Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
75%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
2
25%
#143421
Du hast es sicher nicht nötig, Dich von irgendwem blöd anreden zu lassen. Was sind das für Leute, die auf Fans draufhauen, die sich zu ihrem Verein bekennen? Ich versteh Dich total gut und ich weiß und schätze auch, was ihr Fanclubs Woche für Woche leistet. Wir können froh sein, dass wir überhaupt noch Leute haben, die so zum Verein stehen. Was auch immer in den nächsten Runden passiert, ich werd wieder und wieder im Tivoli-Stadion sein. Einfach, weil ich nicht anders kann und mir am Wacker so viel liegt. Selbst wenn ich es noch so wollte, ich würd das nicht aufgeben können. Da gehört von uns allen schon sehr viel Liebe zum Verein dazu. Du hast ja mal vor Kurzem zu mir gesagt, dass man sich immer auf die Spiele freuen sollte, auch wenn es schlecht läuft. Weißt noch? Also hoff ich, wie erwähnt, dass ich nicht eines Tages allein auf der Nord stehe, weil sonst alle weg sind.

Wo ich Dir zustimme, ist beim Thema Wattens. Für mich hat das Spiel gegen Kapfenberg jetzt nicht so die Priorität. Natürlich hoffe ich auf einen Sieg, den wir dringendst bräuchten. Aber richtig "heiß" wird eben das Spiel in Wattens. Wenn das schiefgeht - und das erwähnst Du komplett richtig - wage ich die Prognose, dass wir diese Saison die Kurve nicht mehr kriegen. Weil dann ist der letzte Kredit bei den Leuten auch weg. Ich hab auch schon etwas Angst davor, muss ich ehrlich sagen. Sollte man im Fußball nie haben, aber bei mir ist es eben so. Die werden wieder voll motiviert auflaufen und unsere Verfassung - kein Kommentar! Das wird DAS Schlüsselspiel für uns. Daher muss man auch unbedingt schauen, dass man spätestens bis dahin in Sachen Trainer eine Entscheidung hat. Gewinnen wir in Wattens, könnte sich alles sehr schnell wieder drehen. Geht das auch schief... Daran will ich lieber gar nicht denken...
#143423
Für mich ist auch das Kapfenbergspiel sehr wichtig. Man brauch Erfolgserlebnisse, Dann kann man in Wattens ganz anders auftreten.

Und weil du das mit den blöd anreden erwähnst, schau mal auf mein Facebookprofil was mein eigener Bruder zu meinen Posting geschrieben hat. Das wegen dem Weg zum FAC. Und was ich ihm geantwortet habe. Dann kriegst du ein Bild davon.

Und weil du das mit der Freude ansprichst, weißt du auch, was ich noch gesagt habe. Wenn es einmal keine mehr machen sollte, lasse ich es sofort.

Erstens habe ich nie gesagt, dass ich dies und das lasse und wenn man es genau nimmt, sind die Zweier und unsere Damen auch Wacker Innsbruck. Dann gibt es noch meinen Heimverein. Aber wenns gegen Wacker geht, weiß ich wo ich hin gehöre. Oder soll ich mich mit Megaphon in die Schwazer Kurve stellen, wie der Nord Sammy :D Oh, jetzt ja Süd Sammy.......
#143430
wacker 4ever hat geschrieben:Dass das "normale" Fußball-Volk den Verein fallen lässt, wenn es nicht läuft ist man ja gewohnt und das wissen wir. Wenn aber selbst Leute wie Du schon so denken, weiß man, wie weit es mit dem Wacker gekommen ist. :blink:
Martin, nur das du nicht meinst, ich schreibe leere Worte. durch meinen Bruder bin ich erst zum Wacker gekommen. Der ist früher sogar nach Glasgow in den 70ern geflogen Ist noch immer Mitglied des Vereins. Aber eher rinnt der Inn bergauf, als dass ich den wieder einmal bewegen könnte, mit ins Tivoli zu fahren. Nur ein Beispiel. Hätte da wesentlich mehr auf Lager. Aber du brauchst dir nur die Kommentare durch zu lesen. -tust eh und die sagen eh alles.

