Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By Rudl
#190012
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Jan 2021, 00:46 Mein Respekt, dass Du die Impfung in Anspruch nimmst. Ich hätte sie nächste Woche auch bekommen, hab aber abgelehnt. Da bin ich auch bei Weitem nicht der einzige. Auch wenn ich mich nicht drüber traue, hoff ich schon, dass sie gut verträglich sein wird.

Ja, das ist jeden seine freie Entscheidung. Und ich weiß, dass auch viele Pflegekräfte skeptisch sind. Nachvollziehen kann ich das aber nicht. Ganz und gar nicht. Man kann jetzt über vieles diskutieren. Weltweit sind an Covid 1.885.614;(stand gestern oder vorgestern) Menschen verstorben. Vielleicht viele davon nicht an Covid, vielleicht sind noch mehr. Vielleicht scheint diese Zahl nur hoch. Aber Fakt ist doch, dass das Virus schwerwiegende Folgen haben kann, denn sonst wären die Spitäler nicht derart ausgelastet.

Hat man die Befürchtung, ein Impfstoff kann tatsächlich mehr Schaden anrichten :fad:
Man haut sich alles Zeugs der Welt rein. Schmerztabletten, Antidepressiva wie Zuckerln, für jedes Wehwechen, seine Dosis. Geh selten zum Arzt, den sonst zahl ich mich in der Apotheke eh dumm und deppert. Und alle Medikamente verlaufen demselben Prozedere, wie auch der Impfstoff und wenn der nicht sicher sein sollte, würde der keine Genehmigung erhalten. Und dass der nicht erforscht ist, stimmt so auch nicht. Man forscht schon lange an Corona. Und Nebenwirkungen kann man bei gar keinen Medikament ausschließen. Und ich glaube nicht daran, dass man nach einem Jahr an den Impfstoff verreckt. Man hat ja eine große Erfahrung und außerdem wurde noch bei keinem Impfstoff derart zusammengearbeitet und es hat Geld so überhaupt keine Rolle gespielt. Ich habe am Anfang nachgedacht, als man noch nichts wusste. Aber jetzt kein bisschen. Was weiß man denn über den Grippe Impfstoff? Der muss doch auch alle Jahre neu entwickelt werden. Sind jemals schwere Folgeschäden aufgetaucht?

Viele haben Bedenken, weil sie sich zu wenig informieren oder informiert werden. Aber ich bin mir sicher, bei vielen gehts einfach ums Prinzip. Die Regierung will es, also kanns nicht gut sein. Es geht aber nicht um die Regierung!

Den englischen Impfstoff würde ich ablehnen!
Benutzeravatar
By Rudl
#190013
Achtung gefährlich!
Bisher bekannte Nebenwirkungen:
Blutungen: Nasenbluten, Zahnfleischbluten, rote Flecken unter der Haut
allergische Reaktionen: Hautausschlag, Asthma-Anfall oder Anschwellen des Gesichts sowie Atemprobleme
Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust, Ohrgeräusche (Tinnitus)
Hirnblutung
Magenschmerzen
Magen-Darm-Blutung
Anstieg der Leberenzyme und Leberfunktionsstörung
Nesselsucht (Urtikaria)
Reye-Syndrom (Bewusstseinstrübung, auffälliges Verhalten oder Erbrechen)
Falls jemand bis hierher gelesen hat,
es handelt sich um Nebenwirkungen von Aspirin......😷😁
Benutzeravatar
By Rudl
#190015
wacker 4ever hat geschrieben: 9. Jan 2021, 06:56 Wird dann interessant, wie viele die Impfung in Österreich annehmen. Man braucht ja, je nach Meinung, zwischen 60 und 70 %.

Hier noch ein paar Details zur neuen Test-Strategie. Das wird wohl so kommen jetzt: https://orf.at/#/stories/3196607/
Gekonntes Abwechslungsmanöver :D

Ist eh erstaunlich, dass vor kurzem nur ein Fünftel Impfbereitschaft gezeigt hat und mittlerweile werden sich 50% der Bevölkerung impfen lassen. Tendenz. steigend
#190016
Was ist ein "Abwechslungsmanöver"? Oder meinst Du Ablenkungsmanöver? Also ich wollte von nichts ablenken. Ich kann auch nicht mehr dazu sagen, als dass ich die Impfung zumindest vorerst nicht in Anspruch nehmen werde. Meine Skepsis kommt einfach daher, dass ich unsicher bin was diesen Impfstoff betrifft. Ich kenn natürlich die Berichte zu den Studien usw. und dass er als sicher eingestuft wird. Ich bin auch kein Verschwörungstheoretiker, aber einfach unsicher. Und eben nicht der einzige. Zu der von Dir erwähnten Impfbereitschaft: Wenn alle - nennen wir sie - Anhänger von ÖVP bzw. Grünen bzw. zumindest ein Großteil davon sich impfen lassen, erreicht man die nötigen % locker.

