Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
By Stf2311
#202943
Rudl hat geschrieben: 23. Nov 2021, 13:35 Ein Spiegelbild unserer Politik ist es, dass Mückstein und Co, die Länder anbettelt, sich vor die Kameras stell, der so sagt und irgendein Landeshauptmann so sagt. Das nenne ich eine sehr schwache und Rückgratlose Politik. Denn Mückstein ist der alleinige Verantwortliche und hätte jede Entscheidungskompetenz. Da könnte der Platter mit seinen Schiliften gar nichts machen
Hat eh quasi kein Skigebiet offen. :P
#202947
Ich bin bekanntlich kein Freund vom RB-Fußballmodell. Aber zumindest ist man so rücksichtsvoll, dass man keine Hilfen beantragt und argumentiert das damit, dass es kleinere Vereine dringender brauchen. Nichts, wofür ich dem Konzern-Club jetzt großartig dankbar wäre, aber immerhin ist man so fair. Die Aussagen des Geschäftsführers teile ich insofern, dass ich Geisterspiele für eine übertriebene Maßnahme halte.
Benutzeravatar
By schneexi
#202951
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Nov 2021, 14:53 Ich bin bekanntlich kein Freund vom RB-Fußballmodell. Aber zumindest ist man so rücksichtsvoll, dass man keine Hilfen beantragt und argumentiert das damit, dass es kleinere Vereine dringender brauchen. Nichts, wofür ich dem Konzern-Club jetzt großartig dankbar wäre, aber immerhin ist man so fair. Die Aussagen des Geschäftsführers teile ich insofern, dass ich Geisterspiele für eine übertriebene Maßnahme halte.
Wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit 3G und seit einiger Zeit 2G. Dennoch sind die Infektionszahlen nach oben geschossen und die Intensivstationen am Anschlag. Welcher vernünftige Mensch kann in einem solchen Szenario noch Stadien mit Tausenden Zusehern befürworten? Wer zum jetzigen Zeitpunkt zu jammern beginnt, dass das alles so unfair gegenüber RB ist, selbst wie ein Elefant im Porzellanladen die Fairness mit Füssen tritt (Stichwort WettbeweRBsverzerrung), der hat wohl nicht geschnallt, um was es jetzt geht. Klassisch RB halt: ich, ich, ich und sonst nix.
Benutzeravatar
By joxl
#202952
schneexi hat geschrieben: 23. Nov 2021, 17:46
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Nov 2021, 14:53 Ich bin bekanntlich kein Freund vom RB-Fußballmodell. Aber zumindest ist man so rücksichtsvoll, dass man keine Hilfen beantragt und argumentiert das damit, dass es kleinere Vereine dringender brauchen. Nichts, wofür ich dem Konzern-Club jetzt großartig dankbar wäre, aber immerhin ist man so fair. Die Aussagen des Geschäftsführers teile ich insofern, dass ich Geisterspiele für eine übertriebene Maßnahme halte.
Wir haben seit einer gefühlten Ewigkeit 3G und seit einiger Zeit 2G. Dennoch sind die Infektionszahlen nach oben geschossen und die Intensivstationen am Anschlag. Welcher vernünftige Mensch kann in einem solchen Szenario noch Stadien mit Tausenden Zusehern befürworten? Wer zum jetzigen Zeitpunkt zu jammern beginnt, dass das alles so unfair gegenüber RB ist, selbst wie ein Elefant im Porzellanladen die Fairness mit Füssen tritt (Stichwort WettbeweRBsverzerrung), der hat wohl nicht geschnallt, um was es jetzt geht. Klassisch RB halt: ich, ich, ich und sonst nix.
+1
Benutzeravatar
By Rudl
#202954
Das beste Beispiel, dass Österreich eine Demokratie ist und bleibt, ist, dass es kein Problem ist, Fakes und Falschmeldungen zu verbreiten und in sozialen Netzwerken zu allerhand aufzurufen, ohne sich dafür verantworten zu müssen.
Nur in einer Demokratie ist es möglich, dass eine Partei einen gewissen Teil des Pflegepersonals aufhetzt, um diese zum Demonstrieren zu bewegen. Mit dem Ziel, das System ins Wanken zu bringen.
Ein Parteiobmann empfiehlt Tierpräparate. Menschen sterben und erkranken daran. Niemand übernimmt die Verantwortung
Menschen wird davon abgeraten, sich und andere nicht zu schützen. Wer übernimmt die Verantwortung?
Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn viele Menschen sterben, weil das Pflegepersonal aufgehetzt worden ist, zu streiken?
Und das Groteske daran, die, was die Demokratie Scham - und verantwortungslos ausnutzen, behaupten, wir haben gar keine. Und reden das den Bürgern auch noch ein.
Benutzeravatar
By Markus_1913
#202956
Rudl hat geschrieben: 23. Nov 2021, 21:26 Das beste Beispiel, dass Österreich eine Demokratie ist und bleibt, ist, dass es kein Problem ist, Fakes und Falschmeldungen zu verbreiten und in sozialen Netzwerken zu allerhand aufzurufen, ohne sich dafür verantworten zu müssen.
Nur in einer Demokratie ist es möglich, dass eine Partei einen gewissen Teil des Pflegepersonals aufhetzt, um diese zum Demonstrieren zu bewegen. Mit dem Ziel, das System ins Wanken zu bringen.
Ein Parteiobmann empfiehlt Tierpräparate. Menschen sterben und erkranken daran. Niemand übernimmt die Verantwortung
Menschen wird davon abgeraten, sich und andere nicht zu schützen. Wer übernimmt die Verantwortung?
Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn viele Menschen sterben, weil das Pflegepersonal aufgehetzt worden ist, zu streiken?
Und das Groteske daran, die, was die Demokratie Scham - und verantwortungslos ausnutzen, behaupten, wir haben gar keine. Und reden das den Bürgern auch noch ein.
+1
Benutzeravatar
By jo081510
#202957
Rudl hat geschrieben: 23. Nov 2021, 21:26 Das beste Beispiel, dass Österreich eine Demokratie ist und bleibt, ist, dass es kein Problem ist, Fakes und Falschmeldungen zu verbreiten und in sozialen Netzwerken zu allerhand aufzurufen, ohne sich dafür verantworten zu müssen.
Nur in einer Demokratie ist es möglich, dass eine Partei einen gewissen Teil des Pflegepersonals aufhetzt, um diese zum Demonstrieren zu bewegen. Mit dem Ziel, das System ins Wanken zu bringen.
Ein Parteiobmann empfiehlt Tierpräparate. Menschen sterben und erkranken daran. Niemand übernimmt die Verantwortung
Menschen wird davon abgeraten, sich und andere nicht zu schützen. Wer übernimmt die Verantwortung?
Und wer übernimmt die Verantwortung, wenn viele Menschen sterben, weil das Pflegepersonal aufgehetzt worden ist, zu streiken?
Und das Groteske daran, die, was die Demokratie Scham - und verantwortungslos ausnutzen, behaupten, wir haben gar keine. Und reden das den Bürgern auch noch ein.
Toll geschrieben! Ja, so ist es heute leider. Die Demokratie wird da "gerne genommen", wo man davon profitiert. Wenn man aber auch unbeliebte Pflichten zu erfüllen hat, schreit man "Diktatur".
Benutzeravatar
By Rudl
#202958
Danke. Da hätte ich noch etwas im Archiv :D

