Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By AlexR
#145735
wacker 4ever hat geschrieben:Dass er einen Vertrag bis Saisonende in St. Pölten hatte, hat er eh von sich aus gesagt. Ansonsten geb ich Dir recht. Ich war schon sehr überrascht, dass von unseren schreibenden Stars da nicht mehr nachgehakt wurde. Sehr unprofessionell.
Inwiefern soll es neue Informationen zum geplanten Spielsystem geben? Jeder, der sich etwas mit St. Pölten letztes Jahr beschäftigt hat oder generell etwas Daxbacher beobachtet hat, der wird wohl sein Spielsystem mittlerweile wissen. Dass einige Personalien besprochen worden sind, hat er ja selbst erwähnt und sollte es etwas zu verkünden geben, wird es wohl eh noch die kommenden Tage geben.
Aber natürlich sind dann so Aussagen: "Wir werden in den kommenen Tagen einige Personalien besprechen" sehr interessant und wichtig zu stellen; die hat man in den letzen Tagen ja noch nie gehört. :rolleyes:
Ich würde mich auch als Trainer etwas verarscht vorkommen, wenn man einen guten Spieler gerade verkauft hat und mich dann nach Wunschspielern fragt. Die Trainingsschwerpunkte wird wohl auch jeder aus der Hinrunde wissen, die sich wohl unter Daxbacher nicht sonderlich ändern werden (Kreieren von Torchancen).
Dass Grumser mehr eingebunden wird, ist auch logisch und wurde eh angemerkt. Bezüglich Vertrag hat sich Daxbacher auch selbst geäußert, daher verstehe ich jetzt nicht, was man noch besprechen hätte sollen. :fad:
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#145736
ok dann hoffentlich kalrer, ich hätte z.b. diese Fragen gestellt:

1.: Planen Sie mit einem Thomas Pichlmann, gerade wenn man an nächste Saison denkt, wo der Aufsteig geschafft werden soll?
2.: Ihr Vertrag mit St. Pölten lief ja noch bis Juni 2017, haben Sie bereits bei Ihrer Ablöse einen Auflösungsvertrag gemacht oder erst jetzt mit dem neuen Engagement (könnte so nämlich deutlich billiger für Wacker werden)
3.: Wird man von Ihnen pressing-orientierten Fußball sehen oder primär Fokus auf defensive Stabiliät?
4.: Harry Pichler wurde zuletzt von Grumser nicht mehr berücksichtigt, bekommt er bei Ihnen eine neue Chance oder führen Sie diesbezüglich die Linie von Grumser fort?
5.: sind für Sie 23 Vollprofi-Kaderspieler notwendig oder ist das vielleicht zu viel für die 2. Liga? (Vielleicht wäre es besser nur 16-17 Profis zu haben und den Rest mit den jeweils besten Amateuren aufzufüllen, damit müsste nicht so oft wer auf die Tribüne bzw. würden bei Verletzungen oder Sperren dann eingesetzte Amateure über ausreichend Spielpraxis von der 2. Mannschaft verfügen)
6.: wissen Sie schon wer Kapitän werden soll?
7.: Wohnen Sie noch im Hotel oder haben Sie schon eine Wohnung gefunden?
8.: Wen sehen Sie als mögliche Führungsspieler im Frühjahr?

und und und....
By peter pitze 261
#145737
Karl Daxbacher als Trainer zu holen - da kann der GM nicht viel falsch gemacht haben. Er kennt die Liga - und weiß wie man aufsteigt. Was natürlich in der Saison 2017/18 gelingen muss!! Daxbacher hat jetzt bis zum Juli Zeit an den richtigen Schrauben zu drehen!!
Ohne Verstärkungen wird aber auch er nicht auskommen - einen echten Abwehrchef, einen Chef im Mittelfeld sowie einen Stürmer wirds glaub ich schon brauchen - um ganz vorne anzugreifen ...... :fad: :fad:
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#145738
Also auch wenn er Fragen wie "setzt er auf Pichlmann" beantwortet hätte...wäre das wohl auch spekulativ...oder hat er nach einer Trainingseinheit die Aufstellung für Wattens schon fix :doh:
Benutzeravatar
By AlexR
#145739
Mittelstürmer hat geschrieben: (Vielleicht wäre es besser nur 16-17 Profis zu haben und den Rest mit den jeweils besten Amateuren aufzufüllen, damit müsste nicht so oft wer auf die Tribüne bzw. würden bei Verletzungen oder Sperren dann eingesetzte Amateure über ausreichend Spielpraxis von der 2. Mannschaft verfügen)
Um die Lizenz zu erhalten, sind mindestens 19 Profi Spieler im Kader zu haben.
By robinklettern
#145740
Mr. Wacker hat geschrieben:Also auch wenn er Fragen wie "setzt er auf Pichlmann" beantwortet hätte...wäre das wohl auch spekulativ...oder hat er nach einer Trainingseinheit die Aufstellung für Wattens schon fix :doh:
wenn man gesehn hat,wie er im frühjahr, in der st.pöltener aufstiegssaison, einen instabielen segovia und noch einige andere herrn zu leistungsträgern und zu wichtigen bestandsteilen der mannschaft aufgebaut hat,alle achtung.
denn der herbst war ja auch nicht so berauschend
dann glaube ich,dass er den pichlmann und noch einige unserer ungustlspieler zu guten leistungen animieren kann,denn das mit dem segovia,das hat mich schon imponiert.
daxbacher ist das beste was dem wacker passieren konnte.
Benutzeravatar
By Mittelstürmer
#145750
AlexR hat geschrieben:
Mittelstürmer hat geschrieben: (Vielleicht wäre es besser nur 16-17 Profis zu haben und den Rest mit den jeweils besten Amateuren aufzufüllen, damit müsste nicht so oft wer auf die Tribüne bzw. würden bei Verletzungen oder Sperren dann eingesetzte Amateure über ausreichend Spielpraxis von der 2. Mannschaft verfügen)
Um die Lizenz zu erhalten, sind mindestens 19 Profi Spieler im Kader zu haben.
Da hast natürlich recht, aber soweit ich weiß haben Wedl, Augustin und Hesina z.b. Profiverträge. Dh ich bräuchte zusätzlich noch 16 Profis. Wir haben deren 22 - jede Position doppelt besetzt. Klingt an sich ja gut aber ich denke hat auch etliche Nachteile.

