Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
86%
Remis
1
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#156155
Meine Rechnung bzw. mein Wunsch lautet: Heute und gegen Wattens 3 Punkte, gegen unsere direkten Konkurrenten ein Punkt! :doh:
Also, Burschen: Volle Konzentration!
Und Flo Rieder: Wünsche dir, dass du heute wieder mit deiner Übersicht und deinem unermüdlichen Einsatz zu glänzen weißt... du hast mir im letzten Spiel doch ein wenig gefehlt... :blush:
#156156
Die Aufstellung ist bereits da: http://www.fussballoesterreich.at/spiel ... &show=live

Dedic und Vallci können spielen, dafür fehlt Schimpelsberger, statt ihm Hupfauf. Pichler ebenfalls dabei, was wohl bedeutet, dass Baumgartner defensiv im Mittelfeld spielt.

Lustenau was ich so erkennen kann jetzt nicht unbedingt mit der (vermeintlichen) Top-Elf, Simon Pirkl auf der Bank.
#156158
Ritschi hat geschrieben:Imbongo totalausfall.
entschuldige,hast du das spiel live gesehn,denn nur von den par ausschnitten im fernsehn,kann mans nicht beurteilen,ob er gut,mittelgut oder ein ausfall-totale gewesen ist,
ich bin auch kein freund vom imbongo,aber so ein urteil fälle ich nur,wenn ich das ganze spiel gesehn habe.
ich sage,die mannschaft hat schwach angefangen ,sich gut gesteigert und zuletzt gewonnen.das ist das wichtigste heut.
#156159
Mei, Ritschi, wenn das das einzige ist, was Dir einfällt, auch gut. Find ich dann aber auch einen Totalausfall.

Meine Nerven! Nach unglaublich schlechtem Beginn dreht Wacker wieder einmal ein Spiel und macht einen großen Schritt in Richtung Bundesliga.

Dabei hat es ganz schlecht begonnen für uns. Die Lustenauer haben uns regelrecht überfahren. Bereits nach 2 Minuten hatten die 3 Ecken. Wir haben überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommen. Und dann stellen wir uns hinten auch noch dermaßen schlecht an: Schneller Angriff der Heimmannschaft, die Zuordnung fehlt total und der Spieler kommt völlig frei zum Kopfball. Knett kann den gut zur Seite abwehren. Noch immer können wir uns nicht befreien, wir wollen auf Abseits spielen, klappt nicht und der kommt völlig frei vor unserem Tor zum Abschluss. Na bumm, das hast gebraucht: Da laufen die beiden Spiele davor gar nicht gut und dann kassierst ein frühes Gegentor. Dazu eine Zweikampfquote jenseits von Gut und Böse. Es hat lang gedauert, bis Wacker aufgewacht ist. Endlich konnten wir das Spiel ein bisschen beruhigen. Wir wurden dann durch 2 Eckbälle jeweils per Kopf durch Maak gefährlich und einmal war Imbongo in aussichtsreicher Position. Rausgeschaut hat nichts. So gehen wir mit einem Rückstand in die Pause. Lähmend zum Schauen bei den Einstiegen, wie man immer wieder mal Fehlpässe produziert hat.

Nach Seitenwechsel ein völlig veränderter Wacker, wie auf SKY berichtet wurde. Gleich am Anfang war Dedic in guter Position, weiß nicht, ob er schießen oder zum völlig freistehenden Imbongo ablegen soll und dann war´s zu spät. Danach bringt Gabriele nach einer guten Aktion zu wenig Druck hinter den Kopfball. Dann schlägt Rieder eine gute Flanke in den Strafraum, wo Rakowitz dann knapp zu spät bekommt. Aber dann gelingt endlich der Ausgleich. Ecke von Gabriele und Vallci platziert seinen Kopfball wuchtig im Tor. Und dann kam eben die Qualität, die unsere Mannschaft auszeichnet zum Tragen. Man wollte unbedingt diesen Sieg und hat ihn dann regelrecht erzwungen. Super Pass von Dedic auf Gabriele, der den Ball zunächst gar nicht kontrollieren kann, dann im 2. Versuch aber trifft. Der Rest war unbeschreiblicher Jubel direkt vor unserem Gästesektor.

Als Fazit kann man sagen, dass das heute wieder mal ein Sieg des absoluten Willens war. Die Einstellung in dieser Mannschaft ist top. Nach einem Horror-Beginn hat sich die Mannschaft regelrecht in dieses Spiel reingekämpft und am Ende doch noch die 3 Punkte eingefahren. Das war heute ein Riesenschritt in Richtung Aufstieg! Genial!
#156162
Ich bin auch insofern wahnsinnig froh, weil sonst hätte es im Umfeld wieder geheißen "3 Spiele ohne Sieg" usw. Von daher war dieser Kraftakt heute enorm wichtig. Warum wir uns am Anfang so schwer getan haben, ist mir wieder mal ein Rätsel, aber gut. Spielerisch überzeugen wir immer nur phasenweise, aber kämpferisch ist diese Mannschaft top. Etwas, was es dann auch in der Bundesliga brauchen wird. Super!
#156163
Nach einem sehr schwachen Beginn hat sich Wacker ins Spiel zurück gekämpft - ein Sieg des Willens und der tollen Moral der ganzen Mannschaft. Wenn man so ein Spiel noch dreht - ist man reif für den Meistertitel und den Aufstieg.
Gratulation an die gesamte Mannschaft. Bundesliga wir kommen :dance: :dance: :dance:
#156165
Wenn man sich die Zusammenfassung anschaut, sieht man schon, wie eng es hergeht: Zuletzt haben wir 2 klare Elfer nicht bekommen. Heute war das Abseits vor dem vermeintlichen 2:0 für Lustenau sehr knapp und am Ende bei der Attacke von Rakowitz kann man durchaus auch Elfmeter geben.
#156166
Mir taugt des so. Man hat immer das Gefühl unser Wacker kann zurückkommen, kein zittern, kein Aufgeben in der Mannschaft, echt geil! Es zeigt mir immer wieder dass die Grundtugenden, Kampf, Wille, Einsatz immer noch die Grundlage unseres geliebtes Fußballs sind und dass unser Team gecheckt hat dass man durch diese Attribute ein Spiel gewinnen kann! Verfolge ständig die Diskussionen , habe auch immer gesagt im Frühjahr geht was. Ich traue mich zu sagen, Bundesliga wir kommen....endlich wieder! Bei uns am Stammtisch wird geredet......mei was wollen die da oben...na oben bleiben antworte ich. Freue mich brutal auf das Derby. Stolz macht mich das es heute auch einen Ausserfern Banner gegeben hat :-) :bier:

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]