Gewinnen wir halt ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd. Vielleicht einen Hubschrauber oder ein Raumschiff. Wer zahlts?
Laut Deutscher Bild Zeitung österreichische Betriebe. Solange es nicht der Gebührenzahler blechen muss.
Machen viele neu mit, würde die Intensivmedizin gewinnen. Denn die offizielle Quelle besagt:

""Bereits bei einer Auslastung der Intensivbetten von >10 % mit COVID-19-Patient:innen kann es notwendig sein, elektive Eingriffe bei anderen Patient:innen vereinzelt zu verschieben. Bei einer Überschreitung des Schwellenwertes von 33 % wird jedenfalls davon ausgegangen, dass die COVID-19-Patient:innen bereits in deutliche Konkurrenz mit anderen intensivpflichtigen Patient:innen treten. Bei noch höherer ICU-Auslastung mit COVID-19-PatientInnen können Situationen eintreten, bei denen eine routinemäßige Versorgung von Notfällen nicht mehr flächendeckend gewährleistet werden kann.""
Tirol liegt bei 22% Auslastung. Niederösterreich bei 32 und jetzt kommts: Oberösterreich bei 37%(!), Salzburg bei 33% und Vorarlberg bei 32%. Wien bei 24%
Also zwei Bundesländer schon an jenen Punkt dran, die eine Versorgung auf den Intensivstationen nicht mehr gewährleistet. Zwei sind schon jenseits von dem und davon OÖ deutlich.

Es braucht niemanden zu interessieren, was dieser oder jener Netschwurbler im Netz von sich gibt, vielleicht sogar Diktatur schreit und die Demokratie ausnutzt, um sich zu profilieren. Vollkommen uninteressant. Die Wahrheit liegt in den Spitälern. Intensivmediziner würden nicht regelrecht darum betteln, dass sich die Menschen impfen lassen, würden die auf ihren Stationen erkennen, dass die nicht wirkt. Gegenteiliges zu behaupten, ist grotesk. Und den Lockdown gibt es einzig und allein, weil die Intensivstationen überlastet sind.

"Impfen ist Mord" hat ein Busfahrer vor seiner Busscheibe laufen lassen und wurde gekündigt. Das ist schon eine klassische und selten dumme Umkehr der Tatsachen. Viele sind in dem Irrglauben, ihr Immunsystem würde ausreichen, es kann einem doch nicht erwischen.Die impfunwillige Bevölkerung wurde wegen 70 Opfer des Virus eines Besseren belehrt und so viele haben leider ihren Kampf verloren. 70!!!! 70!!!! Das Virus ist unser Feind, nicht die Impfung. Das Virus ist ein Massenmörder, nicht die Impfung!

Und an alle Demonstranten, vergesst nicht eure Regenschirme aufzuspannen, denn es könnte, wer von Hubschraubern aus heimlich impfen. Unter den Kanaldeckeln könnte jemand lauern und die Regierung schmuggelt Infizierte unter die Demonstranten, um die anzustecken. Das geistert durchs Netz und wurde auch bei Demos so erwähnt.

Ohne Worte. Gegen Dummheit gibt es keine Impfung!

https://werimpftgewinnt.orf.at/
Zuletzt geändert von Rudl am 24. Nov 2021, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
#202960
Ich mag die Ausführungen vom Rudl einfach. Differenziert und immer wieder durchaus kritisch in verschiedene Richtungen geschrieben. Sehr gut!

Weniger gut find ich an Tag 3 des Lockdowns, dass schon erste Meldungen aufkommen, dass dieses - aus meiner Sicht total übertriebene - Zusperren von vielen Bereichen nicht am 12. Dezember enden könnte: https://orf.at/stories/3237715/
  • 1
  • 291
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 297

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]