Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Aktuelle und allgemeine Ankündigungen und Mitteilungen
Benutzeravatar
By admin
#197188
Gestern um 15:17 flatterte in die Redaktions Email Adresse ein Anwaltschreiben aus Hamburg ein. Erstmalig in der Geschichte des Forums (und die ist mittlerweile fast 20 Jahre) wurden wir aufgefordert drei Postings zu löschen. Dies haben wir auch umgehend gemacht. Weiters haben wir, um EUCH zu schützen den Namen des "finanzstarken Partners" auf "ungenannte Person" systemweit auf Ersetzen gesetzt. Das ist einfach die Möglichkeit euch und auch uns zu schützen. Entsprechend der österreichischen Gesetzgebung sind wir leider auch verpflichtet, die hinterlegten Daten (in unserem Fall die Email Adressen) dem "Geschädigten" auszuhändigen. Das haben wir bei 2 von 3 geforderten Personen gemacht, da hier auch für Laien eine Beleidigung vorlag. Bei der dritten Person haben wir keine, wie von den Anwälten urgierte, Drohung feststellen können und somit auch diese personenbezogenen Daten vorerst verweigert.

PS: Die betroffenen User wurden per pm informiert
#197190
Also ich bin echt sprach- und fassungslos, wie sich diese Leute verhalten. Unglaublich! Die machen nicht mal vor dem Recht auf freie Meinungsäußerung halt. Das Ganze auch vor dem Hintergrund, wenn man gehört hat, was die 3 ehemaligen Geschäftsführer unserem Vorstand medial ohne jegliche Beweise so vorgeworfen haben. Die dürfen das. Aber in einem Forum darauf reagieren, nein, das geht gar nicht. Da fehlen einem echt die Worte.
#197192
@wacker4ever meine gesamte Abneigung gilt den Herrn aus Hamburg.

Aber nur was man sagen muss sie gehen gegen Beleidigungen rigoros vor. Genau das was zb wir zwei von unserem Verein gefordert haben, dann steht auch und nicht zu das jetzt zu kritisieren.
#197196
Oberländer Felsenfest hat geschrieben: 3. Jun 2021, 13:03 @wacker4ever meine gesamte Abneigung gilt den Herrn aus Hamburg.

Aber nur was man sagen muss sie gehen gegen Beleidigungen rigoros vor. Genau das was zb wir zwei von unserem Verein gefordert haben, dann steht auch und nicht zu das jetzt zu kritisieren.

Kann man so sehen. Ich bin auch gegen Beleidigungen, weil das sollte nicht unser Stil sein. Wir reden aber schon von 2 Dimensionen, würd ich sagen: Das eine sind hier mögliche Worte aus der Emotion heraus, die der eine oder andere User (weiß ja nicht wer und geht uns auch nichts an) hier geschrieben hat. Das andere sind Anschuldigungen via TV, die sogar strafrechtlich relevant sein können. Ich meine, was kann man einem amtierenden Vorstand Schlimmeres vorwerfen, als Gelder nicht korrekt zu verwenden bzw. Scheinrechnungen auszustellen?! Also austeilen tun sie ordentlich, aber mit Gegenwind können sie offenbar nicht so umgehen. Oder um es mit Gerhard zu sagen: "In der Welt, in der Herr... lebt, möchte ich nicht leben."
Benutzeravatar
By Rudl
#197197
Im Hamburg(er) steckt ein verfaultes und verschimmeltes Fleischloaberl :bier:
Ist mir einmal passiert, deswegen esse ich nur mehr Bosna. Beim Park Grill in Schwaz gibts den Besten :mandl:
Zuletzt geändert von Rudl am 3. Jun 2021, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By admin
#197198
SELBSTSCHUTZ UND EIGENSCHUTZ

Ich würde jeden Forumsuser darum bitten in nächster Zeit mit offenen Augen durchs Forum zugehen und wenn ein Beitrag "gefährlich" sein könnte, den Melden-Button zu klicken. Dann können wir schneller reagieren und ihr schützt damit andere Forumsteilnehmer. Denn in der Emotion können schon einmal die Pferde mit einem durchgehen. Desweiteren weiss man auch nicht ob sich hier ein Agent-Provocateur herumtreibt
Benutzeravatar
By Guenther
#197199
Ich hab’s schon immer gewusst, ... Da herinnen schreiben is gefährlich :D ! Unglaublich, wo leben wir denn. Des kann doch unmöglich auch noch gesetzlich gedeckt sein. Kann man sich das noch bieten lassen?
#197200
Möglicherweise müssen wir schon froh, dass der nicht das gesamte Forum abdrehen hat lassen. Schwach, einfach charakterlich schwach, den Vorstand unter Druck zu setzen, ja, teilweise zu drohen, aber umgekehrt auf Kritik so dünnhäutig zu reagieren. Echt arm. Bin mal gespannt, wie lange TT und KRONE noch den vollen Namen und gewisse Details schreiben dürfen. Geht er gegen die auch vor? Dann ist es bald vorbei mit Meinungs- und Medienfreiheit. Oder gibt´s in dessen Welt keine Demokratie? Kommt mir so vor. Langsam versteh ich auch, dass Bürgermeister Willi mit denen keine Geschäfte machen wollte.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]