Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#189549
In Sachen Kommunikation bin ich voll bei Dir. Ich hoffe, sie verscheißen es nicht wieder.

Zum anderen: Ich bin kein Jurist, aber meines Wissens ist es das Recht jedes Menschen, selber über seinen Körper zu bestimmen, welche medizinischen Behandlungen er möchte oder eben nicht usw. Wenn man dann bei Ablehnung Einschränkungen im Alltag hätte, wäre zumindest für mich eine Grenze überschritten. Ich bin definitiv kein Impfgegner. Denn es gibt genug Beispiele, dass Impfungen der Menschheit viel gebracht haben. Aber ich versteh auch die derzeitige Unsicherheit. Hier dann quasi Sanktionen/Einschränkungen zu verhängen, wär für mich absolut inakzeptabel.
Benutzeravatar
By Rudl
#189550
Meines Wissen aber ist es auch jeden sein freies Recht frei zu entscheiden, wem man zu sich Zutritt gewährt. Ausgenommen bekannte Diskriminierungen. Wenn jeder über alles frei entscheiden darf, wäre wohl eine Impflicht in bestimmte Länder ebenso eine Diskriminierung. Kann doch jeder frei über seinen Körper entscheiden, ob man z. B. Malaria bekommt, oder nicht :fad:
Benutzeravatar
By cesc
#189553
In Israel braucht man wohl einen grünen Pass um wieder Reataurants etc. besuchen zu können.
Wenn keiner impfen geht wird sowas bei uns sicher auch angedacht, davon bin ich überzeugt.
By 1913
#189554
Zumal Kurz ohnehin immer den Maßnahmen seines Freundes Netanjahu folgt. Alles, was in Israel hinsichtlich Covid passiert, sehen wir mir einer KURZen Verzögerung in Österreich.
#189555
Rudl hat geschrieben: 17. Dez 2020, 13:11 Meines Wissen aber ist es auch jeden sein freies Recht frei zu entscheiden, wem man zu sich Zutritt gewährt. Ausgenommen bekannte Diskriminierungen. Wenn jeder über alles frei entscheiden darf, wäre wohl eine Impflicht in bestimmte Länder ebenso eine Diskriminierung. Kann doch jeder frei über seinen Körper entscheiden, ob man z. B. Malaria bekommt, oder nicht :fad:

Ich denke, Du weißt eh, worauf ich hinaus will. Deine Argumentation stimmt natürlich. Trotzdem wäre das bei uns eine gravierende Änderung zur - sagen wir - alten/gewohnten Normalität. Daher hätte ich eben keine Freude damit.
Benutzeravatar
By Curvanord
#189558
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Dez 2020, 14:45 Ich denke, Du weißt eh, worauf ich hinaus will. Deine Argumentation stimmt natürlich. Trotzdem wäre das bei uns eine gravierende Änderung zur - sagen wir - alten/gewohnten Normalität. Daher hätte ich eben keine Freude damit.
Ich bin gegen die Impfpflicht, obwohl ich selbst mich zu 100% impfen lassen werde (ich komme aber sicher erst im Sommer dran und kann dann ja Erfahrungen damit weltweit betrachten). Aber auch in meinem privaten und beruflichen Umfeld gibts es so viele Impfgegner oder -speptiker (gefühlt weit über 50%), dass es ohne diese "Beschränkungen für Nicht-Impfer" nicht gehen wird. Finde ich auch nicht gut, aber es gibt halt nur diesen Weg, sonst werden wir diese Pandemie nie mehr los. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Benutzeravatar
By Markus_1913
#189559
Curvanord hat geschrieben: 17. Dez 2020, 15:52
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Dez 2020, 14:45 Ich denke, Du weißt eh, worauf ich hinaus will. Deine Argumentation stimmt natürlich. Trotzdem wäre das bei uns eine gravierende Änderung zur - sagen wir - alten/gewohnten Normalität. Daher hätte ich eben keine Freude damit.
Ich bin gegen die Impfpflicht, obwohl ich selbst mich zu 100% impfen lassen werde (ich komme aber sicher erst im Sommer dran und kann dann ja Erfahrungen damit weltweit betrachten). Aber auch in meinem privaten und beruflichen Umfeld gibts es so viele Impfgegner oder -speptiker (gefühlt weit über 50%), dass es ohne diese "Beschränkungen für Nicht-Impfer" nicht gehen wird. Finde ich auch nicht gut, aber es gibt halt nur diesen Weg, sonst werden wir diese Pandemie nie mehr los. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Da bin ich genau deiner Meinung. Man muss halt einsehen, dass eine Impfung die einzige Möglichkeit ist diese Pandemie in den Griff zu bekommen. Und all jene die so strickt gegen eine Impfung sind würde ich gerne einmal fragen was sie für eine Alternative parat hätten. Eines weiß ich, weitere 5 Jahre mit Lockdowns alle paar Monate ist keine Alternative und deshalb bin ich wirklich froh, dass wir eine Impfung haben, die von diversen Experten und Medizinern als sicher eingestuft wird.
#189561
Inhaltlich hab ihr insofern recht, dass eine Impfung die einzige Möglichkeit ist, diesen Wahnsinn zu beenden. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ich gebe aber zu bedenken, dass nicht jeder, der skeptisch ist und (noch) überlegt, einfach ein Impfgegner ist. Gewisse Leute haben einfach Angst, Bedenken, was das mit dem Körper macht oder was auch immer. Überrascht bin ich, dass ihr - also meine beiden Vorschreiber - euch so klar dafür aussprecht, dass es gewisse Einschränkungen geben sollte, wenn man sich nicht impfen lässt. Natürlich akzeptier ich diese Meinung, hätte sie aber so nicht erwartet. Klar ist auch, gerade ein Kurz schaut sehr nach der öffentlichen Stimmung. Wird eine gewisse Mehrheit für solche Maßnahmen wahrgenommen, kann er es leichter durchsetzen. Ich bleib dabei, dass ich es bedenklich finden würde für eine freie Gesellschaft/Demokratie, wenn man gewisse Dinge nur mehr als Geimpfter machen darf.
Benutzeravatar
By Curvanord
#189563
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Dez 2020, 17:08 Inhaltlich hab ihr insofern recht, dass eine Impfung die einzige Möglichkeit ist, diesen Wahnsinn zu beenden. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ich gebe aber zu bedenken, dass nicht jeder, der skeptisch ist und (noch) überlegt, einfach ein Impfgegner ist. Gewisse Leute haben einfach Angst, Bedenken, was das mit dem Körper macht oder was auch immer. Überrascht bin ich, dass ihr - also meine beiden Vorschreiber - euch so klar dafür aussprecht, dass es gewisse Einschränkungen geben sollte, wenn man sich nicht impfen lässt. Natürlich akzeptier ich diese Meinung, hätte sie aber so nicht erwartet. Klar ist auch, gerade ein Kurz schaut sehr nach der öffentlichen Stimmung. Wird eine gewisse Mehrheit für solche Maßnahmen wahrgenommen, kann er es leichter durchsetzen. Ich bleib dabei, dass ich es bedenklich finden würde für eine freie Gesellschaft/Demokratie, wenn man gewisse Dinge nur mehr als Geimpfter machen darf.
Da hast du mich falsch verstanden: Ich bin nicht ein Befürworter der Einschränkungen für Nichtimpfer, aber ich fürchte, es wird nur so gehen. Und wenn das so ist, dann befürworte ich diese Einschränkungen.

