Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By cesc
#201160
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 12:39 Ich hätte es eher so verstanden, dass es ein Protest gegen diese lokalen strengeren Maßnahmen in Wien ist. Ich versteh es wie gesagt schon. Denn auch ein negativer Test sagt was aus und sollte daher, wie im Rest Österreichs, ebenso gelten. Aber wie Du sagst, das ist Ansichtssache. Ich nehme mal an, bei uns wär das nicht anders, sollte diese Regel kommen, was ich natürlich nicht hoffe.
Schützt ein Schwangerschaftstest auch vor ungewollten Schwangerschaften?
Was kann der Verein für die Regeln? Warum 3G ok, 2G nicht?
Benutzeravatar
By Rudl
#201169
cesc hat geschrieben: 4. Okt 2021, 14:49
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 12:39 Ich hätte es eher so verstanden, dass es ein Protest gegen diese lokalen strengeren Maßnahmen in Wien ist. Ich versteh es wie gesagt schon. Denn auch ein negativer Test sagt was aus und sollte daher, wie im Rest Österreichs, ebenso gelten. Aber wie Du sagst, das ist Ansichtssache. Ich nehme mal an, bei uns wär das nicht anders, sollte diese Regel kommen, was ich natürlich nicht hoffe.
Schützt ein Schwangerschaftstest auch vor ungewollten Schwangerschaften?
Was kann der Verein für die Regeln? Warum 3G ok, 2G nicht?
Weil es in Szenen eine Art Solidarität gibt. Entweder alle, oder keiner. Egal ob "schuldig", oder nicht? Es sollte schon jedem selbst überlassen bleiben, ob und was man mitträgt. Ich find das 2G ohnehin für reinen Schwachsinn. Ich, als dreimal Geimpfter könnte, mich ebenso infizieren- Das nehme ich aber nicht an und so sind Getestete keine ärgere Gefahr, <<ls Geimpfte. Erklärt mir das einmal einer...
Benutzeravatar
By joxl
#201173
Rudl hat geschrieben: 4. Okt 2021, 17:20
cesc hat geschrieben: 4. Okt 2021, 14:49
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 12:39 Ich hätte es eher so verstanden, dass es ein Protest gegen diese lokalen strengeren Maßnahmen in Wien ist. Ich versteh es wie gesagt schon. Denn auch ein negativer Test sagt was aus und sollte daher, wie im Rest Österreichs, ebenso gelten. Aber wie Du sagst, das ist Ansichtssache. Ich nehme mal an, bei uns wär das nicht anders, sollte diese Regel kommen, was ich natürlich nicht hoffe.
Schützt ein Schwangerschaftstest auch vor ungewollten Schwangerschaften?
Was kann der Verein für die Regeln? Warum 3G ok, 2G nicht?
Weil es in Szenen eine Art Solidarität gibt. Entweder alle, oder keiner. Egal ob "schuldig", oder nicht? Es sollte schon jedem selbst überlassen bleiben, ob und was man mitträgt. Ich find das 2G ohnehin für reinen Schwachsinn. Ich, als dreimal Geimpfter könnte, mich ebenso infizieren- Das nehme ich aber nicht an und so sind Getestete keine ärgere Gefahr, <<ls Geimpfte. Erklärt mir das einmal einer...
Es ist aber bekannt, dass von Geimpften, die Corona bekommen, eine geringere Ansteckungsgefahr ausgeht.
Und ein Test ist, wie wir ja schon länger wissen, immer eine Momentaufnahme.
#201177
@cesc: Ich kann es nur für mich so beantworten: Es ist klar, dass es in einer Pandemie gewisse Regeln geben muss. Ich halte unserer Regierung bei aller Kritik auch zugute, dass sie Veranstaltungen ohne jegliche Beschränkungen, auch mit Stehplätzen und ohne Maskenpflicht ermöglicht. Das ist/war in vielen anderen Ländern nicht der Fall. Dass es dafür als Kompromiss eine 3-G-Regel gibt, versteh ich. Und für mich sagt eben zB ein Antigen-Test, der ja maximal 24 Stunden alt sein darf, aus, dass von dieser Person eine relativ geringe Gefahr ausgeht. Dazu wäre mir nicht bekannt, dass es zuletzt bei Veranstaltungen bzw. Fußballspielen größere Probleme gegeben hätte. Daher wär ich eben für eine Beibehaltung dieser Regel gewesen. Und deshalb versteh ich auch den Protest der grün-weißen Fanszene.
Benutzeravatar
By cesc
#201180
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 17:53 @cesc: Ich kann es nur für mich so beantworten: Es ist klar, dass es in einer Pandemie gewisse Regeln geben muss. Ich halte unserer Regierung bei aller Kritik auch zugute, dass sie Veranstaltungen ohne jegliche Beschränkungen, auch mit Stehplätzen und ohne Maskenpflicht ermöglicht. Das ist/war in vielen anderen Ländern nicht der Fall. Dass es dafür als Kompromiss eine 3-G-Regel gibt, versteh ich. Und für mich sagt eben zB ein Antigen-Test, der ja maximal 24 Stunden alt sein darf, aus, dass von dieser Person eine relativ geringe Gefahr ausgeht. Dazu wäre mir nicht bekannt, dass es zuletzt bei Veranstaltungen bzw. Fußballspielen größere Probleme gegeben hätte. Daher wär ich eben für eine Beibehaltung dieser Regel gewesen. Und deshalb versteh ich auch den Protest der grün-weißen Fanszene.
Schau nach Dänemark. Viele Geimpfte, lockere bis gar keine Regeln. Das will man bei uns ja auch oder? Dann müssen sich die Leute einfach impfen lassen. Impfpflicht will keiner, also brauch es einen sanften Druck. Hab ich ja schon vor Wochen mal in Aussicht gestellt, dass sowas kommen wird.

