Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
92%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
1
8%
#155304
1913 hat geschrieben:Verstehe nicht, warum Hupfauf, der eine hervorragende Hälfte gegen Lustenau gespielt hat, Vallci weichen musste. Das Gegentor geht voll auf seine Kappe, dazu schon der Ausraster in Hartberg.
Genau und Rieder fehlt auch
#155307
1913 hat geschrieben:Verstehe nicht, warum Hupfauf, der eine hervorragende Hälfte gegen Lustenau gespielt hat, Vallci weichen musste. Das Gegentor geht voll auf seine Kappe, dazu schon der Ausraster in Hartberg.
Dafür geht auch das Siegestor auf seine Kappe. ;)

Ma, unfassbar, dieser Wacker kostet mich diese Saison einige Lebensjahre. Die nächste äußerst durchwachsene Leistung reicht zum nächsten Sieg.

Ich sag gleich dazu, dass andere das Spiel heute sicher besser beurteilen können. Ich war nicht vor Ort und kann mich daher nur auf die SKY-Konferenz bzw. die Schilderungen auf Life Radio beziehen. Und da war ein Wacker zu sehen, der sich sehr schwer getan hat, in´s Spiel zu kommen. Die paar Einstiege haben aber den Eindruck vermitteln lassen, es läuft hier gleich ab wie in der 1. Halbzeit gegen Lustenau. Da haben die spielerischen Ideen und der Nachdruck völlig gefehlt. Dazu immer wieder Fehlpässe, die beim Zuschauen schon weh tun. Einer davon hätte fast zu einem frühen Gegentor geführt. Maak spielt den Ball im Spielaufbau völlig unbedrängt zu einem Gegenspieler und wir haben Glück, dass der Wattener Stürmer beim Schussversuch den Ball nicht trifft. Dann will Baumgarnter klären und spielt einen so wilden Rückpass, dass Knett mit dem Kopf irgendwie klären muss. Wattens hat viel präsenter gewirkt. Da hat man sich schon gefragt, wer hier der Tabellenführer ist. Schon nach 15 Minuten ein Ecken-Verhältnis von 3:0 sagt alles aus. Beim Gegentor ging es auch viel zu leicht. Die spazieren da durch unsere Abwehr, so ein Defensivverhalten ist schwer an der Grenze zur Ligatauglichkeit. Unsere beste Offensivchance war noch eine abgerissene Flanke von Rakowitz. So gehen wir mit einem durchaus verdienten Rückstand in die Pause.

Nach der Pause war zu sehen, dass wir wesentlich aktiver waren. Wir konnten die Wattener viel mehr unter Druck setzen. Chancen blieben aber vorerst Mangelware. Und so läuft Minute um Minute runter und man hatte bei den Einstiegen irgendwie nicht das Gefühl, dass da noch was geht. Daxbacher hat dann mit Wechseln reagiert. Rieder macht das dann auf der Seite ganz stark, spielt den Ball auf Dedic, der sich langsam zum Torjäger entwickelt. Das war der Ausgleich. Und da hab ich mich gefragt, geht da vielleicht noch was? Zunächst konnte nach einer Ecke ein Kopfball von Imbongo noch geklärt werden. Aber irgendwie war Wacker dann am Drücker. Die WSG war in Kontern aber immer gefährlich. So musste einmal Knett mit einer tollen Reaktion retten und auch sonst war unsere Verteidigung immer wieder beschäftigt. Und bei einigen Aktionen der Wattener hat durchaus nicht viel zu einem Tor gefehlt. Dann hat Dedic plötzlich im Strafraum die Chance, der Ball kommt von seinem Kopf nochmal quer und es wird in letzter Sekunde vor Jamnig geklärt. Die Ecke tritt mit Harrer der nächste Neue. Der Ball kommt genau auf den Kopf von Vallci und der trifft zur Führung. Der Jubel war unglaublich. Wir haben es dann relativ routiniert drüber gebracht in den letzten Minuten.

So bleibt als Fazit eigentlich nur eine Weisheit zu bemühen: Wer solche Spiele gewinnt, steigt am Ende auf und kann sogar Meister werden. Von dem, was ich mir spielerisch vorstelle, sind wir ein gutes Stück entfernt. Zudem machen wir uns das Leben mitunter selber sehr schwer. Aber der Kampfgeist, das Nie-Aufgeben und die Moral in dieser Truppe sind unglaublich. Das könnte letztlich noch DER entscheidende Faktor werden! Diese Mannschaft ist in der Hinsicht einfach top!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 9. Mär 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
#155309
Er war anscheinend unter der Woche krank laut Auskunft des Vereins auf Facebook. Dem sagt das Wetter wohl noch nicht so zu. ;) Hartberg dürfte wohl mit der heutigen Niederlage vorerst aus dem Rennen sein. Wie gesagt, Glanzleistung war das heute (wieder) keine, aber Ende zählen eben nur die Punkte. Im Herbst war es ja einige Male so, dass wir eigentlich klar besser waren, aber zu wenig mitgenommen haben. Bis jetzt scheint es für uns zu laufen.
#155310
Sicherlich sind es immer knappe Siege. Aber irgendwie hatte ich jetzt in den letzten beiden Spielen aufgrund unseres Auftritt's in Hartberg immer ein gewisses Vertrauen in die Mannschaft und vor allem auch in unseren Trainer, dass wir die Spiele noch gewinnen.
Ich sehe das genau so wie wacker4ever: Vor allem die Attribute Moral und Kampfgeist scheinen im Moment von uns gepachtet zu sein.
Ich jedenfalls genieße die Frühjahrssaison trotz spielerischer Defizite in vollen Zügen! :D
#155311
Zurück aus Wattens, glücklich und gleichzeitig fix und fertig. Ich muss sagen ich habe lange nicht an einen Erfolg geglaubt und wäre zwischendurch auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Ich muss sagen, egal wie die Mannschaft spielt, ich mag sie einfach, weil sie sich nicht aufgibt und nach dem 1:1 auch den Sieg wollte. Die Einwechslung von Harrer und Rieder hat viel gebracht, ein Fingerzeig für die kommenden Spiele.
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]