Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By streilu
#202044
joxl hat geschrieben:
streilu hat geschrieben: 27. Okt 2021, 16:59 Ich werfe mal ein und gebe zu Bedenken, dass mittlerweile recht klar ist, dass die Impfung zum Großteil einen selbst schützt und nicht die Mitmenschen.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Wie kommst du zu der Aussage?
Man kann sich als Geimpfter infizieren, die Krankheit weitergeben (vielleicht nicht in dem Ausmaß) und damit andere anstecken, lediglich der eigene Krankheitsverlauf ist wahrscheinlich nicht so schlimm.

Das ist der aktuelle Wissensstand und vermutlich der ausschlaggebende Punkt, dass die Impfung nicht die Lösung sein wird. Ich vermute es dauert nicht lang und alle tragen wieder den Fetzen im Gesicht, bis die Wissenschaft gelernt hat wie man die Krankheit optimal behandeln kann.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk

#202045
Dann hoff ich mal, Du hast damit NICHT recht, weil sonst "begleitet" uns das noch ewig. In einem - und das war zuletzt mehrfach zu hören - sind sich die Experten mehr oder weniger einig: Im Frühling kommenden Jahres sollte der ganze Spuk vorbei sein, weil die Leute entweder geimpft oder sozusagen "natürlich immun" sind.

@lady: Interessant, Deine Meinung jetzt so zu lesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich von Dir kritisiert wurde, weil ich der Regierungslinie gegenüber kritisch war bei gewissen Maßnahmen. Aber jetzt, wo es Dich selber betrifft... Ich möchte aber auch sagen, dass ich Dich hier vollinhaltlich verstehe und unterstütze.

Weil Rudl hier mal über Christkindlmärkte geschrieben hat: Ich frag mich, ob da in Wien überhaupt jemals Stimmung aufkommen kann: https://wien.orf.at/stories/3127564/

Und betreffend Gesundheitsbereich nochmal: Wenn man diese strenge Linie mit Impfung, Tests und trotzdem Masken in diesem Bereich weiterverfolgt, dann muss man es aber auch konsequent machen. Was mein ich damit? Der Virus wird für ältere Menschen auch nächstes Jahr noch gefährlich sein, ebenso in 3 oder 5 Jahren. Denn die Wissenschaft ist sich einig, dass er nicht verschwinden wird und die ältere Bevölkerungsgruppe ist bekanntlich jene, die am meisten gefährdet ist. Dazu die jährliche Grippewelle. Und auch hier ist bekannt, dass 38 oder 39 Grad Fieber für den Kreislauf von älteren Menschen bzw. jenen mit Vorerkrankungen sehr belastend ist und im Extremfall sogar tödlich sein kann. Also daher konsequenterweise Masken für immer?! Die andere Möglichkeit ist, dass man endlich mal diese Angst-und-Panik-Schiene verlässt, die nach bald 2 Jahren ohnehin niemand mehr hören kann.
Benutzeravatar
By Rudl
#202048
streilu hat geschrieben: 27. Okt 2021, 16:59 Ich werfe mal ein und gebe zu Bedenken, dass mittlerweile recht klar ist, dass die Impfung zum Großteil einen selbst schützt und nicht die Mitmenschen.

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
Ganz ehrlich, wer kann das mit absoluter Sicherheit sagen?. -den Politikern kann man nicht trauen. Aber neulich war der Chef der Intensiv Steyr zu Gast bei einem Talk- Ungefähr so hat der es dann gesagt: von 28 Coronapatienten auf seiner Station sind 23 nicht geimpft, 4 mit Immunschwäche/Vorerkrankung. (Krebs usw)

Man findet im Netz verdächtiger Weise wenig, über Impfschäden. Ärzte sprechen von 90% ungeimpfte auf Intensivstationen. Die Statistik besagt 81% (letzte Woche) So viel dazu.

Zu Bedenken gebe ich, wenn es über 62% Geimpfte sind und man jetzt die Zahl der Genesenen noch rechnet, ist die Zahl der Nichtgeimpften sehr viel kleiner, machen aber bis zu 90% auf den Intensivstationen aus. Laut Auskunft von denen selber. Der Schwiegervater meines Sohnes ist ebenso geimpft. Aber zurzeit ist sein größtes Problem, 14 Tage ohne Kontakt im Einzelzimmer und die Reha steht....
Benutzeravatar
By lady
#202050
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Okt 2021, 19:04

@lady: Interessant, Deine Meinung jetzt so zu lesen. Ich kann mich noch gut erinnern, wo ich von Dir kritisiert wurde, weil ich der Regierungslinie gegenüber kritisch war bei gewissen Maßnahmen. Aber jetzt, wo es Dich selber betrifft... Ich möchte aber auch sagen, dass ich Dich hier vollinhaltlich verstehe und unterstütze.

Weil Rudl hier mal über Christkindlmärkte geschrieben hat: Ich frag mich, ob da in Wien überhaupt jemals Stimmung aufkommen kann: https://wien.orf.at/stories/3127564/
Ich habe meine Meinung nicht geändert, aber es macht für mich einen großen Unterschied, ob man zu Beginn der Pandemie im März 2020 steht oder in der Zwischenzeit verschiedene Erfahrungen gemacht hat. Ich wehre mich gegen den Zwang, der auf die Menschen durch alle Regierungen in Europa und auch außerhalb aufgebaut wird , um angeblich "aus der Pandemie" herauszukommen. Außerdem erweist sich die ursprüngliche Annahme, dass die Impfung vor allem andere schützen soll, als nicht sehr zutreffend. Für einem selbst darf man aber eben auch nicht mehr entscheiden und das stört mich maßlos, nur weil man vor Jahren einen bestimmten Job gewählt hat.

