Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
Benutzeravatar
By cesc
#179036
Wie würdet ihr eigentlich die Saison werten wenn abgebrochen wird?
Da scheiden sich ja die Geister. Die Rieder würden den jetzigen Stand nehmen, die Klagenfurter gerne den nach der Herbstmeisterschaft.
Ich wäre ja, wenn ich ehrlich bin, für die Klagenfurter Variante, obwohl man Stand jetzt sagen muss das die Rieder die beste Mannschaft sind.
By Stf2311
#179037
cesc hat geschrieben: 11. Mär 2020, 17:22 Wie würdet ihr eigentlich die Saison werten wenn abgebrochen wird?
Da scheiden sich ja die Geister. Die Rieder würden den jetzigen Stand nehmen, die Klagenfurter gerne den nach der Herbstmeisterschaft.
Ich wäre ja, wenn ich ehrlich bin, für die Klagenfurter Variante, obwohl man Stand jetzt sagen muss das die Rieder die beste Mannschaft sind.
Wenn sich zwei dann streiten, dann freut sich der dritte. (wortwörtlich) :bier:

Im Ernst, ich glaube nicht, dass das passieren wird. Zur Not wird ohne Zuschauer gespielt.
Außer es infizieren sich mehrere Spieler diverser Vereine. Dann bin ich gespannt,......
#179044
Aus meiner Sicht kann und darf es niemals zur Debatte stehen, eine Saison einfach so abzubrechen. Das wird es auch nicht geben, weil aus sportlicher Sicht der helle Wahnsinn. Im Notfall kannst die Saison immer ohne Zuschauer zu Ende spielen. Das ist ja nicht verboten. Ich frag mich ja täglich, wie (un)realistisch es ist, dass ich am 3. April im Stadion unseren Wacker sehen kann. :fad:

@19tivoli13: Kann natürlich sein, dass ich mich nicht ganz klar ausgedrückt hab oder Dich jetzt falsch verstehe. Aber mein Beispiel mit der Kassierin war eigentlich so gemeint, dass dort die Ansteckungsgefahr wesentlich höher ist als auf der Nordtribüne im Tivoli-Stadion.

Wisst ihr, wovor ich wirklich Angst hab? Ich kann es euch an meinem konkreten Beispiel erklären: Ich arbeite in einem Altersheim, hab also logischerweise sehr viel, sehr nahen Kontakt mit anderen Menschen. Es gibt ca. 40 Mitarbeiter und rund 60 Bewohner. Dazu kommen natürlich auch Verwandte und Bekannte, die ein- und ausgehen. Ich kann euch aus meinem täglichen Alltag berichten, dass das Land derzeit sehr genau auf die Heime schaut, was ja grundsätzlich auch richtig so ist. Denn gerade ältere Menschen gehören zur größten Risikogruppe. Besteht also bei einer der genannten Personen (egal ob Mitarbeiter, Bewohner oder Besucher) auch nur der Verdacht (!) auf eine Infektion, werd ich, wie alle anderen nach Hause geschickt und dort 14 Tage in der eigenen Wohnung eingesperrt. Da kann ich dann nicht sagen, ich fühl mich gut und will das nicht. Wie ihr wisst, kann die Polizei das notfalls auch zwangsweise vollstrecken. Ja und dann sitz ich hier tagein - tagaus. Davor hab ich wesentlich mehr Angst als davor, mich im Tivoli anzustecken.

Mich beschäftigt am meisten die Frage - jetzt unabhängig vom Fußball - wie lang man diese Einschränkungen des öffentlichen Lebens so aufrecht erhalten will. Das kannst nicht ewig bzw. über Monate machen. Also ich kann mir das nicht vorstellen.
Benutzeravatar
By Rudl
#179047
wacker 4ever hat geschrieben: 11. Mär 2020, 14:43 Würd mich mal interessieren, wie es sich 19tivoli13 vorstellt, die Liga einfach abzusagen. Wäre ja sportlich das Unfairste überhaupt, wenn es dann keine Auf- und Absteiger gibt. Das kannst niemals machen. Notfalls musst die Saison ohne Zuschauer zu Ende spielen. Wie gesagt, die 2 abgesagten Runden sind das eine. Aber ich glaub einfach nicht, dass wir diese Saison den Wacker noch einmal im Tivoli sehen.

Mir ist auch klar, dass meine Meinung hier nicht populär ist, weil sie vom allgemeinen Main-Stream, den die Regierung vorgibt, doch deutlich abweicht. Und weil hier auch schon die eine oder andere Anspielung auf meinen Job gekommen ist: Ich komme gerade in meinem Beruf anderen Menschen um ein Vielfaches näher als ich es jemals im Tivoli jemandem gekommen bin. Ich dürfte also konsequenterweise nicht mehr arbeiten gehen. Oder denkt an die Supermarkt-Kassierin: Die hat täglich hunderte Kunden, nimmt Geldscheine in Empfang, wo sich Bakterien und Viren nur so drauf tummeln. In beiden Fällen - sprich in meinem und jener der Kassierin - ist die Gefahr wesentlich größer, sich mit irgendwas anzustecken als bei 2.000 Zuschauern im Tivoli. Sorry, aber das Gegenteil kann mir keine Regierung dieser Welt verkaufen.

