Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
5
71%
Remis
1
14%
Niederlage
1
14%
#155635
Wie gesagt, war gegen niemanden persönlich und so oft hab ich das sicher noch nicht erwähnt. Ich schätze grundsätzlich jeden, der sich rund um den Verein engagiert. Hab ja auch betont, dass es durchaus an mir liegen kann, wenn mir das Niveau zu hoch ist. Was erwartet ihr von mir?! Ich les sonst die TT. :) Ich denke aber, wichtiger wäre es, wenn wir unsere vorhandene Energie heute dafür verwenden, unsere Mannschaft so richtig zu pushen. Und wenn dann am Ende der Saison der Autor mit der ihm eigenen Schreibweise (nicht negativ gemeint!) den Aufstieg analysiert, werd ich mir das sogar ausdrucken und aufhängen. :dance:
#155636
So jetzt haben wir die Nervosität für heute um 18.30 Uhr auch etwas übertaucht und sollten uns dem eigentlichen Thema widmen-. Hoffe auf ein schnelles Tor von Liefering, dann gewinnen wir :joker: *Achtung Sarkasmus

Irgendwann geht das schief. Hoffe auf ein 2:0. Torschützen egal.......
#155637
Chris99 hat geschrieben:
Ich mag die Sager vom Tatar Fredi. Hab mich heute köstlich über den Artikel amüsiert.
Finde den Typen absolut genial. Bekomme nur leider relativ wenig von ihm mit, den gibt's ja nur auf Sky, oder?

Ansonsten für heute zumindest ein Punkt, Sieg wäre schön.
#155644
Das Spiel war nichts für schwache Nerven. Bis zum Anschlußtreffer hatte man alles
relativ gut im Griff, aber dann war es ein zittern bis zum Schluß. Aber egal 3 Punkte im
Trockenen und weiter gehts am Montag. Gratuliere Jungs. Ein herzliches Dankeschön
auch nach Wattens für das X in Neustadt. Und in Hartberg schauts nach der ersten HZ
auch ganz gut aus. Hoffe auch jetzt einmal an die 5000 Zuseher am Montag.
#155646
Nach einer ganz starken 1. Halbzeit und einem (unnötigen) Zittern am Schluss fahren wir den nächsten wichtigen Sieg ein.

Wacker hat von Anpfiff weg das umgesetzt, was vorher angekündigt wurde: Man ging konsequent in die Zweikämpfe und hat es mit einem sehr guten und kompakten Auftreten geschafft, die Lieferinger erst gar nicht in Schwung kommen zu lassen. Offensiv haben wir etwas gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber dann ist es abgegangen. Es wurden während der gesamten 1. Halbzeit immer wieder mal tolle Kombinationen gezeigt, wo der Ball über mehrere Stationen gelaufen ist. So kamen wir dann zur 1. Chance, wo der Winkel aber schon etwas spitz war und der Torhüter Dedics Schuss klären konnte. Aber nach der nächsten super Aktion über Imbongo und Vallci war es dann soweit und unser Torjäger schließt sehr überlegt zur Führung ab. Spätestens ab da hatten wir dann das Spiel noch mehr im Griff. Angriff um Angriff rollte in Richtung Gästetor. Dann ein weiter Abschlag aus unserer Defensive, Dedic erwischt den Ball gegen Verteidiger und Torhüter produziert einen Lupfer, der Ball ist lange in der Luft und Du denkst Dir: Der wird doch nicht reingehen?! Doch! Plötzlich lag er im linken Eck. Marke "Tor des Jahres". Unfassbar! Kurz vor der Pause hatten wir sogar noch eine gute Chance auf Tor 3. Liefering war genau 1mal in unserem Strafraum gefährlich, wo wir mit vereinten Kräften retten konnten. Ansonsten war das eine klasse Halbzeit von Wacker Innsbruck.

