Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
@der Engländer - ok der Trainer geht und dann.
Wer sollte dann die Mannschaft betreuen. Welches Spielsystem und welche Spieler sollten spielen?
Ab wie vielen Fehlpässen, roten Karten und verschossenen Elfern ist dann der neue Trainer angezählt?
Wie viele katastrophale Fehlpässe, die zu Toren führen, kann sich der neue Trainer dann leisten?
Wie viele vergebene Großchancen kann sich ein neuer Trainer dann leisten?

Ich laste z.B. diese Niederlage nicht dem Trainer-(Team) an. An der Außenlinie bist du oft machtlos.

Lassen wir die Kirche im Dorf. Die Bilanz von Bierofka ist durchwachsen; aber jetzt einen Trainerwechsel zu vollziehen halte ich komplett für überzogen. Solange gewisse Spieler sich (in gewissen Situationen) in Normalform befinden, würde auch ein Trainerwechsel (meiner Meinung nach) nichts bringen.

Auf lange Sicht muss Bierofka aber liefern, das steht außer Frage.
Zuletzt geändert von Stf2311 am 11. Dez 2020, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
lady hat geschrieben: 11. Dez 2020, 23:38
Stf2311 hat geschrieben: 11. Dez 2020, 23:26 Aber was hintenrum passiert ist eigentlich das Interessante. Hier verweise ich gerne auf die Wackerstube. Den Verein in allen Bereichen weiter bringen. Dann ist der Aufstieg nur eine Frage der Zeit. Diese Strukturen sind strategisch gesehen viel wichtiger als alle Aufstiege der Vergangenen Jahre.
Aber genau das interessiert halt die wenigsten der immer alles besser wissenden Fans. Die vergessen auch allzu schnell, dass es den Verein nur weden der vielen geglückten Tranfers überhaupt noch gibt. Einen finanziellen Überlebenskampf gibt es gottlob nicht zu führen.
Und nochmals - ich schäme mich für das Verhalten der Fans bei Niederlagen und verurteile das zutiefst, weil es absolut kontraprodiktiv ist, auf jemanden hinzutreten, der ohnehin nach einer bitteren Niederlage auf dem Boden liegt.
Nein, die Fans wissen ist nicht besser, aber du musst ihnen, das sind die, die sich mit dem Verein durch und durch identifizieren und hier schreiben, Kritik, Enttäuschung, Emotionalität und Wut eingestehen. Die sind für einen Verein hundertmal wichtiger als die Gleichgültigen und die Schönwetter- und Erfolgfans
So lange ein gewisser Herr das "Sagen" hat der von sich selber so eingenommen ist, dass er glaubt der Allwissende und Allmächtige zu sein und jedem der eine andere bzw. eigene Meinung hat oder ihm nicht zu Gesicht steht eiskalt abservieren kann, ohne jemals die eigene Verantwortung ernsthaft wahr zu nehmen - so lange wird sich beim Wacker nichts ändern - selbst dann nicht wenn irgendwann der Aufstieg gelingen sollte. Dieses "Spiel" geht in Wahrheit seit 5 Jahren so - Trainer und Spieler wurden und werden verbrannt - scheinbar egal. Das traurigste dabei ist, dass es in Wahrheit ganz viele wissen - von Spielern, (Ex)Trainern
bis hin zu Funktionären und kundigen Außenstehenden - und keiner traut sich`s sagen.
Und der Vorstand - still, still, still - na ja, wird schon seine Gründe haben....
@lady: Ja, genau uns interessiert das alles nicht. Du bist in Wahrheit der einzige Fan, der wirklich zum Verein steht. Wir alle sind nur dazu da, um den Wacker immer nur zu kritisieren. Das Tragische ist ja, dass Du davon auch noch überzeugt bist und das tatsächlich glaubst.

Um es nochmal ganz klar zu betonen: Jeder, der immer noch zum Wacker steht, hat das Recht, Kritik zu üben, solang sie konstruktiv ist. Das sollte man einfach akzeptieren.

