Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
77%
Remis
1
8%
Niederlage
2
15%
#156000
Auf Grund der schwachen ersten Hälfte eine Verdiente Niederlage.
Wenn Wacker von Beginn so gespielt hätte wie 2. Hälfte man ....hätte man nicht verloren!
Hadern kann Wacker auch mit dem Schiedsrichter- der den unseren einen klaren Elfer vorenthielt.
Aber heute ist nichts passiert- aber jetzt sollte Wacker am Dienstag gegen TSV Hartberg punkten :cool1: :cool1:
#156001
Heute geht also unsere tolle Serie zu Ende. Und zwar einfach deshalb, weil wir nicht gut bzw. nicht gut genug waren.

Wir haben im Prinzip vom Anpfiff weg das Spiel nie in den Griff gekommen. Kapfenberg war besser in den Zweikämpfen und sie haben uns mit ihren dynamischen Offensivaktionen immer wieder vor Probleme gestellt. Wir haben auch im Mittelfeld zu viele Zweikämpfe verloren. Da war der Gegner auch aggressiver. So schlecht hab ich unseren Wacker diese Saison selten bis nie gesehen. Dazu viel zu viele Abspielfehler im Offensivspiel. Schrecklich zum Anschauen. Die Führung war dann auch verdient, wenngleich sie zu verhindern gewesen wäre. Hier war das Zweikampfverhalten äußerst mangelhaft. Und so läuft man dann einem Rückstand nach. Kurz darauf bekommen wir das 2. Ein Freistoß, wieder schlecht verteidigt, Baumgartner kommt nicht in den Zweikampf, Knett läuft raus, bleibt aber auf halbem Weg stehen und schon bist klar hinten. Dann sind wir plötzlich aufgewacht und kamen endlich zu Offensivaktionen. Eine davon bereitet Imbongo mit sehr viel Übersicht vor und Rakowitz erzielt per Fallrückzieher ein wahres Traumtor. Dann hatten wir vor der Pause durch Dedic sogar noch die Chance auf den Ausgleich. Leider geht der Ball nur an die Außenstange. Dann hatten wir aber nochmal Glück, dass Maak eine gefährliche Ecke in letzter Sekunde klären kann. Aber die Endphase gab wieder Hoffnung.

Auch nach Wiederanpfiff hat nur mehr eine Mannschaft gespielt - und das war Wacker. Man hat auch an der Körpersprache gemerkt, man will hier unbedingt schnell den Ausgleich erzielen. Wir kamen auch zu Chancen. Einmal scheitert Imbongo nach einer guten Aktion am Torhüter, dann spielen wir eine flache Ecke und auch der Schuss von Baumgartner geht nicht rein. Rein vom Offensivspiel her war das dann wieder jener Wacker, den man sehen will. Wir haben uns zwar schwer getan, gegen diese dichte Abwehr durchzukommen, aber man hatte irgendwie das Gefühl, da könnte noch was gehen. Von Kapfenberg war nicht mehr viel zu sehen. Sie hatten zwar nach einer Ecken-Serie gefährliche Aktionen und am Ende musste Knett bei Kontern 2mal gut eingreifen. Aber ansonsten war das Spiel klar auf Seiten von Wacker Innsbruck. Auch ein ganz klarer Elfer nach Handspiel im Strafraum wurde nicht gegeben. Wie kann man sowas nicht sehen? Am Ende ist uns dann die Zeit davongelaufen und wir haben nach Langem wieder mal eine Niederlage kassiert.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass für mich das Auftreten in den ersten 20 Minuten unerklärlich war. Natürlich ist Kapfenberg eine kampfstarke Mannschaft und es ist nicht leicht gegen die. Aber so darf man sich halt auch nicht präsentieren. Man sieht eh, wie schnell es gehen kann: Die Konkurrenten haben alle gewonnen und so schrumpft unser Vorsprung. Nur jetzt ja im Finish nicht noch was aus der Hand geben. Ja, klar, das nach der Pause hat schon gepasst und es war auch klar, dass wir nicht alles gewinnen werden. Aber solche Auftritte sind halt auch nicht förderlich beim Erreichen unserer Ziele. Zu Panik besteht natürlich kein Anlass, aber man muss schon aufpassen, dass sich jetzt hier nicht die Serie plötzlich umdreht. Denn Hartberg ist um einiges stärker als Kapfenberg. Das war heute einfach viel zu wenig!
#156002
Unverständlich, normal müsste man vollgepumpt mit Selbstvertrauen in so ein Spiel
gehen und dann befindet man sich die ersten 30 Minuten im Tiefschlaf. Hoffentlich war
das jetzt kein nachhaltiger Dämpfer. Werbung für das Schlagerspiel am Dienstag war es
in jedem Fall keine.
#156003
Solche Spiel können eben dazu führen, dass sich eine Serie umdreht. Ich hab nach dem heutigen Auftritt so meine Bedenken, muss ich ehrlich sagen. Verlieren kann man ja, aber das Auftreten zu Beginn des Spiels war schon erschreckend.

Und dann kann ich mir am Ende im TV noch das dumme Grinsen vom Hochstaffl anschauen.
#156004
Jede Mannschaft hat so seine Angstgegner. Bei uns ist das heuer halt Kapfenberg. Ich bin aber überzeugt, dass wir gegen Hartberg wieder besser performen und auch gewinnen werden. Zuhause tun wir uns, vor allem gegen bessere Teams, wesentlich einfacher, als auswärts gegen vermeintlich kleinere. Und, dass die Siegesserie nicht ewig dauern wird war leider auch klar. Das sollte halt jetzt nochmal ein Zeichen gewesen sein für die Spieler, dass es ohne 110% in dieser Liga nicht geht. Aber Sir Karl wird schon die richtigen Worte finden, um die Mannschaft wieder auf die Siegerstraße zu bringen.
#156005
wacker 4ever hat geschrieben:Solche Spiel können eben dazu führen, dass sich eine Serie umdreht. Ich hab nach dem heutigen Auftritt so meine Bedenken, muss ich ehrlich sagen. Verlieren kann man ja, aber das Auftreten zu Beginn des Spiels war schon erschreckend.

Und dann kann ich mir am Ende im TV noch das dumme Grinsen vom Hochstaffl anschauen.
Soll er deiner Meinung nach weinen, wenn seine Truppe gegen den Tabellenführer gerade 3 Punkte
eingefahren hat??

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]