Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
78%
Remis
1
11%
Niederlage
1
11%
#155695
Wahnsinn Wacker Innsbruck! Der nächste Sieg! Diese Mannschaft begeistert einen immer wieder!

Eigentlich von Anpfiff weg hat unser Wacker gezeigt, wer da heute als Sieger vom Platz gehen soll. Wie vorher zu erwarten war, hat uns Wiener Neustadt das Spiel machen lassen. Das haben wir auch getan - und zwar wirklich gut. Bereits in den ersten Minuten waren wirklich sehenswerte Aktionen über mehrere Stationen dabei, wo im Abschluss nicht viel gefehlt hat. Einmal musste der Torhüter gegen Dedic abwehren. Dann spielt Imbongo bei einer dieser schnellen Offensivaktionen den Ball genau in die Schnittstelle auf Dedic und der fällt im Zweikampf. Ganz klar, wenn der Schiedsrichter das als Foul wertet, kann es nur Rot sein. Somit waren die Gäste bereits nach 15 Minuten mit 1 Mann weniger. Sie haben dann versucht, hinten noch mehr zu zu machen und sind hauptsächlich durch Fouls aufgefallen. Da waren schon einige überharte Einstiege dabei. Bei einem von diesen, wo ein schneller Konter unterbunden wurde, hat sich Jamnig dann leider verletzt. Dann läuft der Ball wieder über mehrer Stationen, Gabriele bekommt ihn genau in den Lauf serviert und schließt ansatzlos zur Führung ab. Eine super Aktion! Nicht weniger schön das 2. Tor: Wieder super über mehrere Stationen gespielt, die Flanke von Dedic kommt genau auf Rieder und der trifft sehenswert in´s Tor. Etwas seltsam hab ich die Gelbe für Dedic gefunden. Aus meiner Sicht wurde er klar im Strafraum getroffen und daher wäre auf Elfer zu entscheiden gewesen. Warum stattdessen unser Stürmer eine Verwarnung bekommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Von Wiener Neustadt war nichts zu sehen, eine sehr dominante Vorstellung unseres FCW.

Das Geschehen nach der Pause könnte man mit 1 Satz zusammenfassen: Wacker wollte nicht mehr, Wiener Neustadt konnte offenbar nicht. Wir haben uns nur darauf beschränkt, das Spiel zu kontrollieren und einige Gänge zurück geschalten. Kann man natürlich so machen, wenn man führt. Aber mir war das phasenweise zu lethargisch mit endlosen Ball-Stafetten in der eigenen Defensive. Für mich nicht ganz erklärlich, dass man nicht zumindest versucht, ein bisschen mehr zu machen. So machst dann einen Gegner ohne Not stark. Nach einer dieser Aktionen hält Christopher Knett einen an sich guten Schuss bombensicher. Und gegen Ende des Spiels kommt ein Gegenspieler in unserem Strafraum fast freistehend zu Ball, erreicht ihn aber knapp nicht. Wie gesagt, völlig verständlich, dass man mal etwas das Tempo rausnimmt. Aber mir war es fast zu viel. Was soll´s, richtig unter Druck sind wir nicht gekommen und fahren so den nächsten Sieg ein.