Laut neuesten Meldungen soll die Gastro jetzt vom Testen ausgenommen werden. Man ist wohl draufgekommen, dass das nicht praxistauglich ist. Bei Veranstaltungen werden wir aber wohl nicht auskommen, es könnte schon nächste Woche beschlossen werden. Bin dann gespannt, ob bzw. wie sich das auf die Zuschauerzahlen auswirkt. Ich bleib dabei, dass das total überzogen ist. Wir hatten im Herbst bekanntlich ein paar Heimspiele mit dem bekannten Konzept. Das sollte eigentlich völlig reichen.
By ossi
#190017
Bitte so schnell wie möglich her mit der Impfung!

Was hat man nicht alles über die Pocken , Tetanus, Masern, die Malaria und/oder Schweinegrippe geschrieben.

Komisch, ich habe alle überlebt :D

Der Corona Impfstoff ist gegen den Cocktail geradezu a Lercherlschas...
Benutzeravatar
By Rudl
#190018
@ wacker 4ever: Armin Wolf würde jetzt sagen, das beantwortet meine Frage nicht :D Die Antwort, einfach unsicher sein, reicht mir bei weitem nicht. Denn die sollte man auch begründen können. Ich glaube, ich habe dir einige schlüssige Argumente genannt. Ich glaube, da ist nicht nur (berechtigtes) Misstrauen gegenüber der Politik ein Grund, sondern vielerseids auch ein gehöriger Grad von Egoismus, da ja viele nicht in einem Alter sind, wo dieses Virus extrem gefährlich ist. Der Schein kann zwar trügen, da schon 30 jährige, ja sogar viel Jüngere einen schweren Verlauf der Krankheit erleidet haben, aber das ist dann doch eher die Ausnahme und so ist man der Meinung, betrifft einem ja nicht. Aber ist es nicht so, dass hihe Infektionszahlen immer zu Maßnahmen und Regeln führen werden :fad: Egal ob für die das Virus gefährlich oder völlig harmlos ist. Eine Impfung wird das zwar nicht verhindern und vieles kann noch gar nicht abgeschätzt werden, aber es ist anzunehmen dass das Virus durch die Impfung zumindest seinen Schrecken verliert.

Und so kann es durchaus sein, dass im September dann, die Zahlen immer noch zu hoch sind und man ohne Test nicht ins Stadion kommt. Denn ich gebe zu bedenken, dass in letzter Zeit (wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht) die 50 bis 60 jährigen die überwiegende Gruppe auf Intensivstationen war.
- Anhänger von ÖVP bzw. Grünen bzw. zumindest ein Großteil davon sich impfen lassen, erreicht man die nötigen % locker.
Und mit dieser Meldung hast du dich entlarvt. Total der falsche Ansatzpunkt. Lass ich mich für Kurz und Co impfen, oder um mich zu schützen und dem Virus den Schrecken zu nehmen. Lasse ich mich wegen Kickl und Co nicht impfen, weil ich gegen Kurz und Co bin. Ist doch reiner Schwachsinn so etwas :doh:

Und selbst im Haus Franziskus sind einige Personen derart verunsichert, dass die nicht wissen, was sie tun sollen. Der Grund ist Mundpropaganda, Falschmeldungen und Fakes. Das empfinde ich als verantwortungslos und hasse ich an Facebook und Co.....
#190020
Ich kann es Dir leider auch nicht näher erklären, als dass ich mich vom Gefühl her einfach nicht drüber traue. Bin einfach sehr unsicher, muss ich ehrlich sagen. Anders kann ich jetzt nicht begründen. Ich weiß ja nicht, was Dir andere Pflegekräfte, mit denen Du geredet hast, als Gründe genannt haben. Auch wenn es jetzt ein Widerspruch ist, ist eines ganz rational gesehen klar: Diese Impfung ist unsere einzige Chance, mittel- bis langfristig diesen Wahnsinn zu beenden.