Wenn sich aber bis zum Sommer genug (50% / 60% / 70%???) impfen lassen, könnte es auch anders gehen. Dann ist eben jeder selbst seines Glückes Schmied und darf auch nicht erwarten, dass ihn irgendjemand anderer schützt oder sogar schützen muss (wie jetzt).
Benutzeravatar
By Markus_1913
#189564
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Dez 2020, 17:08 Inhaltlich hab ihr insofern recht, dass eine Impfung die einzige Möglichkeit ist, diesen Wahnsinn zu beenden. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ich gebe aber zu bedenken, dass nicht jeder, der skeptisch ist und (noch) überlegt, einfach ein Impfgegner ist. Gewisse Leute haben einfach Angst, Bedenken, was das mit dem Körper macht oder was auch immer. Überrascht bin ich, dass ihr - also meine beiden Vorschreiber - euch so klar dafür aussprecht, dass es gewisse Einschränkungen geben sollte, wenn man sich nicht impfen lässt. Natürlich akzeptier ich diese Meinung, hätte sie aber so nicht erwartet. Klar ist auch, gerade ein Kurz schaut sehr nach der öffentlichen Stimmung. Wird eine gewisse Mehrheit für solche Maßnahmen wahrgenommen, kann er es leichter durchsetzen. Ich bleib dabei, dass ich es bedenklich finden würde für eine freie Gesellschaft/Demokratie, wenn man gewisse Dinge nur mehr als Geimpfter machen darf.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass jeder der etwas skeptisch ist auch gleich ein Impfgegner ist, aber es gibt ja auch diese Leute die sofort sagen "so ein Gift lass ich mir sowieso nie spritzen". Da frage ich mich halt dann schon wie sich diese Personen vorstellen, dass die Pandemie jemals enden soll? Denn hätten alle so eine Meinung wäre sie nie zu Ende.

Und ich bin auch kein Befürworter für eine Impfpflicht oder eine Einschränkung für Nichtimpfer, aber wie es Curvanord schon geschrieben wird es halt wahrscheinlich so kommen, wenn sich nicht genügend impfen lassen. Ein guter Vergleich sind die Landwirte - diese müssen auch nicht zwingend EU Bauern sein, aber wenn sie es sind dann bekommen sie mehr Geld und Förderungen. Und wenn nicht dann streicht man ihnen dieses Geld. Bei der Impfung wird uns zwar kein Geld gestrichen, aber halt andere Dinge.

Und betrachten wir die Situation mal umgekehrt - sagen wir, jetzt lassen sich nur 15% impfen. Lässt man jetzt alle Covid Maßnahmen fallen und überlässt das Schicksal den Menschen selbst und lässt somit hunderte Krankenhäuser überlaufen? Könnte man natürlich so machen, weil sich ja auch jeder schützen könnte mit der Impfung, aber das würde die Regierung glaube ich trotzdem nicht tun.
Also würde wieder ein Lockdown kommen - so jetzt haben wir, aber die Situation, dass plötzlich jene die sich geimpft haben die Dummen sind, weil man trotz Impfung zuhause im Lockdown sitzt und das ist für diese 15% genauso unfair wie umgekehrt.

Ist halt meine Meinung dazu. Und außerdem glaube ich nicht, dass wir ohne einer funktionierenden Impfung in naher Zukunft ein Wacker Spiel im Stadion miterleben dürfen :s
  • 1
  • 195
  • 196
  • 197
  • 198
  • 199
  • 297
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]