Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#201269
Das ist jetzt eine politische Diskussion. Ich würd nie die FPÖ wählen, weil ich rechts total ablehne. Aber ich seh es eben nicht so, dass jeder FPÖ-Wähler ein Rechtsextremer ist. Ebensowenig ist für mich nicht jeder KPÖ-Wähler in Graz ein Kommunist. Aber ich weiß, es gibt da einfach unterschiedliche Ansichten. Da wird man auf keinen grünen Zweig kommen. Soll hier aber nicht das Thema sein.

@Sniper: Du bringst eh gute Argumente. Mir ging es lediglich darum, wenn man halbwegs sichere Veranstaltungen will, war für mich 3 G immer ein gangbarer Kompromiss und daher sollte man diesen beibehalten. Es ist ja nicht so, dass ich gar keine Vorgaben verlangen würde. Das kannst in so einer Situation nicht machen.
By Sniper
#201272
Fakt ist, dass wir uns bei dieser Diskussion im Kreis drehen. Da wird es auch immer wieder ein Für und Wider geben. Ganz besonders in den Fanszenen!
Hier gibt es selten Richtig oder Falsch.

Wir werden damit leben müssen, dass sich manche jeglicher Argumentation verweigern. Und solange man Optionen anbietet oder angeboten hat, wird eine Zutrittsregelung Diskussionen herbeiführen.
Ich hab zumindest kein Verständnis dafür, eine Unterstützung der Mannschaft abhängig zu machen, um politische Statements zu verkaufen. Das ist meines Erachtens die einzige Überlegung dabei!
Aber auch das ist Ansichtssache. @rudl wird mir da jetzt nicht zustimmen. Das ist gut so, denn eine Meinung zu vertreten, sollte auch jedem zugestanden werden. :bier:
Benutzeravatar
By AlexR
#201273
Die KPÖ wird wegen ihrer ausgezeichneten Sozialpolitik gewählt und das Motiv "Protest" ist bei der Wahl der FPÖ seit Jahren rückläufig. Und, ja, sicher ist eine Diskussion darüber, dass MFG nicht eine Protestpartei ist, sondern die Leute aus Überzeugung heraus, Impfgegner und Verschwörungstheoretiker wählen, eine zu machende. Wer protestieren will, der wählt alle Parteien, aber nicht eine Partei, deren Klientel dafür zuständig ist, dass schwere Kinderkrankheiten wieder aufkommen. Nicht Leute, die unter anderem an irgendwelche gechipte Menschen glauben oder andere Dinge.

Eine Diskussion über Corona ist eine politische Diskussion, eine über DIE gesundheitspolitische Frage der letzten Jahre.
#201282
@AlexR: Damit keine Missverständnisse aufkommen, möchte ich nochmal betonen, dass ich diese inhaltlichen Ansichten NICHT teile. Aber ich seh es eben so, dass solche Gruppierungen halt nicht nur - natürlich auch, aber nicht ausschließlich - von Leuten gewählt werden, die in Richtung Wahnsinn unterwegs sind.
By slad
#201283
Kleiner Einwand zu einer Impfung, die Ansteckung verhindern soll.
Also ganz laienhaft gesprochen, ist eine Impfung dafür da, dass das Immunsystem lernt, auf einen bestimmten Erreger richtig zu reagieren, sprich: Antikörper zu produzieren und den Erreger damit zu vernichten.
Damit das Immunsystem den Erreger vernichten kann, muss er zuerst reinkommen, das nennt man dann "anstecken".
Kann mir vor diesem Hintergrund jemand schlüssig erklären, wie jemals eine Impfung eine Ansteckung verhindern soll?

Was sie tatsächlich verhindern soll und was auch die Coronaimpfung in den allermeisten Fällen schafft, ist der Ausbruch oder (wenn es eine massive Ansteckung ist) zumindest die längere Krankheit.
By Sniper
#201284
@slad: Natürlich hast du damit recht, was die Impfung angeht. Ich meinte damit, dass immer von den Gegnern argumentiert wird, dass man auch mit Impfung angesteckt werden kann und diese daher überflüssig bzw nicht notwendig sei.

Und @alex hat vollkommen recht damit, wenn man zurecht auf längst, in Europa, ausgerottete Krankheiten verweist, die Impfgegner mit ihrem Verhalten leider wieder salonfähig machen. Corona ist also nicht die einzige gesundheitliche Gefahr.
Benutzeravatar
By schneexi
#201299
Sniper hat geschrieben: 5. Okt 2021, 13:55 Ich find es gut, wenn die Tests für Ottonormalverbraucher wegfallen. Gratis ist nicht mehr vertretbar! Da sind wir mittlererweile auch so ziemlich alleine damit. In der Schweiz war es nie kostenlos beispielsweise!
Kleine Korrektur: In der Schweiz war und ist der Test gratis. Allerdings nur bei Symptomen. Das Aus für diese Gratis-Tests ist aber schon beschlossene Sache. Der Impffreudigkeit haben die kostenpflichtigen Tests (ohne Symptome) aber nicht geholfen: Die Schweiz liegt dabei noch hinter Österreich.

Sich auf die Regierung auszureden, dass man sich nicht impfen lässt, geht mir überhaupt nicht ins Hirn. So viele Imformationen wie jetzt gab es noch nie und die Impfung kommt praktisch ins Haus. Ich bleibe dabei: Trotzig wie kleine Kinder.
Benutzeravatar
By Rudl
#201300
slad hat geschrieben: 5. Okt 2021, 16:11 Kleiner Einwand zu einer Impfung, die Ansteckung verhindern soll.
Tut sie das wirklich oder ist es so, dass die Viren nach einer Impfung lediglich weniger streuen :fad:
Schenkt man den Medien glauben, so waren bei den Coronaclustern bei einem Festival in Kroatien 30% geimpft. Kein Land hat mehr Impfdurchbrüche als der Impfweltmeister Israel.
Darum auch bei uns die Impfung, die lediglich empfohlen wird. Also zu 100% schützt die Impfung vor Weiterverbreitung mit Garantie nicht?
Laut Statistik schützt eine Impfung einen aber selber. Schwere Verläufe der Krankheit sind sehr selten.

Ich möchte ja keine Panik verbreiten, aber die Welt hatte bereits mehrmals ein Riesenglück. Bei der Schweinegrippe etwa. Bei Ebola sind 70 bis 90% der Infizierten verstorben und das hat die Weiterverbreitung verhindert. Darum wundert mich sehr, dass die Organisationen derart überrascht, überfordert und nicht vorbereitet waren. Zumindest Notfallpläne hätten schon sehr lange in der Schublade stecken sollen. Und noch einmal, was nicht sichtbar ist, glaubt nicht jeder. Vor dem ersten Lockdown waren die Leichenhallen und das Militär, das zum Abtransport der Toten in der Lombardei herangezogen wurde, sichtbar. Das ist bei uns zum Glück ausgeblieben. Und die Sterberate der Bevölkerung ist nachweislich kaum höher, als in früheren Jahren. Darum wird das auch zu wenig ernst genommen.
Aber ein Virus kann ein unsichtbarer Killer sein und niemand kann vorhersagen, wie sich Corona einmal entwickeln könnte. Und jetzt frage ich, wie sieht die Aufklärung in den Medien und der Politik aus :fad: Es reicht von einem extrem ins andere und das eigene Volk geht aufeinander los. sieht man ja fast schon hier :doh:
  • 1
  • 264
  • 265
  • 266
  • 267
  • 268
  • 297

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren He[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]