Und nein, den Block West versteh ich nicht. Warum ist es ok, wenn Leute nicht ins Stadion gehen, die sich nicht testen lassen wollen? Und spinnen wir das weiter, warum bleibens dann nicht bei jedem Stadionverbot gegen einen draußen? Heuchler und Selbstdarsteller
#201182
Diesen Satz von Dir versteh ich nicht so ganz:

Warum ist es ok, wenn Leute nicht ins Stadion gehen, die sich nicht testen lassen wollen?

Ein Test reicht ja eben nicht mehr. Ansonsten bin ich bei Dir, dass es hier einfach um einen gewissen Impf-Druck geht. Denn rein für die Sicherheit einer Veranstaltung ist 2 G eigentlich nicht unbedingt nötig.
Benutzeravatar
By cesc
#201183
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Okt 2021, 18:32 Diesen Satz von Dir versteh ich nicht so ganz:

Warum ist es ok, wenn Leute nicht ins Stadion gehen, die sich nicht testen lassen wollen?

Ein Test reicht ja eben nicht mehr. Ansonsten bin ich bei Dir, dass es hier einfach um einen gewissen Impf-Druck geht. Denn rein für die Sicherheit einer Veranstaltung ist 2 G eigentlich nicht unbedingt nötig.
Weils bei 3G keine Proteste gab, das hab ich gemeint
#201185
Zur Solidarität, die rudl anspricht: es kann ja nach wie vor jeder ins stadion, nur muss man neben eintrittskarte auch einen impfnachweis als voraussetzung braucht. Grundsätzlich ausgeschlossen wird keiner und von daher zieht das Argument für mich nicht, aber gut, kann jeder sehen wie man will...
Benutzeravatar
By schneexi
#201188
Ich kann den ganzen Scheiß nicht mehr hören. Impfen gehen und gut ist. Das ist Solidarität.
  • 1
  • 261
  • 262
  • 263
  • 264
  • 265
  • 297

Richtig geschrieben, grün/schwarz sind die Be[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]