Nach der Pause ist Liefering mit viel Schwung aus der Kabine gekommen. Wir haben uns da viel zu weit reindrängen lassen. Das darf so einfach nicht passieren. Denn dann ist das passiert, was das Schlechteste gegen diese Truppe ist: Sie sind in´s Spielen gekommen. Wir wurden über einige Minuten massiv unter Druck gesetzt. Gerade als wir uns dann mit eigenen Offensivaktionen wieder mehr aus der Umklammerung lösen konnten, geht es bei einem Gegenangriff sehr schnell, der Spieler wird am Strafraum viel zu lasch attackiert und drin ist der Ball. Ab da war bei uns dann Hektik angesagt. Angriff um Angriff rollte auf unser Tor. Einmal muss Knett mit einer Wahnsinns-Parade die Führung retten. Dann hat er uns kurz darauf nochmal vor dem Ausgleich bewahrt. Wir hatten hinten Schwerstarbeit zu verrichten. Der Ausgleich lag in der Luft. Erst in den letzten Minuten konnten wir den Ball wieder besser kontrollieren und so die Führung über die Zeit retten.

Ein paar Personalien sind mir heute noch wichtig: Christopher Knett hat heute wieder mal gezeigt, dass er derzeit der wohl beste Torhüter der Liga ist. Unmittelbar vor ihm hat sich Maak immer mehr zu einem Führungsspieler in unserer Defensive entwickelt. Ganz starke Leistung von ihm. Im Mittelfeld hat Flo Rieder wieder mal gezeigt, wie stark er am Ball ist. Dazu auch defensiv sehr gut gearbeitet. Dimitry Imbongo heute wohl mit seinem besten Match im Wacker-Dress. Ganz starke Leistung von ihm. Ja und vorne braucht man zu Dedic nicht mehr viel sagen. Nachdem er im Herbst noch zu viel vergeben hat, ist er mittlerweile zu einem echten Knipser geworden. Wenn er den Schnitt hält, wird er noch Torschützenkönig.

Als Fazit kann man sagen, dass es 1. Halbzeit eine Klasse-Leistung war. Warum man sich nach der Pause dann so reindrücken lässt und vor allem nach dem Gegentor teilweise fast panisch agiert, hab ich nicht ganz verstanden. Aber klar, Liefering hat schon Klasse. Sei´s drum, Sieg, Tabellenführung ausgebaut und man schaut dieser Mannschaft einfach gerne zu. Bravo, FC Wacker Innsbruck!
#155647
War heute nach langem endlich mal wieder im Tivoli.
Erste Halbzeit hat richtig Spaß gemacht (vielleicht war ich auch einfach euphorisch mal wieder im Stadion zu sein) und das zweite von Dedic natürlich überragend ich hab schon abgewunken weil der aus Sicht von der Osttribüne erst aussah als würd er meterweit daneben gehen. Super!!
Zweite Halbzeit dann leider sehr schwach vorallem die letzte halbe Stunde... Rieder hätte das 3:0 machen müssen! Ansonsten gefällt der mir aber super.
Imbongo Licht und Schatten.

Respekt auch an die Nordtribüne, toll reagiert nachdem man den Aufruf auf der West bemerkt hat. Hoffentlich geht es dem Zuschauer den Umständen entsprechend besser.
#155648
wacker 4ever hat geschrieben:Nach einer ganz starken 1. Halbzeit und einem (unnötigen) Zittern am Schluss fahren wir den nächsten wichtigen Sieg ein.

Wacker hat von Anpfiff weg das umgesetzt, was vorher angekündigt wurde: Man ging konsequent in die Zweikämpfe und hat es mit einem sehr guten und kompakten Auftreten geschafft, die Lieferinger erst gar nicht in Schwung kommen zu lassen. Offensiv haben wir etwas gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Aber dann ist es abgegangen. Es wurden während der gesamten 1. Halbzeit immer wieder mal tolle Kombinationen gezeigt, wo der Ball über mehrere Stationen gelaufen ist. So kamen wir dann zur 1. Chance, wo der Winkel aber schon etwas spitz war und der Torhüter Dedics Schuss klären konnte. Aber nach der nächsten super Aktion über Imbongo und Vallci war es dann soweit und unser Torjäger schließt sehr überlegt zur Führung ab. Spätestens ab da hatten wir dann das Spiel noch mehr im Griff. Angriff um Angriff rollte in Richtung Gästetor. Dann ein weiter Abschlag aus unserer Defensive, Dedic erwischt den Ball gegen Verteidiger und Torhüter produziert einen Lupfer, der Ball ist lange in der Luft und Du denkst Dir: Der wird doch nicht reingehen?! Doch! Plötzlich lag er im linken Eck. Marke "Tor des Jahres". Unfassbar! Kurz vor der Pause hatten wir sogar noch eine gute Chance auf Tor 3. Liefering war genau 1mal in unserem Strafraum gefährlich, wo wir mit vereinten Kräften retten konnten. Ansonsten war das eine klasse Halbzeit von Wacker Innsbruck.

