Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#200143
Die Details gibt´s jetzt: https://orf.at/stories/3227809/

Das heißt vorerst - Betonen auf vorerst - ändert sich nicht so viel. Bei steigenden Zahlen bzw. der folgenden Bettenauslastung, wovon auszugehen ist, treten aber massive Einschränkungen in Kraft. Und da das hier ein Fußballforum ist:
Bei 15-prozentiger Auslastung (300 belegte Betten) soll sieben Tage danach die „2-G-Regel“ (also geimpft/genesen) in der Nachtgastronomie und bei größeren Veranstaltungen (Events ohne zugewiesene Sitzplätze mit mehr als 500 Personen) gelten.

Wir können also davon ausgehen, dass es in einigen Wochen jenen Punkt geben wird, wo nur mehr Geimpfte in´s Tivoli dürfen. Gefällt mir natürlich nicht. Aber das liegt jetzt mal am Tisch.
#200145
Das ist nicht mein Beitrag, sondern diese Infos stammen vom ORF bzw. von der Pressekonferenz der Regierung. Ich geh aber davon aus, dass eine Veranstaltung als Gesamtes gilt und nicht sozusagen Nord und Ost getrennt behandelt werden.
By slad
#200147
"ohne zugewiesene Sitzplätze" ist halt nur die Nord, bin ehrlich zu desinteressiert, um da nachzuforschen, habe mich nur auf dein Zitat bezogen.
Aber wenn man das Zitat wörtlich nehmen kann, könnte man als Verein den ungeimpften Nordabonnenten einen Ausweichsitzplatz auf der Ost anbieten, für die Tage, an denen 2G gilt. Halt am jeweiligen Spieltag an der Kassa einzutauschen.
#200150
So ist es.

Ich persönlich find´s einfach schade, dass hier viele Bereiche sozusagen über einen Kamm geschoren werden. Sprich, mir wären keine größeren Probleme zB in Stadien oder auch "normalen" Lokalen bekannt. Und eines der 3 G sagt ja bekanntlich aus, dass man negativ getestet wurde, also eine relativ große Sicherheit hat, dass von einem keine Gefahr ausgeht. Es verlangt ja niemand - oder zumindest niemand Seriöser - dass man alle Zutrittsbeschränkungen aufhebt. Aber aus meiner Sicht war/ist 3 G ein relativer sicherer "Schirm", den man da gespannt hat.
By Stf2311
#200151
Die Nichtgeimpften könnten dann einen Platz auf der Nordblickseite - mit Maske - bekommen. (wenn hier lt. Tribüne differenziert wird)

Man darf nicht vergessen, dass ab einen gewissen grad auch nur noch PCR-Tests gelten werden und das Testen kostenpflichtig werden wird.
#200153
Wär natürlich eine Möglichkeit. Ich muss ehrlich sagen, da hätte ich etwas Bauchweh. Weil dann sieht jeder im Stadion bzw. wenn die TV-Kamera drüberfährt öffentlich den "Sektor der Ungeimpften". Manche mögen das gut finden, ich bin da eher skeptisch. Man kann jetzt natürlich antworten, es muss ja niemand hin. Ja, eh. Aber ist jetzt nicht unbedingt mein Zugang zu dem Thema.

PS: Geht zwar im Grunde niemanden was an, aber da ich zuletzt einige persönliche Beleidigungen (auch per PN) bekommen hab, möchte ich eines festhalten: Ich gehöre inzwischen NICHT mehr zur Gruppe der Ungeimpften! Mir könnte also so ziemlich alles egal sein. Für mich ist das aber eine Grundsatz-Diskussion, daher führe ich diese auch.
Benutzeravatar
By AlexR
#200154
Natürlich werde ich mich auf die Süd setzen, weil irgendwelche Idioten nicht bereit sind mit der Bevölkerung solidarisch zu sein. Ganz sicher nicht.
Passiert das, kann der Verein gleich mein Abo wieder haben.
Gegen jede sinnvolle Maßnahme zu sein und dann noch als Belohnung weiterhin ins Stadion dürfen. :doh: wie man ernsthaft auf diese Forderung bzw Option kommen kann, ist mir unbegreiflich.
  • 1
  • 257
  • 258
  • 259
  • 260
  • 261
  • 297

https://www.facebook.com/rudolf.tilg/videos/796026[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]