Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#115647
Dem Artikel kann ich inhaltlich nur beipflichten. Wer "richtigen" englischen Fußball sehen möchte, muss Spiele der 3. und 4. Liga anschauen. Hier versprühen die Stadien (zumindestens teilweise noch) den alten, typisch englischen Charme. Wie ihr richtig schreibt´s, ist die PL zu einem Hochglanzprodukt verkommen. Wer sich für Fußball in den unteren Ligen Englands und dessen Fansongs interessant, kann ich das Buch "Sing when you`re winning - Großbritanniens Fußballfans, ihre Songs und eine Suche nach der Seele des Spiels" von Colin Irwin, Trolsen-Verlag (auf deutsch erschienen) empfehlen. Für Fußballnostalgiker das richtige Weihnachtsgeschenk !
#115648
Find den Artikel auch super, und bei der Anmerkung zum Catering mit der Suppe etc, war ich bestimmt nicht der einzige der da natürlich einen Sinn dahinter erkannt hat :D Wie schön so ein Stadioncatering doch sein könnte :blush:

Deshalb halte ich auch die deutsche Bundesliga für die attraktivste derzeit, hier herrscht noch eine richtig tolle Fankultur mit vollen Stadien und super Stimmung, und sportlich sowieso enorm aufgeholt, hier ist das englische Spiel vlt. noch ein wenig interessanter für einen neutralen Zuschauer aber ich bin Fan der dt. Liga. Aber eigentlich kann man echt froh sein, auch bei uns lässt sich die Fankultur toll leben (sofern die Verein denn überhaupt eine haben...)
#115652
Jörg hat geschrieben:Dem Artikel kann ich inhaltlich nur beipflichten. Wer "richtigen" englischen Fußball sehen möchte, muss Spiele der 3. und 4. Liga anschauen. Hier versprühen die Stadien (zumindestens teilweise noch) den alten, typisch englischen Charme. Wie ihr richtig schreibt´s, ist die PL zu einem Hochglanzprodukt verkommen.
Wobei, man auch nie in das "schwarz-weiß" Schema verfallen darf. Es gibt in der dritten Liga genauso das Alkoholverbot auf der Tribüne, das Rauchverbot und das "Stehverbot". Der Unterschied ist in meinen Augen und das, was man so liest, die Umsetzung. In der PL bist schneller draußen vor dem Stadion, in der dritten/vierten Liga wird dir halt geraten dich in die oberste Reihe zu setzten und dort zu stehen bzw. eher ein Auge zugedrückt.
Dass es, aber eindeutig mehr "Fußball fürs Volk" ist, das stimmt. Vor allem, was die Struktur der Zuschauer betrifft, ist doch eine größere Spannweite zu erkennen, als in der PL (wie man immer wieder schreibt).
Auch cool, dass der Chairman von Leyton Orient FC meine Worte bezüglich der Gutschein-Aktion bestätigt. Zwar nicht im direkten Gespräch, aber in der Stadionzeitung bezüglich Gewinnung neuer Fans.