Fazit: 6 Spiel im Frühjahr, 6. Sieg - ganz ehrlich, wer hätte das gedacht?! Dazu in der 1. Halbzeit einen Fußball geboten, der für diese Liga schon ein wirklich gutes Niveau ist. Das nach der Pause hat mir dann weniger gefallen, weil es mir eine Spur zu passiv war. Aber das ist jammern auf relativ hohem Niveau. Nächster Sieg, den direkten Verfolger geschlagen, Tabellenführung ausgebaut - alles richtig gemacht, Wacker Innsbruck!
#155696
jetzt ist genau das eingetreten,was ich vor dem frühjahrsbeginn erhofft habe.wir haben jetzt den lauf,den ich mir erhofft habe und den vorsprung,den wir brauchen um heuer meister zu werden,
heute eine gute erste hälfte,mit viel härte von wiener neustadt und einer riesen dummheit von imbongo.habe mir nach dem spiel die sky-aufzeichnung angeschaut ,sir karl hat über die dummheit von imbongo geschimpft wie ein rohrspatz,ich rechne mit einer nachdenkpause vom imbongo.im sky hat man die rote karte bekritelt,für mich was sie klar,genauso wie der strafstoss gegeben hätte müssen und nicht eine gelbe für dedic.genauso war die gelbe beim foul am jamnig schon eine dunkelgelbe gewesen ist,genauso das foul an rieder war schon an der grenze des erlaubten gewesen. da braucht sich der mählich nicht aufregen.
zweite hälfte war trotz dem verwalten des resuldates, für mich einfach zuwenig ,was unsere mannschaft gemacht hat.aber das spiel der wiener neustädter war a-typisch,so wie sie schon das ganze jahr spielen,hinten rum gabeln,das spiel einschläfern und dann einen weiten pass auf die spitzen,heute ist dieses spiel zum scheiter verurteilt gewesen,da die unsern sehr konzentriert an die sache heran gegangen sind und das spiel souverän nach hause gespielt haben.die wenigen konzentrationsfehler der unsern sind heute nicht ins kalkül gefallen,weil wiener neustadt zu schwach und die unsern zu stark waren.so gehn wir mit riesenschritten den meistertittel entgegen.anstatt den frust anderer jahre,freue ich mich woche für woche mehr den unsern zuzuschauen.es wird vieleicht auch den einen oder anderen dämpfer geben,aber was solls.
#155697
Den Tabellenzweiten klar beherrscht. In der 1. Halbzeit ein tolles Spiel gemacht und in der 2. zwar nur mehr verwaltet aber nicht den selben Fehler wie gegen die Dosen begangen. Alles in allem ein starker Auftritt. Das Spiel beim FAC wird wohl um einiges schwieriger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
#155700
Ui, wenn sogar robinklettern nach so einer 2. Halbzeit zufrieden ist, sind wir nicht mehr weit von der Bundesliga entfernt. ;) Im Ernst: Ich hab mir jetzt die ganzen Szenen auf Video angeschaut: Also das von Imbongo war eine klare Rote und eigentlich mehrere Spiele Sperre. Keine Ahnung, was ihn da geritten hat. Die beiden Tore waren wunderschön herausgespielt. Aber nach der Pause haben wir viel zu sehr auf abwarten gespielt. So macht man dann einen "toten" Gegner wieder stark. Das muss ich einfach kritisieren. Dass man nicht mehr voll angreifen muss, ist klar, aber so sollte man das nicht zu oft machen. Genial zu sehen, wie unser Torhüter jedesmal abgeht, wenn die Verteidigung nicht aufpasst und er eingreifen muss. Dann dreht er sich wieder um und feuert uns auf der Nord an. Für mich der genialste Goalie seit Stani. :bier: Insgesamt macht diese Mannschaft einfach Spaß. Klar, es gelingt nicht alles, aber man probiert Fußball zu spielen und phasenweise ist das wirklich schön anzuschauen. Kompliment auch an Ali für die Trainerentscheidung Daxbacher. Und auch die Transfers scheinen gut gewesen zu sein. Trotzdem: Noch ist nichts erreicht, weiter konzentriert bleiben, dann klappt es.
#155707
Es zähen die drei Punkte. Wieder gute erste Halbzeit. Aber warum man dann aufhört Fußball zu spielen und sich den Ball nur mehr zuschiebt, bleibt ein Rätsel. Das war ein Livespiel und das haben viele gesehen. Ich habe mir die Wiederholung angesehen. Und wenn bei einem Spitzenspiel erster gegen zweiter der Kommentator lieber von Salzburg spricht und trotz eines klaren Vorsprung des FCW die Mannschaft nur mehr kritisiert, hat das einen Beigeschmak.

Wacker hat die Qualität zu verwalten. Aber irgendwie verwaltete ja auch Wr. Neustadt das 0:2. Was solls. War eben Rasenschach der schlechteren Sorte.

Und wenn die Niederösterreicher mit dem Schiedsrichter hadern, der Ausschluss war klar- Unglaubliche Aktion vom Impongo. Aber es hätte auch einen Elfer für uns geben müssen und keine Gelbe für Dedic!