Piefkewackerianers Posting weiter vorne sagt auch viel aus. Es tut einfach nur weh :blink:
Herbert Tilg i fohr in Schwaz auf die Autobahn, Autobahnausfahrt Kufstein - Nord, Kreisverkehr rechts abbiegen, nach ca. 500 m auf der Rosenheimerstraße, nach rechts in die Willi Grafstr. abbiegen, bei den Hochhäusern vorbei, Kreisverkehr rechts abbiegen, 1000 m auf der Feldgasse bis zum nächsten Kreisverkehr, erste rechts abbiegen, 50 m bis zum Haupteingang West - Kufstein-Arena. und do schaug i mirs Derby SCS: Kufstein un du Stopsl!!!!!!!
#143431
Ich kenn Deinen Bruder schon. So denken leider viele. Das weiß ich schon. Aber wie gesagt, wenn jetzt selbst Leute von der Basis, so wie eben Du (und Du bist ja nicht der einzige) so denken, dann weiß man, was es geschlagen hat. Solche Reaktionen gab es ja nicht mal vor 2 Jahren, wo wir gegen den Abstieg gespielt haben. Ein Wahnsinn ist das alles! Und zu Deinem Fanview: Ich war bei diversen Aussagen nicht dabei und kann sie daher auch nicht kommentieren. Aber immerhin scheint unser Torhüter der einzige zu sein, der zumindest Erklärungen versucht. Hätte ich von ihm nicht erwartet, da er für mich immer eher distanziert wirkt.
#143432
Also solange hier so intensiv diskutiert wird, solange überall gepostet wird, kann manu etwas sagen: Der Verein ist nicht tot, sonst würde man sich nicht die Mühe machen, noch irgendwas zu kommentieren.

Sicher die letzten 3 Jahre waren sportlich bitter. Aber als Fussballfan weiss man auch, alles dreht sich irgendwann wieder, man muss nur dranbleiben.
Woran es liegt, dass man sich als Opferlamm der Liga präsentiert, ich weiss es nicht. Es gibt viele Theorien, aber irgendwie sind alle zwar nachvollziehbar, nur es zieht sich ja nicht erst seit einem Jahr so dahin. Das letzte Mal wirklich guten Fussball sah man in der ersten Buli Saison unter Kogler. Seither haben wir leider biederste Hausmannskost serviert bekommen. Aber irgendwann gibts auch wieder mal Sushi. Ganz bestimmt!
#143433
Das ist schon richtig, was Du schreibst und hier diskutieren wir ja auf einem gewissen Niveau. Das passt ja auch. Es darf auch gern mal kritischer und emotionaler werden. Nur bin ich auch auf anderen Plattformen (Facebook, tt.com) unterwegs, wie Du weißt. Wenn man da so liest, dann kommt einem das Grausen. Und diese Diskussionen sind dann nicht mehr positiv. Schon klar, dass man selber schuld ist, weil man einfach Scheiße spielt. Aber das Niveau dort ist teilweise noch tiefer als jenes, das wir da Spiel für Spiel auf den Platz zaubern. Und das will was heißen. Wenn es danach geht, ist der Verein nicht nur tot, sondern schon begraben. Dieses Forum hier hat das mit Abstand höchste Diskussionsniveau.
#143436
admin hat geschrieben:Das letzte Mal wirklich guten Fussball sah man in der ersten Buli Saison unter Kogler. Seither haben wir leider biederste Hausmannskost serviert bekommen. Aber irgendwann gibts auch wieder mal Sushi. Ganz bestimmt!
Genaugenommen gab es immer dann guten Fußball, wenn eine Mannschaft von Grund auf neu aufgebaut worden ist und dann beide Male drei Jahre lang. Dann ist es immer schneller immer schlechter geworden und jeder Neuzugang wurde in immer kürzerer Zeit assimiliert.

Mit Ali weht ein frischer Wind, die Lethargie der Führungsetage sollte weg sein. Ebenfalls Ali hat für bessere Trainingsbedingungen gesorgt, sodass diese Ausrede auch nicht mehr zieht (zumindest sollte sie nicht mehr so ins Gewicht fallen) und der Nachwuchs ist inzwischen auch besser aufgestellt (das geht noch auf Klausner zurück).
-> Ich war wirklich guter Dinge, dass eine Schubumkehr möglich ist, aber vielleicht braucht es einfach als letzten Puzzlestein noch eine neue Mannschaft, um eine dauerhafte Kulturänderung zu erreichen.
#143480
Ich denke, dass es jetzt tiefgreifende Veränderungen geben muss und geben wird. Die Frage die sich Teile des Vorstands stellt: Wenn der Trainer geht, warum geht Hörtnagl nicht gleich mit. Das wird diskutiert. Hörtnagl hat keine Befristung und kann mit Kündigungsfrist gekündigt werden. Der Trainer läuft noch bis 30.7.17.

Wenn Hörtnagl geht, dann sind Kapazitäten frei. Ich unterstütze das ganz klar. Wenn das so nicht kommt, dann geht ein Vorstand ohnehin. Dazu laufen wir in die ganz große Gefahr, im Frühjahr die Lizenz zu verlieren.

Kurz gesagt: Trainer und Hörtnagl,der das extreme Desaster verursacht hat, müssen einfach unseren Verein verlassen. Andere Optionen haben wir nicht. Denn für mich ist jene, dass alles so bleibt keine wirkliche Option.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]