Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#127721
cesc hat geschrieben: Tiroler Tageszeitung
22 Minuten ·

Jetzt ist es offiziell: Klaus Schmidt verlässt Austria Salzburg und heuert als Trainer beim FC Wacker Innsbruck an. Der Steirer leitete bereits heute Vormittag die Übungseinheit der Schwarz-Grünen.
Und die TT muss in ihrem Artikel sofort wieder Öl in´s Feuer gießen. Die sind so dumm. :doh: Allerdings hätte ich eine andere Vorgangsweise richtiger gefunden: Nämlich, dass Florian Klausner noch das Training leitet und Herr Schmidt erst nach der Pressekonferenz die Arbeit aufnimmt. Offenbar will er aber keine Minute vergeuden, die Mannschaft auf Freitag gut vorzubereiten.

Ich sag das Gleiche wie schon damals bei Kirchler und Streiter: Mein Wunschkandidat war und ist er nicht. Aber er bekommt eine faire Chance und ich hoffe im Sinne des Vereins, dass er uns da hinten rausbringt.
Benutzeravatar
By mesque
#127722
joxl hat geschrieben:
Lupo1913 hat geschrieben:Wenn das so stimmt sind wir gestern wohl ziemlich verarscht worden.
Ist doch irgendwie klar dass man auf einem Mitgliederabend das nicht einfach so raus posaunen kann.
Das schon, aber wenn man sagt, dass es nicht schlecht ausschaut, ist auch nichts verraten oder? Oder dass Verhandlungen (mit verschiedenen Kandidaten) schon sehr weit sind und es womöglich schon in den nächsten Tagen eine Vollzugsmeldung geben könnte? Ist das dann so gefährlich?
Benutzeravatar
By miolaverda
#127724
1. Grundsätzliche unfassbare Erleichterung, dass der absolute SUPERGAU namens Pfeifenheimo vom Tisch ist. (Wer das nicht in vielerlei Hinsicht nachvollziehen kann, der hat wirklich keine Ahnung, sorry.)

2. Schmidts vier Monate bei den Unaussprechlichen haben wenig Relevanz (am Ende versaut ihnen der Abgang des Trainers noch den vermeintlich fixen Aufstieg! :bier: ), viel eher stört das kolportierte höchst freundschaftliche Naheverhältnis zu Klausner die Optik.

3. Wird eben jenes dem Herrn Schmidt das Leben nicht einfach machen, der kritische Blick und Erfolgsdruck wird enorm sein und der Freunderlwirtschaftsbeigeschmack stets präsent.

4. Im Sinne einer Beruhigung der Gesamtsituation hat er sich eine faire Chance verdient und wir hoffen doch alle, dass Schmidt vielleicht ja trotz schiefer Optik der Richtige ist um endlich mal die nachhaltige Wende zu schaffen.

5. Das Thema Kommunikationspolitik der Verantwortlichen spottet auch in Bezug auf die Trainsersuche jeder Beschreibung/versuchten Kritik. Hier darf man einfach nicht zur Tagesordnung übergehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#127725
Bei einem Punkt muss ich jetzt schon schmunzeln: Bisher hat es ja immer geheißen, Klausner hat Streiter und Kirchler nicht mögen und sie "abgeschossen". Jetzt mag er offenbar mal wen. :D Insgesamt sollte es mit Herrn Schmidt an Emotionen in Zukunft nicht fehlen.
By RollingSohn
#127727
wacker 4ever hat geschrieben: Ich sag das Gleiche wie schon damals bei Kirchler und Streiter: Mein Wunschkandidat war und ist er nicht. Aber er bekommt eine faire Chance und ich hoffe im Sinne des Vereins, dass er uns da hinten rausbringt.
Also wenn du ihn gleich in eine Reihe mit diesen Trainerhelden bringst, ist deine Erwartung ja nicht sonderlich hoch :bier:
Nein, Ernsthaft - was heißt "faire Chance"; natürlich werd ich ihn nicht auspfeifen oder sonst was. Aber nachdem die sportliche Leitung wieder mal einen Trainer wählt, wo zumindest aus meiner beschränkten Perspektive wirklich die Gründe fehlen (genauso wie bei Kirchler und VOR ALLEM der Verlängerung von Streiter) stellt sich langsam aber sicher die Frage: Vielleicht GIBT es einfach keine wirklichen Gründe :cafe:

Naja, wie auch immer. Die Entscheidung wurde getroffen, und ja - eine Chance bekommt er von mir auch. Hat Streiter auch gehabt - aber als dann nach dem Abstieg verlängert wurde, war diese Chance in meinen Augen schon wieder verspielt. Gut, der Vorstand sah es (aus welchem Grund auch immer) anders .. aber auch Schmid darf nicht hoffen, eine lange Schonfrist oder gleich "mehrere" Chancen zu bekommen. Wobei die Frage ist, was ist das Ziel für diese Saison (Aufstieg wird sich nicht mehr spielen) ... denn an Zielen wird er dann hoffentlich gemessen - das Ziel für die folgende Saison KANN nur der Aufstieg sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#127728
Das Ziel muss es sein, da hinten so schnell wie möglich rauszukommen. Aber anders gefragt: Welchen Trainer hättest Du geholt? Wie auch immer, jetzt haben wir mal seit Ewigkeiten keinen Ex-Spieler als Trainer. Bin gespannt, wie er sich macht.
By ossi
#127729
Hoffe endlich, dass der Mann, der mir gänzlich ob seiner Arbeit unbekannt ist, das Siegergen mitbringt.

Zu seinem Vorgängerverein: Mir ist es egal, dass der diesen Verein verlässt, vielleicht besteht die Hoffnung, dass sie dadurch in der RLW weiter ihr schmutziges (siehe Vöcklabruck) Dasein fristen müssen.

Wichtig wird sein, dass er Vorurteilsfrei eine Mannschaft zusasmmenstellt. Ein Klausner "musste" ja fast seine Einkäufe immer und immer wieder bringen, um diese zu rechtfertigen. Wenn der neue "gescheid" ist, löst er sich von diesem Denken und stellt nach Siegertypen auf. Das wäre dann wirklich was "Neues". Und das wünsch ich mir und ihm...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 49

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]