Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Jörg
#164591
1913 hat geschrieben: 20. Mär 2019, 14:47
cesc hat geschrieben: 19. Mär 2019, 17:41
1913 hat geschrieben: 19. Mär 2019, 17:26 Finde die Auslosung alles andere als optimal.
Im worst case verlieren wir die ersten beiden Spiele, ohne ein Tor geschossen zu haben.
Und dann, gute Nacht...
Und was wäre jetzt deine idealvorstellung gewesen?
Nachdem wir auswärts starten müssen, jeder anderer Gegner außer Rapid und Hartberg. In der Oststeiermark haben wir fast immer sehr schlecht ausgesehen. Auch das letzte 2-2 war eher glücklich, genauso wie der Sieg zum Frühjahrsauftakt 2018 (remember Vallci Tätlichkeit).
Anschließend hätte ich gerne ein Heimspiel gegen Altach gehabt um die Vorarlberger mit einem Sieg unter Druck zu setzen. Rapid in der letzten Runde auswärts hätte ein Glückslos sein können, wenn es für die Hütteldorfer um nichts mehr geht.
Das Leben bzw. die Auslosung ist kein Wunschkonzert !- gegen wen wann gespielt wird: es gibt immer Vor- und Nachteile. Wenn wir absteigen, lag es sicher nicht an der Auslosung !
By 1913
#164593
Stimmt, eine günstige Auslosung wäre taktisch dennoch von Vorteil gewesen (wenn wir ewig der Jäger sind, wird der Druck immer größer).
Sei es wie es sei, 15 Punkte werden vermutlich für den Klassenerhalt notwendig sein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164595
Ich weiß immer noch nicht, was für Dich die bessere Auslosung gewesen wäre? :fad: Bringen wir es auf den Punkt: Wir waren mit der gesamten Performance über 22 Runden nicht liga-tauglich. Muss man knallhart so sagen. Eine gewaltige Steigerung braucht es so oder so. Das ist es völlig egal, wann wir gegen wen spielen.
By 19tivoli13
#164604
Auslosung hin oder her: Die Parameter des FCW stehen alle auf Abstieg. Die mit Abstand am Wenigsten geschossenen Tore. Dazu kommt, dass seit 5 Spielen nicht mal ein Tor geschossen wurde (von wem auch). Die Mannschaft ist völlig verunsichert und der Trainereffekt total verpufft. Ehrlich, mir tut es leid um die Truppe, aber ich sehe da wenig Chancen.

Die Versäumnisse sehe ich in der Entwicklung. Natürlich haben Abgänge wie Vallci Lücken hinterlassen. Doch dieser Transfer musste sein, weil zuvor weitere finanzielle Fehlentwicklung eine Kontinuität verhinderten. In solchen Situationen wird immer bemüht, dass die "Rahmenbedingungen" so schlecht seien. Das Stadion kostet so viel, die bösen Sponsoren, Medien etc. etc. Wenn man sich jedoch die Tatsachen ansieht, dann kostet das Stadion 1:1 gleich viel für uns und die Raiders. Und diese kosten werden 1:1 refundiert. Was kostet sind die Blaulichter, doch da steht man nicht alleine da (Rapid kostet der "Spaß" eine satte Million, wie aus einem orf.at Bericht hervorgeht). Die Medien schreiben immer dann Müll, wenn es schlecht geht. Ist in Bayern, Dortmund, Schalke, Wien, Graz und eben auch Innsbruck so. Damit müssen alle leben. Ja und die Sponsoren? Unsere Sponsoreneinnahmen sind beispielsweise um 1/3 höher als bei Altach. Und sicher 4 x höher als bei Hartberg.

Also an was liegt es? Da könnt ihr euch selbst den Reim machen.

Zukunft: Da unsere 2 Mannschaft in der 2. Liga mithalten kann, diese - wie man weiß nicht mal 175.000 Euro "kostet", wird man mit dieser Mannschaft - mit einigen wenigen "Verstärkungen" der bisherigen - sich sanieren und den Aufstieg wieder schaffen. AUSSER, der Ali hat "vergessen" Ausstiegsklauseln für den drohenden Abstieg einzubauen. Denn dann geht der Horror (finanziell und sportlich) eine Liga tiefer weiter.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#164605
Genial, wie Du mal wieder die Tatsachen komplett verdrehst bzw. entscheidende Punkte - natürlich rein zufällig - weglässt. Ja, genau, das Stadion kostet für die Raiders gleich viel wie für Wacker. Sicher, bei uns sind eh nur 3 Tribünen plus fallweise der Gästesektor offen, während die Raiders lediglich wie West öffnen. Kostet 100 % gleich viel, bin ich mir auch sicher. Du solltest mal bei Deinen Freunden von der Landesbank einen Rechenkurs besuchen. Und komm jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass es egal ist, was es kostet, weil eh alles refundiert wird. Ja, wird es. Aber DAVOR (!) muss es der Verein bezahlen und erst DANACH (!) gibt es die Förderung. Hast sicher - wieder rein zufällig natürlich - vergessen zu erwähnen. Und uns allein mit Rapid zu vergleichen, die ein Stadion hingestellt bekommen haben (von der Akademie red ich gar nicht), alles komplett vermarkten dürfen und dadurch die Kosten für ihr Fan- bzw. Sicherheitsaufkommen wohl allein damit verdienen. Und eine Quelle, wie viel Altach und Hartberg aus Sponsoring einnehmen, würde mich auch interessieren. Ich nehme an, Du hast wie gewohnt gute Quellen dafür. Und selbst wenn, die haben ganz andere, sprich weniger Ausgaben als wir. Da sind die (angeblichen) Mehr-Einnahmen aus Sponsoring bald mal weg. Langsam frag ich mich, ob Du das warst, mit dem ich damals beim Land Tirol telefoniert hab.

