Seite 1 von 1

Verwarnungen

BeitragVerfasst:24. Aug 2007, 21:21
von Weinbeisser
Admin:
Es gibt 3 Stufen:

1) Verwarnung - diese bleibt 100 Tage bestehen und löscht sich nach dieser Frist von selbst
Gem. meinen Erfahrungen als Moderator diverser anderer Foren bin ich der Meinung, dass die 100 Tage sehr lang sind: Wenn sich ein User undiszipliniert verhält, dann kommen die unerwünschten Postings sehr schnell hintereinander in wenigen Tagen - oft sogar in einigen Stunden.

Wer z.B. in 3 Monaten (90 Tagen) zweimal die meines Erachtens sehr strengen Forumsregeln übertritt, muss nicht unbedingt ein unerwünschter User sein, sondern das kann schnell aus Unachtsamkeit passieren: Wenn die Standardsperre 30 Tage beträgt, dann sollte die Verwarndauer auch max. 30 Tage sein! Nur ein Vorschlag von mir!

Verwarnungen

BeitragVerfasst:24. Aug 2007, 22:16
von admin
Hallo

Nicht beim ersten Vergehen gibts zwingend eine Verwarnung!
Um eine Warnung zu kassieren muss schon einiges passieren - so gesehen keina Angst - natürlich sind wir immer bereit aus unseren Fehlern zu lernen. Sprich, wenn wir sehen, dass sich das System so nicht bewährt werden wir es ändern.

Verwarnungen

BeitragVerfasst:25. Aug 2007, 11:20
von Paulschneider
[quote=admin]
...sondern um die momentan wirklich hohe Diskussionskultur aufrecht zu erhalten. [/quote]

Ist dieser Zynismus wirklich angebracht? Ich bin für eine Verwarnung...

Verwarnungen

BeitragVerfasst:25. Aug 2007, 11:58
von admin
Hallo das war nicht zynisch - nur in der momentanen sportlichen Situation könnte es viel viel schlimmer im Forum zugehen.
Vor allem wenn man das neue Forum mit dem alten vergleicht, kann man diese Aussage sicherlich treffen. Auch muss berücksichtigt werden, zu welchem Thema ein Forum Bezug nimmt.

Verwarnungen

BeitragVerfasst:3. Jun 2009, 16:53
von Mossoro
Ich habe aber auch nur ein mal ein nicht erlaubtes Wort benutzt und bin sofort verwarnt worden. Heisst das jetzt, wenn ich in 5 Monaten ein Schimpfwort verwende das mir einmal rausgerutscht ist werde ich sofort moderiert?

Verwarnungen

BeitragVerfasst:3. Jun 2009, 16:54
von admin
Nein das heisst es nicht, weil wir ein neues dynamisches System haben! Du hast einen Verwarnpunkt erhalten, wenn du 10 hast bist moderiert! (der Punkt verfällt nach 90 Tagen)

Verwarnungen

BeitragVerfasst:3. Jun 2009, 17:28
von Mossoro
Aha, danke.:)