Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
#143409
slad hat geschrieben:versteh ich jetzt nicht. wenn die 2. mannschaft die erste überholt ist ja die 2. die 1. und die 1. die 2. ( :joker: ), gibts da wirklich einen passus, der das nicht erlaubt?
Ja, gibt es. Eine 2. Mannschaft darf niemals die 1. überholen. Heißt im Klartext: Wird Wacker Innsbruck in der SKY-Go-Liga 9. oder 10., steigt man die Regionalliga West ab. Die jetzt dort spielende 2. Mannschaft müsste (auch wenn sie Meister werden sollte) damit in die Tiroler Liga. Ich hoffe natürlich nicht, dass wir uns weiter mit solchen Gedanken beschäftigen müssen. Das aber nur zur Aufklärung.
By slad
#143411
Schade, aber auch wieder was gelernt
#143413
So nützt das Forum auch der Bildung. ;) Wobei das mit dem "unterschrieben" vom Alex stimmt auch nicht so ganz. Laut Durchführungsbestimmungen dürfen - no na - 1. und 2. Mannschaft niemals in der gleichen Liga spielen und die 2. muss (auch im Amateurfußball) immer mindestens 1 Liga unter der 1. spielen, darf diese also nie überholen. RB hat mit Liefering einfach ein "Schlupfloch" genutzt. Eigentlich ein Wahnsinn, womit wir uns beschäftigen müssen. :blink:
#143417
AlexR hat geschrieben: Mir wäre natürlich ein sehr starkes Kommentar eingefallen, aber ich möchte dem @admin die Zeit ersparen mir eine PN zu schreiben, weil @ossi Probleme einfach verlagert.
Das hätte mich jetzt aber schon interessiert...
#143420
wacker 4ever hat geschrieben:
Und @Rudl, sollte es jemals soweit kommen, dass Du aus Verärgerung dem Tivoli fernbleibst, dann weiß ich, wie weit es mit dem Wacker gekommen ist, wenn man es geschafft hat, sogar die Treuesten der Treuen zu verärgern. In diesem Sinne hoffe ich, dass es nie so weit kommt und ich Dich auch die nächsten ca. 40 Jahre (wünsch Dir ja ein langes Leben) samt Pfeife neben mir stehen hab. :ironie:
Na. ich habe gesagt, dass ich mir persönliche Konsequenzen wegen dem Verein überlegen werde. Jetzt mal angenommen, wir gewinnen gegen den KSV und verlieren dann wieder in Wattens haben wir die selbe Scheiße. Verlieren wir schon am Freitag, oje, mit was für einen Gefühl fahren wir dann nach Wattens :fie: Da sind sechs Punkte in den nächsten beiden Spielen so was wie Pflicht. Reagiert man nicht, geht kein Ruck durch die Mannschaft, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kacke so weiter geht, als das wir die Schubumkehr schaffen. Und sollte es soweit kommen, dass wir in Wattens als erste Mannschaft verlieren, buhhhh, was dann los ist, kannst dir denken. Ich hoffe es kommt nicht so weit. Schon alleine der Gedanke, dass wir vor dem KSV1919 bei einem Heimspiel und dann gegen die WSG, den kleinen Bruder, die vielleicht mit einen Drittel unseres Budgets auskommen, dass wir vor denen schon zittern ist der reinste Wahnsinn. Geht mir nicht ein.

Sollte dieses Worst Case tatsächlich eintreten, ist unser Verein endgültig tot und es wird ungemein schwer ihn wieder ins Leben zu wecken. Schuld daran ist dann weder die Olympiworld noch irgendwelches Van Sta Vermächtnis, das bei vergangenen abstiegen oft als Alibi herhalten musste, sonder nur wir selbst. Dann ist zwar immer noch ein Erfangen möglich, das ist dann aber nicht mehr mein FC Wacker Innsbruck. Ich glaube, dann reicht es nicht nur mir. Ich hoffe nicht, dass so etwas eintritt. aber bei den derzeitigen Negativlauf nicht ganz auszuschließen. Und dann, ja dann überlege ich mir wirklich was tun.

Werde dem Tivoli nicht fern bleiben. Und der W I gehört ja auch zum Tivoli :D
Ich meine, du verbringst Stunden hier im Forum. Aber hast du dir einmal überlegt, was wir für einen Aufwand betreiben, wie viele Stunden wir unterwegs sind und sonst aufwenden. Für was, für wen. Für eine Mannschaft, welche es nicht wert ist, die schwarz-grüne Dress und unser Wappen auf der Brust zu tragen. Es gibt viele andere Grunde auch noch, warum wir uns das antun. Aber diese bröckeln. In Wien ist ein Fanclub vertreten gewesen und die haben ihr Transparent in vor der 60 Minute vom Zaun genommen.

Ich werde Wacker nie aufgeben und werde auch nicht überlaufen. Fähnlein im Wind dürfen andere sein. Aber ich kann mich gut und gere einmal eine Zeitlang anderen Themen widmen, als unserer Kampfmannschaft. Warum heißt die eigentlich Kampfmannschaft. Unsere Ministranten spielen besser.

Hoffe dass dieses Worst Case nicht eintrifft und die endlich die Kurve kriegen. Schon alleine dass man sich darüber Gedanken machen muss und was im letzten Jahrzehnt (mit kurzen Unterbrechungen) verzapft worden ist, lässt jeden Horrorfilm blass aussehen.

@robinklettern Das kenn ich zur Genüge. Führe viele Gespräche und Diskussionen mit einst guten Fans. Meistens das Selbe. Die zurück gewinnen dürfte schwierig werden. Dennoch, sollten wir wieder einmal über einen längeren Zeitraum sehr gut oder gar Bundesliga spielen, holt man viele zurück. Aber so zeigen einen die meisten den Vogel, wenn man zum Wacker fährt. Und weil ich auswärts mit fahre, bin ich eh schon gefragt worden, ich solle gscheiter die Ausfahrt Hall nehmen :vogel:
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber m[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]