Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
#50832
Wir bewegen uns in 2 Threads zum gleichen Thema.

@Wackerologe: Du weißt, daß ich sehr gern die Spiele von Wacker II schaue und von den Jungs eine hohe Meinung hab. Du weißt aber ebenso, daß wir uns in unserem Kader kaum mal eine längere Verletzung erlauben dürfen.

Um wieder zum eigentlichen Thema zu kommen: Wie ist es genau passiert? Hat es jemand von euch gesehen?
By Wackerologe
#50836
[quote=wacker 4ever]@Wackerologe: Du weißt, daß ich sehr gern die Spiele von Wacker II schaue und von den Jungs eine hohe Meinung hab. Du weißt aber ebenso, daß wir uns in unserem Kader kaum mal eine längere Verletzung erlauben dürfen.[/quote]

Ja, aber warum sollen diese Lücke nicht die angesprochenen Spieler versuchen zu schliessen. Ein Gstrein hat bereits ein Jahr mit der Mannschaft mittrainiert und man hat seinen Vertrag sicher nicht nur deswegen um ein Jahr verlängert um ihn dann auf der Bank versauern zu lassen. Soll er sich beweisen. Hinterseer zählt zu den größten Talenten in Österreich. Perstaller II hat auch das Potential in der Einkaufsliga seinen Mann zu stellen und Zangerl ist so ein Schlitzohr, der könnte auch den ein anderen Stich machen. Sicherlich ist es keine einfache Situation, nur jetzt könnten wir wirklich den Jungen die Chance geben, weil Geld ist keines da. Also Mut haben und nach dem Motto "Jugend forscht" die Liga erzittern lassen. Mir würde es gefallen.

Abgesehen davon haben wir gegen Haching u.a. mit einer Doppelsechs gespielt, sprich Svejnoha und Sara vor der Abwehr, Schreter und Löffler auf den Außenpositionen, Fabiano und Unterrainer im Sturm, wobei sich Fabiano immer wieder auch ins Mittelfeld fallen hat lassen. Und wenn Unterrainers AUftritt keine Eintagsfliege war, dann könnte es durchaus passieren, dass wir ihn am Ende der Saison nicht halten können. Ballsicher, wendig, technisch brilliant. Ich war einfach nur begeistert vom weißen Brasilianer.:dance:
#50837
Du hast vollkommen recht und da muss ich mich auch selber bei der Nase nehmen. Mein 1. Gedanke war: "Mossoró verletzt, wir brauchen einen Neuen." Das ist so in den Köpfen drin, das rauszubringen ist nicht so leicht. Aber es stimmt schon, wenn es nach den Diskussionen geht, haben wir zwar gute junge Spieler, unterhalten uns in 3 Jahren aber auch noch über sie und zum Spielen kamen/kommen sie nie, weil man es ihnen nicht zutraut. Irgendwann muss der Schritt gemacht werden, vielleicht also jetzt. Die Verletzung unseres Brasilianers zeigt aber erneut, wie wenig "Tiefe" im Kader noch vorhanden ist. Daher wäre ja die Bundesliga viel zu früh gekommen. Aber das wird schon. Mich haut´s nur voll auf, weil Mossoró jetzt mit kompletter Vorbereitung sein Potential sicher noch besser ausschöpfen hätte können.
By BuboBubo
#50843
Verda..t! Das hat uns gerade noch gefehlt! Koejoe wäre für dieses halbe Jahr gar keine so schlechte Idee. Was macht er zurzeit? Ist er noch in Tirol? Ich tippe eigentlich auf einen Wechsel zu einem der vier Vorarlberger Vereine in der ADEG-Liga.
#50853
lt. TT von gestern hat der Sammy noch kein Angebot ... wäre meiner Meinung nach nicht mal so eine schlechte Alternative für die Herbstsaison und der Sammy ist (bekannterweise) ja immer noch für seine Tore gut -?
By 1913
#50862
Einen Mossoro werden wir leider nicht ersetzen können.
Wenn es irgendetwas Positives an dieser Verletzung gibt, dann maximal, dass der Walter Kogler die Mannschaft auf die Situation einstellen kann und hoffentlich ein funktionierendes System findet. Zu ärgerlich...
By paradiddle
#50877
[quote=runner]Neue Saison, neue Verletzungen....

Mossorò mit Kreuzbandriss 6 Monate out.

http://www.fc-wacker-innsbruck.at/news/ ... ei-mossoro[/quote]

Sehr schade, denn Mossoro hat jetzt eine komplette Vorbereitung mitgemacht und ich hätte ihm im fitten Zustand einiges zugetraut.....

An Alternativen mangelt es aber nicht:
Man kann auch Fabiano in den Sturm ziehen, er kann sich die Bälle ja weiter hinten auch holen. Obernosterer würde dabei die Position von Fabiano übernehmen. Obernosterer hat mit Sicherheit das Potential, außerdem würde mir die Idee "Thomas Grumser in die Erste zu holen" extrem gut gefallen.
Sicherlich ist er DIE Stütze und DAS Um und Auf bei der 2er Mannschaft, aber durch seine Leistungen im letzten Jahr hat er sich für mehr empfohlen. Ich finde unser Kapitän der 2er Mannschaft wäre auch eine guter Kapitän, Spielantreiber und Regisseur für die Erste.
Ich würde es begrüßen, wenn Thomas Grumser seine Chance erhält. Thomas Grumser wurde für die 1b geholt, er soll die Aufgabe auch gerne ausführen und einem guten Job nachgehen, aber ich finde er gehört in die Kampfmannschaft. Diese Lücke bei der 1b wäre schwer zu schließen, aber das Kollektiv sollte sie schließen können. Wenn man sieht mit welcher Begeisterung er am Platz die Jungen führt, mit welchem Einsatz und welcher fußballerischen Qualität er aufzeigt, wäre er auf alle Fälle eine große Bereicherung für die Erste.......
#50888
Irgendwo hab ich mal gehört, daß Thomas Grumser dezidiert "nur" für die 2. Mannschaft zur Verfügung stehen will. Außerdem, mit dem Job, den er hat, kannst das vergessen. Und bitte auch nicht außer Acht lassen, daß sich Grumser im Profibereich nie richtig durchsetzen konnte. Abgesehen davon, daß auf seiner Position wenn, dann Obernosterer für Fabiano spielen sollte. Vergesst auch bitte das Thema Sammy. Stimmt, er hat keinen Vertrag und überlegt anscheinend sogar das Karriereende und will die Trainerausbildung machen. Aber zu Wacker? Nein, da wäre man ja komplett unglaubwürdig. Zuerst der emotionale Abschied, dann holt man ihn zurück. Ich hab gelernt, daß es beim FC Wacker Innsbruck nichts gibt, das es nicht gibt. Aber das halte ich selbst bei unserem Verein für ausgeschlossen. Ich sag so: Wenn jemand günstig zu bekommen ist, dann holen, sonst auf die Jungen setzen. Nur muss man damit rechnen, daß unsere Nummer 10 auch im Frühjahr eine längere Anlaufzeit brauchen wird. Dieser Ausfall schmerzt sehr.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 88

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]