Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Jack Son
#164066
Ich habe Daxbacher auch sehr geschätzt, bin aber auch der Meinung, dass dieser Wechsel die logische Konsequenz aus der Entwicklung in dieser Saison ist.

Ich habe ja keinen größeren Einblick was die Trainingsleistung und die Charaktere der Spieler betrifft, glaube aber, dass sich der eine oder andere Spieler, der keinen Stammplatz hatte, unter Grumser plötzlich stärker spielt. Denke dabei zb auch auf gewisse defensive Spieler, die vielleicht nicht unbedingt das Vertrauen des Trainers spürten.
Denke dabei auch an Rieder der vielleicht nun auch wieder seine Chance kommen sieht.
Ausserdem glaube und erhoffe ich mir auch, dass wir von diesem stimmungskillenden, langweiligen 5-3-2 abrücken und wieder offensiver auftreten. Denn Erfolg hatten wir damit auch nur kurzfristig.

Lieber Sie Karl: Danke für den Aufstieg und deine über lange Zeit gute Arbeit! Alles Gute und bleib gesund!
Lieber Thomas Grumser: Herzlich willkommen in der Bundesliga und vor allem viel Erfolg!!! :ironie:
Benutzeravatar
By Curvanord
#164081
DANKE SIR KARL!!! Von mir aus hättest du noch Zeit bei uns gekriegt. Aber Anspruch und Wirklichkeit sind in Innsbruck leider oft weit auseinander und dies führt zu einer Erwartungshaltung, die Platz 10 eben als Misserfolg einstuft. :fad:
Zuletzt geändert von Curvanord am 6. Mär 2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By joxl
#164083
Curvanord hat geschrieben: 6. Mär 2019, 09:42 DANKE SIR KARL!!! Von mir aus hättest du noch Zeit bei uns gekriegt. Aber Anspruch und Wirklichkeit sind in Innsbruck leider oft weit auseinander und dies führt zu einer Erartungshaltung, die Platz 10 eben als Misserfolg einstuft. :fad:
Naja, die Wirklichkeit ist 17 Punkte aus 20 Spielen, die wenigsten erzielten Tore, dazu 2 Niederlagen zum Saisonstart gegen die Admira, die eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen und daheim gegen Mattersburg, einen sogenannten Gegner auf Augenhöhe.
Ich denke das hat insbesondere im Verein mit einer überzogenen Erwartungshaltung nichts zu tun sondern mit Realismus.
Benutzeravatar
By schreibfaul
#164085
Also mit dem Zeitpunkt des Trainerwechsels kann ich gar nichts anfangen - entweder zwei Spiele zu früh oder zu spät.
Angeboten hätte sich die Winterpause oder der Start der Playoff-Qualifikation.

Grumser hat sich ohne Zweifel eine Chance verdient, aber den Karren in den beiden Spielen gegen die mit Abstand stärksten Teams der Liga herumzureißen, wird ihm realistisch gesehen kaum gelingen. Die Gefahr ist groß, dass so der Trainereffekt gleich mal im Nichts verpufft. Klar, mit fast unfassbarem Massl hat man im Herbst 4 Zähler gegen den LASK und RBS geholt, aber das macht Grumsers Aufgabe nur umso schwieriger.

Ich weiß nicht, ob das Budget für die Kampfmannschaft kleiner ist als das von Hartberg - aber wenn das tatsächlich stimmt, stellt es halt auch ein Armutszeugnis dar, dass im Verlauf der letzten Dekade kein einziger potenter Sponsor an Land gezogen werden konnte.

Ich habe zugegeben nicht mehr als vier Spiele im Stadion gesehen, aber die dort gezeigten Leistungen waren allesamt kaum ligatauglich. Fast jeder Aufsteiger in die österreichische Bundesliga hatte ja seit einer gefühlten Ewigkeit gerade zu Beginn eine Euphoriephase und im Endeffekt wenig Probleme, die Klasse zu halten, aber beim Wacker vermisste ich diese "Lust auf Liga" im Herbst leider völlig. Es wurde gekämpft, aber man agierte ohne jede Spielfreude und harmlos in der Offensive. Ich bin mir nicht sicher, ob das nun wirklich nur auf die fehlenden Mittel (sprich mangelde Klasse der Spieler) zurückzuführen war, oder ob nicht doch Daxbacher die Mannschaft oft einfach mit zu viel Respekt vor dem Gegner auf das Spielfeld geschickt hat.

Was mich noch verwundert hat: mit wieviel Vorschusslorbeeren hier im Forum die Neuzugänge fürs Frühjahr bedacht wurden. Für mich war eigentlich klar, dass diese die Abgänge kaum kompensieren werden können.