Ich finde des Gesundheitsministers Appell an Österreichs Tennisass Nummer eins unerhört, denn das steht dem "Möchtegernmediziner" öffentlich nicht zu.

Die Wiener und ihre Anordnungen kann man sowieso nicht ernst nehmen! Außerdem ist weihnachtliche Stimmung dort sowieso ein Fremdwort, denn so viel Kitsch auf einen Fleck findet man wohl nirgendwo sonst.
#202051
Betreffend Job sind wir ja in einer ähnlichen Situation. Wobei ich bin auch hier ganz ehrlich und sag es ganz klar: Sollen sie mich nur lang nerven, ich kann es ja auch lassen. Schaut bei Dir halt natürlich anders aus. Wie auch immer, wir gehen inhaltlich eh völlig konform. Nur, was wir für eine Meinung haben, ist so ziemlich egal, weil die Regierung zieht das jetzt ohnehin durch.

Detail am Rande: Laut TT von morgen Donnerstag sind in Tirol vorerst KEINE weiteren Verschärfungen geplant. Die Frau Gesundheitslandesrätin richtet Appelle an die Bevölkerung. Wobei, die von der Bundesregierung definierte 300-Betten-Grenze und damit die nächsten Maßnahmen rücken näher...
Benutzeravatar
By Rudl
#202055
Könnte man jetzt heraussuchen, ob nicht doch die Meinung geändert worden ist. Aber ist sowieso egal, weil das sogar die "Experten" tun mussten. Lässt man gewisse Talks und Diskussionen Revue passieren, sind schon ganz andere völlig danebengelegen. Und vor einem Jahr habe ich nicht angenommen, dass das Gesundheitssystem kurze Zeit danach an seine Grenzen stoßen wird.

Ein Verfassungsexperte hat heute gesagt, kann man es Begründen ist sehr vieles möglich. Nur wurde das im März 2020 zu schlecht begründet und daraus wurde gelernt. Auch eine ImpfPFLICHT sei konform, wenn man das begründen kann. Zwangsweise vorführen kann man niemanden. Aber es könnte ein erhebliches Bußgeld geben. Sagt der Verfassungsrechtler.

Warum ich die Impfung für besser halte, habe ich eh erwähnt. Die Sager des Herrn Schattenkanzlers und seines grünen Domestiken halte ich für entbehrlich. Erstens steht es ihnen nicht zu und Märtyrer zu produzieren halte ich für kontraproduktiv. Spielt nur gewisse Parteien in die Karten. Da hat mal einer, Koffer voll Geld im Auto spazieren gefahren und von Fairness geredet. Schade, dass das herausgekommen ist. Stellt euch vor, wie lustig es im Parlament zugehen würde. Obwohl, es ist eh lustig. Den Comedykanal auf Sky brauche ich jedenfalls nicht mehr :s
#202056
Mir vergeht ehrlich gesagt das Lachen. Ich hab das auch gehört. Bin ehrlich gesagt schon etwas schockiert, was verfassungsrechtlich alles möglich ist. Hätte ich so nicht gedacht.
Benutzeravatar
By joxl
#202057
Man schützt mit der Impfung nicht "nur" sich selbst. Auch die Gefahr der Weitergabe des Virus ist verringert. Ebenso die Gefahr eines schweren Verlaufs bzw. dass man im Krankenhaus oder überhaupt auf der Intensivstation landet. Somit schützt man auch dadurch das Gesundheitssystem und seine Mitmenschen.
Landauf, landab wird von Experten gepredigt, dass eine hohe Impfrate der Gamechanger ist.
Benutzeravatar
By lady
#202060
joxl hat geschrieben: 28. Okt 2021, 07:56 Man schützt mit der Impfung nicht "nur" sich selbst. Auch die Gefahr der Weitergabe des Virus ist verringert. Ebenso die Gefahr eines schweren Verlaufs bzw. dass man im Krankenhaus oder überhaupt auf der Intensivstation landet. Somit schützt man auch dadurch das Gesundheitssystem und seine Mitmenschen.
Landauf, landab wird von Experten gepredigt, dass eine hohe Impfrate der Gamechanger ist.
So "obrigkeitshörig" kenne ich dich gar nicht. Die eigene Person ist mir in diesem Zusammenhang egal; der Schutz für andere wäre das Wesentliche und dieser ist nicht weit gegeben, wie die Prognosen dies versprochen haben.
Sollte man das Gesundheitssystem schützen, müsste man aber Vieles verbieten - das wird den Menschen noch weniger gefallen.
Benutzeravatar
By joxl
#202061
lady hat geschrieben: 28. Okt 2021, 09:25
joxl hat geschrieben: 28. Okt 2021, 07:56 Man schützt mit der Impfung nicht "nur" sich selbst. Auch die Gefahr der Weitergabe des Virus ist verringert. Ebenso die Gefahr eines schweren Verlaufs bzw. dass man im Krankenhaus oder überhaupt auf der Intensivstation landet. Somit schützt man auch dadurch das Gesundheitssystem und seine Mitmenschen.
Landauf, landab wird von Experten gepredigt, dass eine hohe Impfrate der Gamechanger ist.
So "obrigkeitshörig" kenne ich dich gar nicht. Die eigene Person ist mir in diesem Zusammenhang egal; der Schutz für andere wäre das Wesentliche und dieser ist nicht weit gegeben, wie die Prognosen dies versprochen haben.
Sollte man das Gesundheitssystem schützen, müsste man aber Vieles verbieten - das wird den Menschen noch weniger gefallen.
"Obrigkeitshörig"? WTF :doh: ?
  • 1
  • 269
  • 270
  • 271
  • 272
  • 273
  • 297

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]