Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Jörg
#157654
Zu Henning hinsichtlich Bundesliga / 2. Liga...: der wird doch nicht von Rostock nach Innsbruck wechseln, um dann in der 2. Liga vor 453 Zuschauern zu spielen...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157656
Ich war heute in Jenbach. Wir verlieren das Spiel gegen den bulgarischen Serienmeister mit 1:2. Aus meiner Sicht auch verdient.

Ganz interessant war die Aufstellung in der 1. Halbzeit. Das hat teilweise wie eine 5er-Kette gewirkt mit 3 Innenverteidigern (Maak, Baumgartner, Peric) und auf den Seiten mit Buchacher (links) bzw. Schimpelsberger (rechts). Offensiv Durmus mit einem guten Antritt, er wirkt auch sehr dynamisch. Zentral Henning aus meiner Sicht sehr präsent, scheut keinen Zweikampf, ist ein richtiger Beißer. Taktisch war es ganz klar so ausgelegt, dass wir - wie gewohnt - den Gegner kommen lassen. Leider hat heute unser Umschaltspiel so gar nicht funktioniert. Die Gäste sind auch verdient in Führung gegangen. Danach musste Knett noch einmal großartig reagieren, so hätten wir das 2. Tor schon vor der Pause kassiert. Insgesamt haben wir defensiv teilweise etwas überfordert gewirkt, wenn der Gegner schnell gekommen ist. Die beste und einzige Chance hatten wir aus einem guten Freistoß von Kerschbaum.

Zur Halbzeit wurde die komplette Mannschaft getauscht und wir haben insgesamt etwas offensiver agiert. Die Innenverteidigung bildeten dann Meusburger und Vallci, die das durchaus gut gemacht haben. Sehr auffällig für mich Alexander Joppich als linker Verteidiger. Er hat viele Zweikämpfe bestritten und auch gewonnen. Links vorne Simon Pirkl, der in einigen Szenen sein Potential gezeigt hat. Ich wünsch uns und ihm, dass er in der 2er wichtige Spielpraxis sammeln kann. Ein Pirkl auf seinem Niveau kann uns sicher helfen. Leider war wie schon vor der Pause unser Spiel über die Seite kaum bis nicht vorhanden. Wir waren zwar etwas besser im Spiel, aber die Bulgaren immer noch überlegen. Folgerichtig das 2:0, wo Wedl nichts machen konnte. Wenn man in der Verteidigung bei 3 Versuchen nicht klären kann, schlägt´s halt irgendwann ein. Dann haben sich die Gäste etwas zurückgezogen und uns das Spiel überlassen. Wir haben dann besser ausgeschaut. Als Stürmer hat in der 2. Halbzeit übrigens Daniele Gabriele gespielt, der mit einem schönen Lupfer dann auch unser Tor gemacht hat.

Kämpferisch und vom Einsatz war das heute schwer in Ordnung. Wenn man sarkastisch sein wollte, könnte man sagen, es war mehr Einsatz zu sehen als beim letzten Heimspiel gegen den FAC. :P Nein, das hat heute wirklich gut gepasst. Wir sind auch auf einen Gegner getroffen, der uns spielerisch einfach überlegen war. Auf Teams in der Art werden wir in der Bundesliga auch treffen. Daher muss unser Umschaltspiel unbedingt besser werden, dann können wir sicher gut mithalten. Offensiv hat da heute schon einiges gefehlt. Vor allem die Ideen. Körperlich und vom Einsatz passt das top. Und den Rest wird der gute Karl auch hinbekommen.
By fcwacker1913
#157659
Also auch wenn ich nicht weiss, wie stark rasgrad einzuschätzen ist. Aber die 3/5er-kette in halbzeit 1 war eher naja... peric, aber vor allem buchacher haben da sehe überfordert gewirkt. Generell war der gegner körperlich und technisch(ballannahme!!!) überlegen. Positiv aufgefallen: durmus!
By peter pitze 261
#157660
Na ja - das erste Testspiel nach 2 Tagen Vorbereitung mit einigen neuen Spielern und einem neuen System... da klappt dann nicht alles wie es soll ... eh klor. Aber in der zweiten Halbzeit hat man dann eh 1:1 gspielt ... wieder mit dem alten System...wenn man so will.. :D
Wo man steht sieht man am 27. Juli...und der Auftakt wird schwer genug, mit Austria und Sturm.
Laut Krone soll heut noch Stürmer unterschreiben aber weder Chabbi noch Kienast :D :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#157756
Wir gewinnen durch Tore von Harrer und Dedic mit 2:0.

Ich hab es erst ab der 30. Minute gesehen. Wer die Tore gesehen hat, könnte sie bitte gern schildern. Was aber zu sehen war, hat mir sehr gut gefallen. Klar, der Gegner war heute bei Weitem nicht so stark wie jener in Jenbach. Aber sehr erfreulich, wie gut und kompakt unser Wacker defensiv gestanden ist. Dazu immer wieder gute Aktionen nach vor. Auch das Spiel über die Seiten hat in einigen Phasen wirklich gut funktioniert. Auffällig war, dass wir heute das gesamte Spiel mit den 3 Innenverteidigern (wenn auch in wechselnder Besetzung) gespielt haben. Das scheint für Karl Daxbacher durchaus eine Variante zu sein. Aus meiner Sicht auch sinnvoll, da wir in der Bundesliga auf spielstarke Teams treffen werden. Offensiv nach der Pause eine durchaus gute Variante mit Florian Rieder auf rechts. Ja und in der 2. Halbzeit hat Patrik Eler auch sein Comeback gefeiert. Er hat gleich versucht, sich im Strafraum bzw. drum herum gut in Position zu bringen. In ein paar Szenen hat man schon gesehen, was er draufhat: Da waren 2 gute Pässe dabei, ein guter Lauf in den Strafraum oder auch ein passabler Schuss. Aber logisch, es war auch klar zu sehen, dass natürlich noch ein bisschen was fehlt zu jenem Eler, den wir kennen. Alles in allem ein guter Test würd ich sagen. Vor allem sehr zweikampf-intensiv. Für ein Testspiel teilweise fast zu intensiv. Da haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. An so viele Gelbe Karten in einem Testspiel kann ich mich auch nicht erinnern. Insgesamt jedenfalls ein Auftritt von unserem Wacker, der sehr viel Optimismus bringt.
By peter pitze 261
#157760
Ein ordentlicher Test gegen eine Mannschaft der ersten russchischen Liga. Wacker hat wieder mit dem neuen 3-4-3 System gespielt, dass wie ich glaube schon relativ gut funktioniert hat.. man hat nach hinten nicht viel zugelassen und eben zwei Tore geschossen. Wobei mir die erste Halbzeit besser gefallen hat als die zweite... mit fast komplett anderem Personal.
Aber eben ein Test.. eh scho wissen zählen tuts dann ab dem Bundesligastart...da wird man sehen wo man steht..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]

Die Konkurrenz

Inzwischen ist klar, dass das Spiel stattfinden ka[…]