Ich wünsche Daxbacher jedenfalls alles Gute für die Zukunft, ich weiß nicht, ob er sich nochmal ein Traineramt antut oder sich in dien Ruhestand verabschiedet. Und ich hoffe ganz stark, dass Grumser die erste Mannschaft gleich gut motivieren kann wie das Farmteam und auch in der Bundesliga einen ähnlichen Punkteschnitt erreicht.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164086
Dann hast Du tatsächlich kaum bis gar keine Spiele gesehen. Denn die 4 Punkte gegen den LASK und Salzburg hatten weniger mit "Massel" zu tun, sondern waren das Resultat einer starken kämpferischen und taktischen Leistung. Genauso wie im Herbst einige Spiele dabei waren, die auf alle Fälle ligatauglich waren. Dass keine privaten Sponsoren gefunden wurden, ist so auch nicht korrekt. Ist zwar hier nicht das Thema, aber bei uns wird irgendwie immer gern alles vermischt, wenn es mal nicht läuft.
Benutzeravatar
By Curvanord
#164087
joxl hat geschrieben: 6. Mär 2019, 10:05
Curvanord hat geschrieben: 6. Mär 2019, 09:42 DANKE SIR KARL!!! Von mir aus hättest du noch Zeit bei uns gekriegt. Aber Anspruch und Wirklichkeit sind in Innsbruck leider oft weit auseinander und dies führt zu einer Erartungshaltung, die Platz 10 eben als Misserfolg einstuft. :fad:
Naja, die Wirklichkeit ist 17 Punkte aus 20 Spielen, die wenigsten erzielten Tore, dazu 2 Niederlagen zum Saisonstart gegen die Admira, die eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gewonnen und daheim gegen Mattersburg, einen sogenannten Gegner auf Augenhöhe.
Ich denke das hat insbesondere im Verein mit einer überzogenen Erwartungshaltung nichts zu tun sondern mit Realismus.
Mein Realismus ist dann eben ein anderer. Ich bin mit Platz 10 absolut zufrieden, über den Abstieg entscheiden sowieso nur die letzten 10 Partien nach der Punkteteilung. Ich denke schon, dass die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit diesen Druck auch auf "den Verein" bzw. die Handelnden ausübt und diesem Druck jetzt nachgegeben wurde. Nach dem für mich ganz klar erkennbaren sportlichen Aderlass im Winter hat sich an meiner Erwartungshaltung noch weniger geändert als zu Beginn der Saison. Ich wäre auch mit Platz 11 am Ende zufrieden. Was dann nächstes Jahr passiert, hängt ohnehin nur von der WSG Tirol ab. Steigt diese auf, haben wir ein echt großes Problem. :smord:
Benutzeravatar
By joxl
#164088
@Curvanord: Auch ich wäre mit Platz 11 zufrieden, doch das Ziel sehe ich eben als gefährdet.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
By schreibfaul
#164089
Das Lask Spiel habe ich sogar gesehen: wenn es zu dem Zeitpunkt, als Wacker aus dem einzigen gefährlichen "Angriff" (einem Konter) das Tor erzilelte, bereits 0:3 steht, darf sich keiner beschweren. Vom Spiel in Salzburg kenne ich - ebenso wie höchstwahrscheinlich du - nur die Zusammenfassung, das reichte aber, um mir meine MEINUNG zu bilden: Beide Ergebnisse spiegeln nicht das Geschehen am Spielfeld wieder, da lief wirklich alles für Wacker.

Da darf man sich dann in anderen Matches nicht über fehlendes Glück beschweren, wie ich das von Dir schon öfter gelesen habe. Am Saisonende gleicht sich das meist aus und es entscheidet die Leistung am Platz - und über die vertreten wir offensichtlich völlig unterschiedliche Ansichten.

ad Sponsoren: Kleinvieh macht im Fußball heutzutage keinen Mist mehr, die Zeiten sind (leider) vorbei.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164091
Da geht es weniger um Ansichten. Wer am Ende die Siege/Punkte holt, hat recht, weil nur das zählt.

Genau meine Worte: Man braucht in keinem Spiel von Pech oder Glück schreiben (gehört natürlich dazu), weil es immer um die Arbeit am Platz geht. Vom Spiel in Salzburg hab ich die vollen 90 Minuten auf SKY gesehen, jenes gegen den LASK im Stadion. Die 4 Punkte hat man mit viel Einsatz geholt und daher war es auch verdient. Genauso würd ich zB am Samstag nie von Pech schreiben, weil Dieng den Ball nach 2 Minuten nur an die Querlatte gedonnert hat. Ein Ergebnis ist immer das Resultat von 93 Minuten harter Arbeit. Ich verwehre aber einfach dagegen, jetzt die Ergebnisse vom Herbst schlechtzureden.

Aber ist jetzt alles unwichtig. Heute mittag wird Thomas Grumser offiziell präsentiert. Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und die nötigen Punkte zu holen, um eben zumindest diesen Platz 11 zu sichern.
  • 1
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 49
Zukunft der RLW

Man will in den nächsten Jahren eine Reform d[…]

TFV Cup 2023/24

Wer sich ein Ticket im Vorverkauf sichern mö[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]