Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By joxl
#201578
Ich erlaube mir mal einen neuen Thread aufzumachen, um das Thema "VAR" zu diskutieren.

Anlass dafür ist für mich die Entscheidung im Nations League Finale zum 2:1, wo Mbappe aus meiner Sicht klar abseits war. Das Abseits wurde aber laut VAR Entscheidung nicht gegeben, weil der spanische Verteidiger beim Reinrutschen den Ball leicht abgefälscht hat und es sich damit um neue Spielsituation handelt - so wie ich das verstanden habe.
Dazu fällt mir nur ein - WTF :no: ?
Benutzeravatar
By cesc
#201579
joxl hat geschrieben: 11. Okt 2021, 11:06 Ich erlaube mir mal einen neuen Thread aufzumachen, um das Thema "VAR" zu diskutieren.

Anlass dafür ist für mich die Entscheidung im Nations League Finale zum 2:1, wo Mbappe aus meiner Sicht klar abseits war. Das Abseits wurde aber laut VAR Entscheidung nicht gegeben, weil der spanische Verteidiger beim Reinrutschen den Ball leicht abgefälscht hat und es sich damit um neue Spielsituation handelt - so wie ich das verstanden habe.
Dazu fällt mir nur ein - WTF :no: ?
Das ist komplett durch die Regeln gedeckt, auch Collinas Erben stimmen dem zu. Da kann der VAR jetzt relativ wenig dafür, dass die Regel ein kompletter Scheiß ist
By slad
#201580
cesc hat geschrieben:
joxl hat geschrieben: 11. Okt 2021, 11:06Das Abseits wurde aber laut VAR Entscheidung nicht gegeben, weil der spanische Verteidiger beim Reinrutschen den Ball leicht abgefälscht hat und es sich damit um neue Spielsituation handelt
Das ist komplett durch die Regeln gedeckt, auch Collinas Erben stimmen dem zu. Da kann der VAR jetzt relativ wenig dafür, dass die Regel ein kompletter Scheiß ist
Seit wann denn das? Wenn der Tormann abwehrt und jemand vorher im Abseits gestanden hat und abstaubt, zählt das ja auch nicht als neue Spielsituation. Oder wurde das auch geändert?
Benutzeravatar
By cesc
#201582
slad hat geschrieben: 11. Okt 2021, 11:27
cesc hat geschrieben:
joxl hat geschrieben: 11. Okt 2021, 11:06Das Abseits wurde aber laut VAR Entscheidung nicht gegeben, weil der spanische Verteidiger beim Reinrutschen den Ball leicht abgefälscht hat und es sich damit um neue Spielsituation handelt
Das ist komplett durch die Regeln gedeckt, auch Collinas Erben stimmen dem zu. Da kann der VAR jetzt relativ wenig dafür, dass die Regel ein kompletter Scheiß ist
Seit wann denn das? Wenn der Tormann abwehrt und jemand vorher im Abseits gestanden hat und abstaubt, zählt das ja auch nicht als neue Spielsituation. Oder wurde das auch geändert?
Die Regel gibts seit 2013

Ich kopier das mal von Collinas Erben rein
Sondern vielmehr vom Spanier Garcia, der hier zum Ball grätscht und ihn auch trifft. Es ist ein klassisches »deliberate play«, denn der Spieler will den Ball spielen und tut das auch. Wohin der Ball anschließend gelangt, ist für die Abseitsfrage ohne Belang.
Benutzeravatar
By joxl
#201583
Da soll noch einer mal sagen Fussball ist ein einfacher Sport :P
Benutzeravatar
By Markus_1913
#201615
Wenn der Torhüter einen Ball abwehrt, möchte er ihn aber auch bewusst abwehren und trotzdem ist es Abseits :fad:
Benutzeravatar
By Rudl
#209681
Hatte am Sonntag das Vergnügen, den VAR live zu erleben. Eine zwiegespaltene Geschichte. Drei Entscheidungen gegen die Heimmannschaft. Das hat sich zwar etwas eingespielt. Aber es gibt immer noch zu viele Fehlentscheidungen trotz unzähliger Hilfsmittel. Das ist untragbar! Besonders, wenn das ein Blinder erkennen kann. Die letzte bei Atalanta gegen die Unaussprechlichen. Bei einem Freistoß gibt der Schiri Hands und sogar die Gelbe. Die darauffolgende Aktion eigentlich eindeutiger. Schaut sich das 100-mal an und winkt dann ab. Soll mir jemand mal diese dumme Regelauslegung der Unparteiischen erklären :doh:

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]