@derwahrheitwegen: Es war klar, dass es nur ein paar Niederlagen braucht, bis Du nach langer Zeit wieder was schreibst. Und auch Dein Inhalt war klar. Konstruktiv ist es halt nicht, aber das erwarte ich auch nicht.
derwahrheitwegen hat geschrieben: 11. Dez 2020, 23:46 So lange ein gewisser Herr das "Sagen" hat der von sich selber so eingenommen ist, dass er glaubt der Allwissende und Allmächtige zu sein und jedem der eine andere bzw. eigene Meinung hat oder ihm nicht zu Gesicht steht eiskalt abservieren kann, ohne jemals die eigene Verantwortung ernsthaft wahr zu nehmen - so lange wird sich beim Wacker nichts ändern - selbst dann nicht wenn irgendwann der Aufstieg gelingen sollte. Dieses "Spiel" geht in Wahrheit seit 5 Jahren so - Trainer und Spieler wurden und werden verbrannt - scheinbar egal. Das traurigste dabei ist, dass es in Wahrheit ganz viele wissen - von Spielern, (Ex)Trainern
bis hin zu Funktionären und kundigen Außenstehenden - und keiner traut sich`s sagen.
Und der Vorstand - still, still, still - na ja, wird schon seine Gründe haben....
Jetzt ist er wieder da "derwahrheitwegen" - kannst du noch mal bitte wiederholen wer der Schuldige ist. In deinen Posts ist war das ein bisschen unklar. :winken: :ironie:
Das ist ja auch klar zu widerlegen. Man kann zu Hörtnagl stehen wie man will. Aber 1. hat er uns durch kluge Transfers jahrelange den Arsch gerettet. Muss man so direkt sagen. Und 2. hat er jetzt durchwegs Spieler geholt, die bei anderen Vereinen schon Leistungsträger waren und/oder noch Potential haben. Dazu einen durchaus erfahrenen Trainer, der bei 1860 auch nicht so erfolglos war. Klar, wenn es sportlich nicht läuft, wird alles hinterfragt und Ali ist der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich. Daher kann man ihn auch kritisieren. Aber es sollte halt konstruktiv sein.
@wacker4ever....
Bitte liste mir die tatsächlich erzielten Transfererlöse auf und dann stell` sie dem gegenüber was die vorzeitigen Trainerentlassungen und die GM Gage (rechnest bitte mit € brutto 8.000,-- + Lohnnebenkosten) - wobei das natürlich nicht den wirklichen Beträgen entspricht).
Und dann schaust die Rechnung an und was dabei sportlich heraus gekommen ist - nicht genügend.
Von den anderen Baustellen = Kosten für aufgeblähte "Visionsstrukturen" mag ich gar nicht reden.
Also ich warte... - und komm` jetzt bitte nicht wieder, dass du das nicht weißt oder wissen kannst, denn das ist ein Totschlagargument um nicht liefern zu müssen.

ossi hat geschrieben:@Rudl: Du hast vollkommen recht. Alle sollten sich hinterfragen. Alle!

Die Tabelle lügt nicht: In 13 Spielen, also quasi Halbzeit haben wir es gerade mal zu 5 Siegen gebracht. Dazu noch ein negatives Torverhältnis. Geht einfach nicht wenn man bedenkt, dass wir letzte Saison einen geilen, kämpferischen und leidenschaftlichen Fußball gespielt haben.