Der größte natürlich die Kosten: 6 Spieler (22 statt 16) kosten mit Lohnnebenkosten pro Jahr in Summe eine knappe Million.
Aber auch der Umstand, dass Spieler nicht in den Rhythmus kommen, kein Vertrauen spüren, dass keine einsgespielte Truppe am Werk ist etc. sprechen für mich dagegen.

2 Beispiele:
derzeit sieht es auf der linken Seite so aus:
Hinten: Hauser und Lercher
Vorne: Riemann und Pirkl

rechts:
Hinten: Schimpl und Hölzl
Vorne: Jamnig und Gründler

Ich fände es absolut ausreichend auf jeder Seite nur 3 statt 4 Spieler zu haben, gerade da Hauser links und Jamnig rechts ohne Problem vorne und hinten spielen können. Und schon wären 2 Spieler eingespart. Oder wir haben 4 Innenverteidiger. Braucht man das in Liga 2 wirklich? Oder würden 3 reichen und zur Not muss halt mal kurz der beste Mann von den Amateueren (spielen ja auch nur eine Liga tiefer) aushelfen?
By 19tivoli13
#145754
Mittelstürmer hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:
Mittelstürmer hat geschrieben: (Vielleicht wäre es besser nur 16-17 Profis zu haben und den Rest mit den jeweils besten Amateuren aufzufüllen, damit müsste nicht so oft wer auf die Tribüne bzw. würden bei Verletzungen oder Sperren dann eingesetzte Amateure über ausreichend Spielpraxis von der 2. Mannschaft verfügen)
Um die Lizenz zu erhalten, sind mindestens 19 Profi Spieler im Kader zu haben.
Da hast natürlich recht, aber soweit ich weiß haben Wedl, Augustin und Hesina z.b. Profiverträge. Dh ich bräuchte zusätzlich noch 16 Profis. Wir haben deren 22 - jede Position doppelt besetzt. Klingt an sich ja gut aber ich denke hat auch etliche Nachteile.

Der größte natürlich die Kosten: 6 Spieler (22 statt 16) kosten mit Lohnnebenkosten pro Jahr in Summe eine knappe Million.
Aber auch der Umstand, dass Spieler nicht in den Rhythmus kommen, kein Vertrauen spüren, dass keine einsgespielte Truppe am Werk ist etc. sprechen für mich dagegen.

2 Beispiele:
derzeit sieht es auf der linken Seite so aus:
Hinten: Hauser und Lercher
Vorne: Riemann und Pirkl

rechts:
Hinten: Schimpl und Hölzl
Vorne: Jamnig und Gründler

Ich fände es absolut ausreichend auf jeder Seite nur 3 statt 4 Spieler zu haben, gerade da Hauser links und Jamnig rechts ohne Problem vorne und hinten spielen können. Und schon wären 2 Spieler eingespart. Oder wir haben 4 Innenverteidiger. Braucht man das in Liga 2 wirklich? Oder würden 3 reichen und zur Not muss halt mal kurz der beste Mann von den Amateueren (spielen ja auch nur eine Liga tiefer) aushelfen?
@Mittelstürmer: Kann dir nur gratulieren. Denke gleich wie du und ich hoffe, dass der hochgelobte Sportdirektor gleich denkt.
By slad
#145755
yep, und das bei unserer Verletzungshistorie :D
Wenn dann ein IV verletzt ist und einer gesperrt und Hauser und/oder Freitag IV spielen dürfen (sofern sie überhaupt einsatzbereit sind), seid ihr sicher die ersten, die schreien.
Aber wenn der Aufstieg nicht als Ziel ausgegeben wird und es genügt, wenn man die halbe Zeit kein Team aufs Feld schickt, das mit den TOP 3 konkurieren kann, dann ist das sicher auch eine Überlegung.
Benutzeravatar
By AlexR
#145757
Ich bin auf die Amateur-Spieler gespannt, scheinbar haben wir einige Spieler, die ich noch nicht am Radar habe. :D
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 49

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]