Es wurde verabsäumt einen angeschlagenen Konkurrenten zu demoralisieren :mandl:
#155709
Dedic hat gelb wegen “übertriebener“ Kritik bekommen. Klar war es ein Foul an ihn, doch er sollte routiniert genug sein um zu wissen, dass er Gelb sieht wenn er zu heftig kritisiert. Jetzt hat er die vierte bekommen und fehlt uns bei der nächsten...

Wie viele Leute waren gestern im Stadion?
#155711
1913 hat geschrieben:Dedic hat gelb wegen “übertriebener“ Kritik bekommen. Klar war es ein Foul an ihn, doch er sollte routiniert genug sein um zu wissen, dass er Gelb sieht wenn er zu heftig kritisiert. Jetzt hat er die vierte bekommen und fehlt uns bei der nächsten...

Wie viele Leute waren gestern im Stadion?
lt reporter 4.400

schon die 2. tätlichkeit eines spielers: vallci hat im ersten spiel gg hartberg dem gegner eine mitgegeben, gut zu sehen im tv, dann hätte er sich auch eine nachdenkpause verdient gehabt, oder? ist der tritt mit dem fuß schlimmer als mit der hand? king karl wird den dimitri schon ordentlich die meinung sagen.
#155712
Ca 4400

Nicht schlecht, aber viel attraktiver kann ein Spiel im Vorhinein nicht sein. 1 gegen 2, tolles Wetter ( zumindest bei der Hinfahrt, der Wind war dann doch unsympathisch), Feiertag und einige Kartenaktionen vom Verein. Der Gegner selbst zieht halt nicht
Hoffe gegen Ried und Wattens das man die 6000er Marke überschreitet
#155715
die aktion gegen dedic war für mich kein elfer. klar wird er ganz leicht am fuss getroffen, doch sein sturz hatte gar nichts mit der berührung zu tun. er fällt mit einer zeitverzögerung hin, nachdem er den fuss wie ein bodenturner in die höhe wirft. genau diese dinge regen mich am fussball so auf. bei jeder berührung sterben die spieler tausend tode. die gelbe gab es offenbar für die kritik - finde ich gut so. endlich mal diese nervige protestiererei abschaffen. man nehme sich ein vorbild an anderen, wesentlich körperbetonteren Sportarten, bei denen die schiedsrichter absolut tabu sind.

imbongo? was hat ihn denn da geritten?

erste halbzeit war sehr clever. den dezimierten gegner geduldig ausgespielt und klar dominiert. zweite halbzeit fand ich ebenfalls sehr routiniert. ich hätte sogar 45 minuten hinten zwischen maak und baumgartner herumgespielt, wenn die absolut feigen und überharten neustädter sich bei 0:2 in der eigenen hälfte verstecken. wenn das alles ist, was mählich taktisch am kasten hat, dann wird's wohl nicht weit reichen. diese mannschaft geht wirklich niemanden ab.
#155721
Also für mich war das an Dedic schon ein klares Foul. Der Gegner muss ja nicht gleich jemanden umsäbeln, das war aber ganz klar am Fuß getroffen. Insgesamt dürfen sich die Neustädter nicht aufregen, weil einige ihrer Attacken waren auch hart an der Grenze. Wo ich Dir zustimme, ist das doch etwas seltsame Verhalten der Gäste nach der Pause. Ich hätte erwartet, dass sie jetzt volle Offensive gehen. Ich meine, was hatten sie noch zu verlieren? Aber die sind kaum mal rausgekommen. Oder wir haben es einfach taktisch so klug gemacht, kann auch sein.

Zur oben angesprochenen Zuschauerzahl: Ich hätte mir auch mehr erwartet und war schon etwas enttäuscht. Die Mannschaft hätte es sich verdient. Aber ich glaub, in der 2. Liga ist das so ziemlich der Plafond an Leuten, die wir in´s Stadion bekommen. Leider, ist aber einfach so.
TFV Cup 2023/24

Weiß jemand ob es beim Heimspiel gegen Oberp[…]

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]