Betreffend Politik: Ich hab nicht gemeint, dass man seine Zustimmung von einer Partei abhängig machen sollte. Ich bezog mich auf Umfragen, wonach Wähler der beiden Regierungsparteien eher zu einer Impfung bereit sind, während die größte Ablehnung - no na - von Wählern der FPÖ kommt. Ich bin da aber bei Dir, dass man das niemals davon abhängig machen darf. Jeder soll sich seine eigene Meinung bilden und sich dann impfen lassen oder eben nicht.

Betreffend Veranstaltungen: Wir haben ja alle die Spiele am Tivoli erlebt: Zuschauerbeschränkungen, dazu ganz klare Verhaltensregeln im Stadion. Es gab keinerlei Probleme. Weder am Tivoli noch sonst wo wär mir was bekannt. Die Leute haben sich gut daran gehalten, um das nicht wieder zu gefährden. Was ist passiert? Man hat wieder alles zugedreht und jetzt werden zu den eh schon strengen Konzepten auch noch Tests gefordert. Irgendwann ist genug, würd ich sagen. Organisatorisch auch alles ein Riesenaufwand. Da muss man den Vereinen fast raten, auf Zuschauer zu verzichten, obwohl das natürlich niemals die Zukunft des Fußballs sein darf.

PS: Die Veranstaltungsbranche beklagt sich heute, dass mit ihnen nie jemand redet, was wie umgesetzt werden soll. Sprich, die, die es betrifft, bekommen keine Infos: https://orf.at/#/stories/3196748/
Benutzeravatar
By Rudl
#190022
wacker 4ever hat geschrieben: 10. Jan 2021, 18:34

Betreffend Veranstaltungen: Wir haben ja alle die Spiele am Tivoli erlebt: Zuschauerbeschränkungen, dazu ganz klare Verhaltensregeln im Stadion. Es gab keinerlei Probleme.
Da muss ich dir jetzt ganz klar Wiedersprechen. Von der geliebten Nordtribüne musste auf die Südtribüne ausgewichen werden. Es gab Beschränkungen, Maskenpflicht, keine Stehplätze und für uns besonders schlimm, keine Auswärtsfahrten. Und man braucht ja nur mit Vereinsverantwortliche reden. Wenn die keine Probleme gehabt haben :blink:
Auch keine Verpflegung im Stadion und man durfte sich nicht mal frei bewegen, was sehr viele von einem Stadionbesuch abhält und ändert sich nichts, werden wir auch weiterhin sehr lange Beschränkungen ausgesetzt bleiben.

Und ich finde es äußerst interessant, dass man seine " Panik", ja teilweise sogar die eigene Kritik nicht in der Lage ist, zu begründen. Was ich schreibe, kann ich genau begründen. Sonst lasse ich es glei. Was nicht heißt, dass ich immer richtig liege.. Aber ich kann es begründen und es kann eine konstruktive Diskussion entstehen. Wenn das oder die Gegenüber aber lediglich eine vorgefertigte substanzlose Meinung haben, ist das halt unmöglich.
4:0 fürn Rudl :kball:

Und sehr schön für dich, dass du so überhaupt keine Probleme geortet aber dir Seitenlang die Finger wund geschrieben hast :doh:

Und was glaubst, wie viele noch kommen werden, wenn man sich zuvor jedesmal testen lassen muss :fad:
#190024
Oh nein, da ist meine Aussage aber völlig falsch rübergekommen: Mit "keine Probleme" war gemeint, dass sich jeder im Stadion an die Vorgaben gehalten hat und die Spiele den Vorschriften entsprechend abgelaufen sind. So war es gemeint. Dass wir vom Idealzustand weit entfernt ist, ist ohnehin klar. Mir ging es darum, dass wir uns an alles gehalten haben und die Spiele sicher abgelaufen sind, ständig aber was Neues kommt.

Und was glaubst, wie viele noch kommen werden, wenn man sich zuvor jedesmal testen lassen muss :fad:

Das ist die spannende Frage. Ich bin ja selber am überlegen. Und Du weißt, wie wichtig mir Heimspiele im Stadion sind.
  • 1
  • 205
  • 206
  • 207
  • 208
  • 209
  • 297

Ich hätte heute den Eindruck gehabt, da ist j[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]