Dass hier gut informierte Leute wie Rudl oder AlexR schon 1.913 Mal die Fakten erwähnt haben, Du aber auf keinen einzigen (!) Punkt je eingegangen bist, ist ohnehin bekannt. Da soll ich somit jeder - um Deine Worte zu verwenden - seinen eigenen Reim darauf machen.

Und natürlich darf am Ende ein Seitenhieb auf den Sportmanager auch nicht fehlen. Wenn Du schon angeblich so gut informiert bist, dann solltest Du auch wissen, dass die ganzen Spielerverträge ausschließlich für die Bundesliga gelten bzw. nicht wenige im Sommer auslaufen. Abgesehen davon muss man im Rahmen der Lizenzierung sowieso darlegen, wie hoch die Personalkosten in der Bundesliga bzw. 2. Liga sind/wären. Mit solchen Kleinigkeiten wollen wir uns hier aber nicht aufhalten, wenn man dem ungeliebten Manager wieder mal an´s Bein pissen kann. Aber ist eh immer das Gleiche bei Dir.
Benutzeravatar
By lady
#164606
19tivoli13 hat geschrieben: 21. Mär 2019, 15:26 Auslosung hin oder her: Die Parameter des FCW stehen alle auf Abstieg. Die mit Abstand am Wenigsten geschossenen Tore. AUSSER, der Ali hat "vergessen" Ausstiegsklauseln für den drohenden Abstieg einzubauen. Denn dann geht der Horror (finanziell und sportlich) eine Liga tiefer weiter.
Kein Eingehen auf Argumente und Fakten, nur negative Stimmung verbreiten und nicht einmal der korrekten deutschen Sprache mächtig sein: am wenigsten ist die dritte Steigerungsstufe und wird daher klein geschrieben. So klein, wie du künftig deine Finger halten solltest, nämlich weg von der Tastatur, um nicht andauernd den gleichen Unsinn zu tippen.

Man könnte meinen, unser Sportmanager hat dir persönlich Böses angetan, so gehst du auf ihn los. Oder gehörst du gar jener Gruppe an, deren Putschversuch durch unseren Präsidenten und seine Vorstandsmitglieder erfreulicherweise verhindert worden ist?

Verwundern würde mich das nicht!

So muss ich sogar meine Vorsätze brechen und ein paar Zeilen schreiben, denn dein Verhalten ist vereinsschädigend.
By 19tivoli13
#164607
Offensichtlich wieder mal hast du bewiesen, dass du echt ein Träumer bist, der am Ende die selben Tatsachen, wie ich geschrieben habe, so geschickt verdrehst, dass es wieder so rauskommt, dass alles bestens ist und wir die Dummen.

Stadion: Es ist vollkommen egal, ob es 3 Tribünen oder nur eine offen hat: In Summe werden diese Kosten 1:1 refundiert. Also stimmt wohl die Aussage, dass das Stadion gleich viel kostet wie den Raiders. Nämlich null. Unfassbar, wie du wieder alles verdrehst. Nebenbei: Auch die Raiders zahlen für den VIP Klub, genauso wie wir. Punkt.

Sponsoren: Seit der Spielbetrieb in einer GmbH laufen muss, sind die Bilanzen ja überall offen zu legen. Aber das gebe ich dir recht, dass da zwar ein Vergleich schwierig ist, dennoch gibt es Parameter. Da ich mir viele Medienartikel aufbehalte, sieht man als Indiz, dass beispielsweise die VKW/Illwere den Altachern als einer der Hauptsponsoren rund 300.000 Euro überweisen. Bei uns ist dies die TIWAG mit fast 900.000 Euro.

Verträge: Wenn er das so gemacht hat, ist ja alles bestens!
Benutzeravatar
By lady
#164608
19tivoli13 hat geschrieben: 21. Mär 2019, 16:17 Sponsoren: Seit der Spielbetrieb in einer GmbH laufen muss, sind die Bilanzen ja überall offen zu legen. Aber das gebe ich dir recht, dass da zwar ein Vergleich schwierig ist, dennoch gibt es Parameter. Da ich mir viele Medienartikel aufbehalte, sieht man als Indiz, dass beispielsweise die VKW/Illwere den Altachern als einer der Hauptsponsoren rund 300.000 Euro überweisen. Bei uns ist dies die TIWAG mit fast 900.000 Euro.
Ist nur gut, dass die Medien immer die Wahrheit schreiben und wirklich objektiv berichten. Damit hast du die alleinige Wahrheit gepachtet.

Der TIWAG-Betrag wäre wünschenswert, nur entspricht er nicht der Realität. Ich habe die besseren, direkteren und vor allem ehrlicheren Quellen dazu.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 24

Das stimmt jetzt so nicht. Laut Statuten ist der F[…]

Bereich 'Berichte'

Etz jun i Blindschleiche es auch gesehen. :D Das[…]

WSG Ostvolders

Meinen neuen Informationen zur Folge, könnten[…]

Wir reden schon vom Gleichen. Da stand gestern ca.[…]