Andere Frage noch: Kann unser geplanter Vereinsabend am 20. April überhaupt stattfinden? Bei den letzten Abenden waren auch immer deutlich über 100 Leute, was natürlich dem brisanten Thema geschuldet war.

Und man sieht auch - auch wenn damals natürlich niemand an sowas gedacht hat - wie wichtig es war, dass wir die Funktionsperiode des Vorstands verlängert haben. Wir hätten sonst aktuell derzeit keinen und könnten wohl auch keine AOGV einberufen.

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, dass es sich mittlerweile um keine Epidemie (klingt ja auch schon brutal(mehr handelt, sondern um eine Pandemie. Und keine Regierung würde der Volkswirtschaft derart schaden, wenn nicht das Dach schon abgebrannt ist. Und mit einem Satz hast du dich verraten. Du glaubst nicht, dass wir Wacker in dieser Saison noch mal sehen. Ist das denn so wichtig, wenn Menschenleben und die Gesundheit in Gefahr ist :fad:
Und eines bleibst du auch schuldig. Was würdest du für Maßnahmen setzen???
So weiter machen, als ob nichts wäre oder es so behandeln, als wäre es Influenza? Da gebe ich aber zu bedenken, dagegen gäbe es einen Impfstoff und Erfahrung damit. Im Gegensatz zu COVID 19. Man kann nur Zeit gewinnen und eindämmen. Es jedenfalls versuchen.....
#179049
Ich hab schon aufgepasst, keine Sorge, hör ja nichts anderes. Ich schreib hier lediglich meine Meinung. Wenn es jemand anders sieht, völlig legitim. Ich kann Dir jetzt auch nicht die ultimative Lösung anbieten. Hätte ich diese, hätte ich sie Herrn Sebastian Kurz und Co. längst zukommen lassen.

Betreffend Influenza: Die Impfungsrate in der Bevölkerung ist derart niedrig, dass sie zu vernachlässigen ist. Und bekanntlich hilft Dir kein Impfstoff, wenn Du schon erkrankt bist. Du kannst also, wie bei vielen anderen Erkrankungen lediglich die Symptome behandeln.

Und das wegen Wacker: Das war natürlich KEIN Vergleich mit Menschenleben. So ist das keinesfalls zu verstehen. Dies war eine Anspielung auf die Überlegungen von 2 Vor-Postern, ob man eventuell sogar die Saison abbrechen könnte/sollte.
#179052
Mit dem Thema Impfen, wo Du inhaltlich natürlich recht hast, wollte ich nur aufzeigen, dass die Influenza genauso gefährlich ist für ältere Menschen mit einer Vor-Erkrankung wie eben jetzt das aktuelle Virus. In beiden Fällen kann man einfach nur die Symptome behandeln. Man wird hoffentlich vielen helfen können, aber es wird, wie bei vielen Erkrankungen, leider auch Todesfälle geben. So schön es wäre, das wird sich nicht verhindern lassen. Damit werden wir in Zukunft wohl leider umgehen müssen.

Danke für den Link, ich kenn die Berichte. Aber ich lass mich trotzdem nicht verrückt machen, weil es auch nichts ändert. Ich bleib jetzt auch nicht daheim, sondern mach gern auf einen Kaffee oder was auch immer aus. Wie gesagt, am meisten beschäftigt mich die Frage, wie lang man diese "Not-Maßnahmen" aufrecht erhalten will. Denn ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass dieser Virus so schnell wieder verschwindet.
Benutzeravatar
By Rudl
#179053
Ich lass mich doch auch nicht verrückt machen und viele Leute auch nicht. War heute beim IPSO. Terasse komplett voll- Auf den Straßen und in der Galerie gings zu. Doch sind Maßnahmen angebracht. Denn sonst würde man sagen, warum tut keiner was. Und wenn nichts schlimmeres passiert, als wenn man mal für eine Zeit leiser treten muss. Schlimmer sind die dran, wo es um Arbeitsplätze geht und zb. Ischgl. Der Schibetrieb wird eingestellt. Und es könnte uns auch treffen. Für Mama haben wir zwei Pflegekräfte aus Rumänien. Die Lage ist ungewiss. Montag wäre Wechsel. Aber noch ist das nicht sicher. Überhaupt, was glaubst du, was da in Italien los ist. Und dann die Maßnahmen. Glaubst echt dass das aus Jux und Tollerei passiert :blink:
By slad
#179054
Ich sehe es ähnlich wie 19tivoli13. Es gibt wohl noch mehr Theorien, warum es in Italien so eskaliert ist, aber im Kern ist es das überrannte Gesundheitssystem und dass man es zu lange nicht mitbekommen hat.
Deshalb zielen unsere Maßnahmen ja darauf ab, einerseits den Peak zu verschieben und abzuflachen und andererseits Risikogruppen zu schützen.

Es geht eben gerade nicht darum zu verhindern, dass sich die Menschen anstecken obwohl sie kaum Symptome zeigen, sondern es geht darum zu verhindern, dass sich viele unbemerkt anstecken und dann ihre Großeltern oder die betreuten Personen in Altenheimen umbringen. Was da so schwer zu begreifen ist, verstehe ich echt nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 297

18. März 1987. Sommerwind. Hansi Müller […]

Tiroler Liga

Mittlerweile sind alle unsere Heimspiele fix anges[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker: