug Leute impfen lassen, dann braucht man über gar nichts mehr zu diskutieren, weil alle Maßnahmen fallen würde. In anderen Ländern funktioniert das super. Nur bei regt man sich über alles auf und die Impfquote bleibt relativ niedrig. Tu felix Austria. So kommt niemand aus dem Schlamassel raus.

BTW, wenn sich viele Ungeimpfte z.B. in den Stadien dann anstecken, dann werden die Intensivbetten auch voller. Da würde dann halt eine Impfung Großteils vor einem schweren Verlauf schützen, ein Test aber nicht.

Aber man dreht sich wieder im Kreis, daher kann man diese Diskussion hier wieder lassen.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 22. Okt 2021, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#201938
Dann verlink ich jetzt besser nicht den Bericht auf orf.at, wo steht, dass unabhängig von gewissen Maßnahmen die Impfquote mehr oder weniger ausgereizt ist. Inhaltlich stimm ich mit Dir bzw. Deinem letzten Beitrag überein.
By Stf2311
#201939
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Okt 2021, 16:26 Dann verlink ich jetzt besser nicht den Bericht auf orf.at, wo steht, dass unabhängig von gewissen Maßnahmen die Impfquote mehr oder weniger ausgereizt ist.
Dann sind andere Gesellschaften in anderen Ländern weiter als wir. Es werden dann sicher noch mehr Restriktionen auf Ungeimpfte zukommen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#201941
Vielleicht schon heute. Wer weiß? Es kann durchaus sein, dass spätestens bei unserem letzten Heimspiel Ende November keine Fahnen mehr "stören".
Benutzeravatar
By Rudl
#201942
Stf2311 hat geschrieben: 22. Okt 2021, 16:06
Rudl hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:58 Und außerdem finde ich die 2G - Regel ebenso für hirnrissig. Wenn man sieht, wie viele Impfdurchbrüche es gibt, ist meines Erachtens ein Getesteter nicht gefährdeter, oder gefährlicher als ein Geimpfter
Ich
Das ist ein Auseinanderdividieren der Gesellschaft. Ich verstehe auch nicht, warum sich derart viele Leute bemüßigt fühlen, mehr zu verstehen und zu wissen, als jene, die tagtäglich damit zu tun haben. Das studiert und erforscht haben. Aber man glaubt lieber unbewiesenen Theorien und verbreitet das auch noch massenhaft.

Das wäre das eine, aber eine Katastrophe führt zu Solidarität, wenn diese sichtbar ist. Z. B bei einem Brand, einem Erdbeben usw. Solidarität gab es beim ersten Lockdown, Es gingen ja grauslige Bilder durch die Medien.

Aber dann ist ein Virus nicht mehr sichtbar. Größtenteils betrifft es andere und ist anscheinend weit weg, oder das gibt es nicht.

Das Nächste wäre der Vertrauensverlust. Und das habe ich schon lange vor der Inseratenaffäre gesagt. Die Leute vermischen das aber mit dem impfen und fragt man warum das ist, kann es dir keiner sagen.

Und doch kann man doch nicht jemanden aufzwingen, was der oder die zu tun hat. Das Hauptproblem sehe ich, dass es nicht geschafft worden ist. Die Bürger zu überzeugen. Überall wo mehr Vertrauen in die Entscheidungsträger herrscht, geht es besser......
By Stf2311
#201943
wacker 4ever hat geschrieben: 22. Okt 2021, 16:34 Vielleicht schon heute. Wer weiß? Es kann durchaus sein, dass spätestens bei unserem letzten Heimspiel Ende November keine Fahnen mehr "stören".
Stören ja nicht, diese Fahnen. :cool1:

@Rudl, es gibt ja auch eine Partei mit nicht sehr wenigen Anhängern, die gegen die Impfung wettern, als gäbe es kein morgen. Weltweit sagen Politiker und Experten, dass man sich impfen lassen sollte und bei uns macht man es nicht wegen Kurz und Co, geh bitte,... - das ist ja kein rein österreichisches Problem.
Benutzeravatar
By schneexi
#201949
Rudl hat geschrieben: 22. Okt 2021, 15:58 (...)Unsere Wirtin ist Finnin. Da sind 85% geimpft und nichts ist vorbei.....
In Finnland sind 67,66 Prozent der Bevölkerung vollständig geimpft (Stand 22.10.2021). Wieder so ein Beispiel zum Thema "Ich hab gehört, dass..." Wie wäre es mal mit einem Faktenqueck?

Was soll man denn noch machen, um die Leute zum Impfen zu bringen? 98 Prozent der Wissenschafter spricht sich klar dafür aus, kaum war etwas so gut mit Zahlen und Fakten untermauert, wie in dieser Pandemie. Ignoranz kann man nicht mit Argumenten brechen. Dann braucht es wohl doch mehr Zwang. Ich halte 2G für gut. Wer das nicht will, soll zu Hause bleiben.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]