Nach der Pause ist Liefering mit viel Schwung aus der Kabine gekommen. Wir haben uns da viel zu weit reindrängen lassen. Das darf so einfach nicht passieren. Denn dann ist das passiert, was das Schlechteste gegen diese Truppe ist: Sie sind in´s Spielen gekommen. Wir wurden über einige Minuten massiv unter Druck gesetzt. Gerade als wir uns dann mit eigenen Offensivaktionen wieder mehr aus der Umklammerung lösen konnten, geht es bei einem Gegenangriff sehr schnell, der Spieler wird am Strafraum viel zu lasch attackiert und drin ist der Ball. Ab da war bei uns dann Hektik angesagt. Angriff um Angriff rollte auf unser Tor. Einmal muss Knett mit einer Wahnsinns-Parade die Führung retten. Dann hat er uns kurz darauf nochmal vor dem Ausgleich bewahrt. Wir hatten hinten Schwerstarbeit zu verrichten. Der Ausgleich lag in der Luft. Erst in den letzten Minuten konnten wir den Ball wieder besser kontrollieren und so die Führung über die Zeit retten.

Ein paar Personalien sind mir heute noch wichtig: Christopher Knett hat heute wieder mal gezeigt, dass er derzeit der wohl beste Torhüter der Liga ist. Unmittelbar vor ihm hat sich Maak immer mehr zu einem Führungsspieler in unserer Defensive entwickelt. Ganz starke Leistung von ihm. Im Mittelfeld hat Flo Rieder wieder mal gezeigt, wie stark er am Ball ist. Dazu auch defensiv sehr gut gearbeitet. Dimitry Imbongo heute wohl mit seinem besten Match im Wacker-Dress. Ganz starke Leistung von ihm. Ja und vorne braucht man zu Dedic nicht mehr viel sagen. Nachdem er im Herbst noch zu viel vergeben hat, ist er mittlerweile zu einem echten Knipser geworden. Wenn er den Schnitt hält, wird er noch Torschützenkönig.

Als Fazit kann man sagen, dass es 1. Halbzeit eine Klasse-Leistung war. Warum man sich nach der Pause dann so reindrücken lässt und vor allem nach dem Gegentor teilweise fast panisch agiert, hab ich nicht ganz verstanden. Aber klar, Liefering hat schon Klasse. Sei´s drum, Sieg, Tabellenführung ausgebaut und man schaut dieser Mannschaft einfach gerne zu. Bravo, FC Wacker Innsbruck!

Also was imbongo teilweise für haarsträubende Fehler gemacht hatBild. In der zweiten Halbzeit oftmals vorne stehengeblieben und hat es als nicht notwendig angesehen auch nach hinten zu arbeiten.
Ansonsten gute Leistung der Mannschaft.
Hoffe auf 6-7k Zuschauer am Montag.
#155649
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich war Imbongo heute offensiv sehr stark: Viele gewonnene Kopfballduelle, dazu immer wieder gut Spielzüge, die über ihn gelaufen sind. Dass er defensiv mitunter mehr mithelfen muss, ist schon richtig.
#155650
Da war Jamnig auf der anderen Seite schwächer, der war so KO in der zweiten Hälfte, weder nach hinten noch nach vorne gearbeitet
Imbongo trifft oft die falsche Entscheidung, mit seinen 100 Übersteigern kommt auch selten was raus. Dennoch ist das 1:0 von ihm ausgegangen, er hat gute Momente, leider halt auch viel Leerlauf
#155651
Wieder ein Sieg - Wacker ist für mich auf den Weg in die Bundesliga nicht mehr aufzuhalten :dance: :dance:
Natürlich ist man in der zweiten Halbzeit zurück gefallen - aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss - erst recht mit einem zwei Tore Vorsprung und mit einem Schlagerspiel am Montag gegen Neustadt vor der Brust. Liefering ist auch keine Landkundschaft - die waren in der zweiten Halbzeit ganz ganz stark.
Am Montag sollte jetzt man natürlich nachlegen, dann ist man mit einem Bein in derBundesliga - natürlich muß man weiter hart weiter arbeiten :cool1: :cool1:

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]