Funny Fact, das mir erst jetzt wieder einfällt. Eine Anzeigentafel findet man im Stadion nicht.
#115659
Es stimmt schon, dass in der PL viel regelmentiert ist und die Stimmung durch das Fehlen der legendären Terraces insgesamt schlechter wurde. Aber in vielen Stadien wird schon wieder tribünenweise viel gestanden, ohne, dass ein Ordner eingreifen würde oder besser könnte. Die Zuschauer holen sich ihre Tribünen quasi wieder zurück. Nicht in allen Stadien, aber doch schon in vielen.
Interessant zum Artikel ist übrigens, dass das Leyton-Orient-Stadion genau eines jener englischen Stadien ist, das hochmodern ausgebaut ist und nicht wirklich das Flair eines ursprünglichen englischen Stadions verbreitet. Da muss man doch über den Londoner Tellerrand hinaussehen. Englands Fußball ist nicht nur in London zu Hause. Im Gegenteil. Wer PL in Sunderland, Swansea, Newcastle, Stoke sieht, der erlebt noch viel von der alten Stimmung. Das Gleiche gilt auch für die unteren Ligen. Bitte nicht von einem Besuch in London einen Induktionsschluss auf den vermeintlichen Untergang der englischen Fußballkultur ziehen.
Zuletzt geändert von schneexi am 18. Nov 2013, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
#115660
schneexi hat geschrieben:Es stimmt schon, dass in der PL viel regelmentiert ist und die Stimmung durch das Fehlen der legendären Terraces insgesamt schlechter wurde. Aber in vielen Stadien wird schon wieder tribünenweise viel gestanden, ohne, dass ein Ordner eingreifen würde oder besser könnte. Die Zuschauer holen sich ihre Tribünen quasi wieder zurück. Nicht in allen Stadien, aber doch schon in vielen.
Interessant zum Artikel ist übrigens, dass das Leyton-Orient-Stadion genau eines jener englischen Stadien ist, dass hochmodern ausgebaut ist und nicht wirklich das Flair eines ursprünglichen englischen Stadions verbreitet. Da muss man doch über den Londoner Tellerrand hinaussehen. Englands Fußball ist nicht nur in London zu Hause. Im Gegenteil. Wer PL in Sunderland, Swansea, Newcastle, Stoke sieht, der erlebt noch viel von der alten Stimmung. Das Gleiche gilt auch für die unteren Ligen. Bitte nicht von einem Besuch in London einen Induktionsschluss auf den vermeintlichen Untergang der englischen Fußballkultur ziehen.
Es tut sich was, das stimmt. Die FA hat langsam erkannt, dass es eventuell nicht sooo förderlich ist, wenn Stadien (speziell bei den großen Londoner PL-Klubs) mit Touristen voll sind und das "Theaterpublikum" langsam in ein Alter kommt, in dem es sich nicht mehr in ein Stadion schleppt. Der Nachwuchs fehlt in den Stadien. Kaum ein Jugendlicher kann sich eine Saisonkarte leisten. Nicht zuletzt deshalb aber auch der neidische Blick in stimmungsvolle deutsche Stadien bringt langsam aber sicher ein Umdenken. Witzigerweise tourt eine Initiative mit Ausstellungsstücken des Tivoli-Stehplatz-Systems von Stadion zu Stadion um für eine Umwandlung der Allseater-Stadien zu werben. Es werden immer mehr Fußballfunktionäre, die für ein Wiederaufleben von Stehplatztribünen eintreten.
#115661
schneexi hat geschrieben:Interessant zum Artikel ist übrigens, dass das Leyton-Orient-Stadion genau eines jener englischen Stadien ist, dass hochmodern ausgebaut ist und nicht wirklich das Flair eines ursprünglichen englischen Stadions verbreitet.
Stimmt, aber wir haben "Gott sei Dank" noch den alten, unrenovierten East Stand in Anspruch genommen. :D
Und gerade dieser unrenovierte Stand hat in mir eben, diese Erinnerungen an das alte Tivoli aufkommen lassen.

Natürlich kann man nicht auf einen Untergang einer Fußballkultur schließen, dazu müsste man zuerst die englische Fußballkultur genauer definieren und nicht nur oberflächlich mit "englischer Support" und "Hooligans" daherkommen. Ich denke jedoch, dass der Fußball in den unteren Ligen noch eher "wirklicher Fußball" ist, als jener in den oberen/in der obersten Liga. Wobei, wenn man noch ehrlicher ist, sogar in eine Amateurliga gehen müsste und nicht in die dritte Liga.
Dass Fußball nicht nur London ist, das ist mir durchaus bewusst und klar. Da, aber die Zeit begrenzt war, konnte man sich nur London anschauen.

Aber gut, dass ein solcher Artikel, doch einiges an Diskussionsstoff bietet.
#122149
Mein Besuch hat die Siegesserie des Klubes Leyton Orient nicht gestoppt. Am Sonntag ist man im Elfmeterschießen im Play-Off Spiel (Austragungsort Wembley) an den Aufstieg in die zweite Liga gescheitert.

Auch das Angebot bezüglich Saisonabos für 2014/15 lässt einem neidisch nach Leyton blicken.
Da sieht man, was alles möglich wäre....
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]