Seite 1 von 24

Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 6. Jun 2018, 10:01
von mesque
Nachdem wir schon über das mögliche Auftaktmatch reden,https://tivoli12.at/forum/viewtopic.php ... 01#p157399 ist dieses Thema hier überfällig!

Es ist mit nicht leicht gefallen, den Titel ganz ohne Großbuchstaben und Rufzeichen zu erstellen. BUNDESLIGA!!! BUNDESLIGA!!! HEY, HEY, HEY!!! :dance: :D :bier:

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 6. Jun 2018, 15:58
von tobi
falls jmd den modus noch nicht kennt, inkl. anstosszeiten usw.:

http://sport.orf.at/stories/2294886/2294887/

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 6. Jun 2018, 18:00
von mesque
tobi hat geschrieben: 6. Jun 2018, 15:58 falls jmd den modus noch nicht kennt, inkl. anstosszeiten usw.:

http://sport.orf.at/stories/2294886/2294887/
Super, danke! Hab die Überschrift gestern kurz gesehen, hatte da keine Zeit zu lesen und inzwischen schon wieder vergessen.

Also ich muss sagen, ich find das Play-Off um den Europacupplatz so voll OK. Wenn sich der Sieger der Qualifikationsgruppe (man beachte das Wording, früher einmal war so was eine ABSTIEGSgruppe ;)) gegen zwei Teams der Meistergruppe in Hin- und Rückspiel durchsetzen kann, dann hat er sich den Platz irgendwie verdient.

Seltsam finde ich, dass das Play-Off beim Torschützenkönig mitzählt. Das sind immerhin 4 Spiele mehr, bei 32 Runden also +12,5% mehr Spiele für einen Stürmer dieser Mannschaften.

Interessant ist auch die Entscheidung, dass die Spiele der Meistergruppe alle am Sonntag stattfinden, man möchte meinen, gerade in der spannendsten Phase wären die Fernsehstationen geil auf möglichst viel entzerren und möglichst viele (also 3 ;)) separate Übertragungen.

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 6. Jun 2018, 21:31
von wacker 4ever
Man wollte laut Bundesliga (Mail) so wenig verschiedene Anstoßzeiten wie möglich, da dies ein Wunsch von Fans und Vereinen war. In anderen Ländern stößt das durchaus auf Kritik. Das war anscheinend auch von SKY aus so ok. Dass ich kein Freund der Liga-Reform war und bin, ist eh bekannt. Ich finde aber auch, man sollte diesem Modus jetzt mal eine Chance geben. Genial wär es schon, nach 22 Runden zumindest auf Platz 6 zu stehen, weil das hieße, Klassenerhalt geschafft.

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 6. Jun 2018, 21:47
von slad
Als 7. noch zwei Endspiele zu haben, wär aber auch sexy

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 6. Jun 2018, 22:17
von mesque
slad hat geschrieben: 6. Jun 2018, 21:47 Als 7. noch zwei Endspiele zu haben, wär aber auch sexy
Die hätt ich aber auch lieber als 4. oder 5. ;)

Für nächste Saison sind die 5 internationalen Plätze schon fix oder?

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 7. Jun 2018, 19:15
von wacker 4ever
Die Highlights jeder Runde laufen jetzt fix im ORF jeweils um 19.30 Uhr. Dazu 4 Live-Spiele auf A 1 TV quasi frei empfangbar. Wie viele das dann sehen können, weiß ich nicht. Von daher überrascht mich das schon.
https://derstandard.at/2000081172158/TV ... RF-fixiert

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 12. Jun 2018, 17:36
von zillatola
Hat man irgendetwas gehört von dem Großsponsor...? ich war längere Zeit im Ausland. Er wurde vor 2 Wochen angekündigt

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 12. Jun 2018, 18:06
von cesc
zillatola hat geschrieben: 12. Jun 2018, 17:36 Hat man irgendetwas gehört von dem Großsponsor...? ich war längere Zeit im Ausland. Er wurde vor 2 Wochen angekündigt
Nein, leider bisher noch nichts

Re: Bundesliga Saison 2018/19

Verfasst: 12. Jun 2018, 22:48
von wacker 4ever
Heute wurden die genauen Details des neuen TV-Vertrages präsentiert - ein recht umfangreiches Angebot, von dem die Klubs schon profitieren sollten: https://www.skysportaustria.at/bundesli ... sliga-vor/

Und Herrn Wohlfahrt werden wir als Gegner nicht mehr erleben, da sich die Austria heute von ihm getrennt hat: https://www.skysportaustria.at/bundesli ... wohlfahrt/