Für mich hat Wostry und Knaller voll eingeschlagen und sind echte Verstärkungen. Das passt!
Diesen Teil sehe ich genau gleich, eventuell fehlt noch Grujicic, das ist schon ein gutes IV-Paar.
Dazu haben sich auch andere Spieler weiterentwickelt, wie zB. Löffler und ganz besonders Gallé. Auch Joppich war erstaunlich gut, Ronivaldo an fast allen unserer Tore beteiligt, mehr Unterstützung hätte er sich verdient. Zaizen in einer mMn ungeliebten Rolle am Flügel, hat aber trotzdem aufgezeigt, Conté auch mit mehr Licht als Schatten.
Vitteritti passt im Prinzip auch für die 2. Liga, Jamnig eher enttäuschend, dabei hätten wir aber genügend Spieler in der Hinterhand, um Schwächen auszugleichen, wie Wallner, Faleye, Gründler oder man kann auch andere ins Feuer schmeißen, zB Mandl oder Köchl, Cosgun, Doski. Auch Martic hätte schon gezeigt, dass er mehr als nur eine Alternative fürs DM ist.

Kurz gesagt: Der Kader ist sehr gut, ich wüsste nicht, wo wir hier großen Nachholbedarf hätten. Eventuell ein zweiter 1er Stürmer.

Aber wenn man nach der Saisonhälfte Bilanz zieht, dann ist mMn der Trainer gescheitert. Wir haben eine gute IV und einen Tormann, der auch mal Spiele entscheiden kann, es ist nicht mehr wie letzte Saison jede gute Aktion, jeder gute Schuss ein Gegentor. Trotzdem stehen wir nicht besser da als letztes Jahr. Die. Gancenauswertung ist besser, nützt halt nicht viel, wenn man deutlich weniger hat. Satin und Taferner sind weg, dafür haben sich Gallé und. Conté weiterentwickelt und es wurden Ronivaldo, Jamnig und Vitteritti geholt.
Die Mannschaft passt und aus heutiger Sicht war es ein Fehler, nicht weiter auf Grumser zu setzen.
Wenn man den Bierofka schon infrage stellt, dann sollte man auch überlegen, ob Grumser der richtige für diese Aufgabe gewesen wäre. Nicht falsch verstehen, ich halte viel vom Tommy, aber wir wissen alle nicht, ob es so funktioniert hätte, wie wir es uns vorstellen. Oder wäre ein ganz anderer Trainertyp noch besser gewesen.

Es ist meiner Meinung nach müßig darüber zu diskutieren, weil wir einfach keinen Vergleich mit dieser Mannschaft haben und es eh nichts bringt. Und wie oben geschrieben. Gegen diese kapitalen Eigenfehler und unzähligen vergebenen Chancen wäre auch Grumser oder jeder andere Trainer machtlos.

Bierofka muss liefern, aber auch die Spieler müssen extrem in die Pflicht genommen werden, weil nur am Trainer liegt es meiner Meinung nach nicht.
derwahrheitwegen hat geschrieben: 12. Dez 2020, 00:15
Bitte liste mir die tatsächlich erzielten Transfererlöse auf und dann stell` sie dem gegenüber was die vorzeitigen Trainerentlassungen und die GM Gage
Und dann schaust die Rechnung an und was dabei sportlich heraus gekommen ist - nicht genügend.
Von den anderen Baustellen = Kosten für aufgeblähte "Visionsstrukturen" mag ich gar nicht reden.
Da gibt es nur eine Antwort: Du kannst die Bilanzen des Vereins nicht lesen und musst bei jeder Gelegenheit deine persönliche Abneigung gegenüber dem sportlichen Leiter zum Ausdruck bringen. Dass der Verein in allen Bereichen weiterentwickelt werden soll, ist das Ziel. Dazu benötigt man auch die entsprechenden Visionen und den finanziellen Rahmen, der seit der letzten Generalversammlung gegeben ist. Dass hier die Zusammenarbeit mit dem jetzigen Vorstand und dem neuen Präsidentnen ausdrücklich gewünscht und forciert worden ist, nimmt deinen abstrusen Aussagen jeglichen Wind aus den Segeln.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 28
Die Konkurrenz

Wenn junge Spieler lieber zu Ried wechseln, als i[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Passt wohl auch hier am besten: Morgen Dienstag,[…]

News von Ex-Wackerianern