Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Was sonst nirgends hinpasst
#200307
Da versteh ich Dich voll. Wenn man so eine Erfahrung gemacht hat wie Du, dann empfindet man das wirklich als... Ohne Worte...

Was anderes noch: Morgen treten ja einige verschärfte Regeln in kraft, was uns beim Fußball noch nicht trifft. Aber ich empfehle jedem, die Sache auch deshalb im Auge zu behalten, da bei 300 belegten Intensivbetten (aktuell sind es 200) neue Regeln gelten und ein Stadionbesuch im/ab Oktober dann wohl nur mehr mit Impfung/Genesung möglich ist. Denn 100 Betten sind gleich mal voll. Um dann innerhalb der Frist zu liegen (Gültigkeit einer Impfung bei Biontech/Pfizer erst nach dem 2. "Stich" bzw. bei Johnson & Johnson 22 Tage nach der Einmal-Impfung) sollte man sich wenn, dann jetzt noch bald impfen lassen, um nicht dann eine böse Überraschung zu erleben. Ich bin bekanntlich nach wie vor - und werd es immer sein - gegen 1 oder 2 G, weil aus meiner Sicht ein Test immer eine mögliche Alternative sein muss, da er ja immerhin auch aussagt, dass man Covid-negativ ist. Aber die Regeln sind nun mal leider so und daher müssen wir uns für einige Zeit damit noch arrangieren, bevor es dann hoffentlich bald endgültig vorbei ist mit der ganzen Krise.
By Stf2311
#200476
Rudl hat geschrieben: 20. Sep 2021, 22:40 Laut Krone soll der größte Teil der FPÖ-Politik geimpft sein :doh:
Und die Leute gegen die Impfung aufhetzen. Diese Heuchelei ist selbst für diese Bande beispiellos.
Nebenbei spielt man mit der Gesundheit tausender Menschen. :doh:
#200490
Interessant, wenn Leute so einen Wahnsinn befürworten würden, die gleichzeitig immer - richtigerweise (!) - betonen, dass es menschenverachtend und gefährlich ist, dieses Virus als "harmlos" abzutun oder aktiv gegen die Impfung aufzutreten. Die gleichzeitig immer davor gewarnt haben, dass es Lockdowns und Ähnliches braucht, um eben eine Triage zu verhindern. Genau diese Leute fordern auch hier jetzt sowas. Genau das ist ebenso menschenverachtend. Wenn einer aufgrund eines Notfalls in´s Krankenhaus kommt, MUSS er behandelt werden. Mitunter lässt sich gar nicht so schnell feststellen, ob diese Person geimpft ist oder nicht. Jeder Mensch verdient eine angemessene Behandlung. Wie gesagt, mir könnte mittlerweile alles egal sein, betrifft mich so oder so nicht mehr. Aber wenn man immer von Ethik und Menschenwürde redet oder schreibt, sollte sie nicht bei der eigenen Haustür enden. Man kann viele Maßnahmen setzen, Anreize geben, von mir aus auch einen gewissen Druck aufbauen. Aber alles hat seine Grenzen.
Benutzeravatar
By Curvanord
#200491
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Sep 2021, 13:35 Interessant, wenn Leute so einen Wahnsinn befürworten würden, die gleichzeitig immer - richtigerweise (!) - betonen, dass es menschenverachtend und gefährlich ist, dieses Virus als "harmlos" abzutun oder aktiv gegen die Impfung aufzutreten. Die gleichzeitig immer davor gewarnt haben, dass es Lockdowns und Ähnliches braucht, um eben eine Triage zu verhindern. Genau diese Leute fordern auch hier jetzt sowas. Genau das ist ebenso menschenverachtend. Wenn einer aufgrund eines Notfalls in´s Krankenhaus kommt, MUSS er behandelt werden. Mitunter lässt sich gar nicht so schnell feststellen, ob diese Person geimpft ist oder nicht. Jeder Mensch verdient eine angemessene Behandlung. Wie gesagt, mir könnte mittlerweile alles egal sein, betrifft mich so oder so nicht mehr. Aber wenn man immer von Ethik und Menschenwürde redet oder schreibt, sollte sie nicht bei der eigenen Haustür enden. Man kann viele Maßnahmen setzen, Anreize geben, von mir aus auch einen gewissen Druck aufbauen. Aber alles hat seine Grenzen.
Aha. Und diese Grenzen führen (offensichtlich gerade in der Schweiz) dazu, dass es keine übervollen Intensivstationen mehr gibt. Schön.
Natürlich muss jeder Notfall im Krankehaus behandelt werden, Blöd nur, wenn dafür kein Bett mehr frei ist. Und wer liegt in den Betten?
#200492
Das Problem besteht, ja, klar. Daher sag ich ja, Anreize setzen, einen gewissen Druck aufbauen. Man kann auch noch im schlechtesten Fall - auch wenn es nicht meinem Ansatz entspricht - über (höhere) Selbstbehalte diskutieren. Ich bin da durchaus offen. Aber es darf eben aus meiner Sicht nie soweit kommen, dass man Menschen eine nötige Behandlung verweigert. Das entspricht eben nicht meinem Ansatz von Ethik. Da führ ich davor - auch wenn es ebenso nicht meinem Ansatz entspricht - noch lieber eine Impfpflicht ein.
Benutzeravatar
By Curvanord
#200494
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Sep 2021, 13:49 Das Problem besteht, ja, klar. Daher sag ich ja, Anreize setzen, einen gewissen Druck aufbauen. Man kann auch noch im schlechtesten Fall - auch wenn es nicht meinem Ansatz entspricht - über (höhere) Selbstbehalte diskutieren. Ich bin da durchaus offen. Aber es darf eben aus meiner Sicht nie soweit kommen, dass man Menschen eine nötige Behandlung verweigert. Das entspricht eben nicht meinem Ansatz von Ethik. Da führ ich davor - auch wenn es ebenso nicht meinem Ansatz entspricht - noch lieber eine Impfpflicht ein.
Ich bin auch kein Freund der Impfpflicht, aber ich sehe keinen Ausweg ohne Impfung. Ausgerechnet in den beiden Winter-Tourismusländern T und S ist die Impfquote so niedrig, dass ich allein schon deswegen einen weiteren spürbaren Negativeffekt auf unsere Wirtschaft erwarte (spätestens, wenn D uns wieder auf irgendeine Liste setzt). Aber Impfgegnern / -verweigerern / -skeptikern (für mich alles dasselbe) sind wirtschafltiche Zusammanhänge ohnhin komplett fernliegend oder aber egal. Über die persönliche Angstschiene geht ohnehin nix mehr.

Wenn es stimmt, dass bereits jetzt wieder OPs abgesagt und verschoben werden müssen, wäre wohl schon wieder Zeit für Verschärfungen, Druck etc.
  • 1
  • 259
  • 260
  • 261
  • 262
  • 263
  • 297

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]