Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Sniper
#158448
Endstand 3:2 für Wacker lt. ÖFB-Homepage!

Um es jetzt vorsichtig auszudrücken:
War wohl eher Schonkost heute! Habe mir nach den gesehenen Vorbereitungsspielen doch etwas mehr erwartet von der Mannschaft.
Aber der Cup ist und bleibt nun mal eher unsere "Schwäche". Ist mein Eindruck, ohne natürlich jegliches Hintergrundwissen zu haben! Ich spekuliere mal einfach drauf los und warte auf meine Schelte! :D

So, ich hoffe mich nicht erneut in der Wortwahl vergriffen zu haben! Wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid und ich gehe gleich "Scheitelknien" und bete fünfmal "das Wacker unser..." und achtmal das Ave Wacker Innsbruck für meine Torheit!
Benutzeravatar
By Wacker NÖ
#158449
Meine Vorfreude auf die BL hat heute einen kleinen Dämpfer erlitten.
Gegen einen ehemaligen Viertligisten darf man schon etwas dominanter
auftreten. Von den Gegentoren ganz zu schweigen.
Ich hoffe die Spieler zeigen in einer Woche ein anderes Gesicht.
Benutzeravatar
By cesc
#158450
Wacker NÖ hat geschrieben: 21. Jul 2018, 19:34 Meine Vorfreude auf die BL hat heute einen kleinen Dämpfer erlitten.
Gegen einen ehemaligen Viertligisten darf man schon etwas dominanter
auftreten. Von den Gegentoren ganz zu schweigen.
Ich hoffe die Spieler zeigen in einer Woche ein anderes Gesicht.
War gegen Steyr ja letztes Jahr nicht besser, da gings sogar in die Verlängerung. Platz war heute auch sehr tief, das hat es nicht gerade einfacher gemacht.
Aber die Schwäche bei den Standards bitte nicht mitschleifen, das wäre fatal
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158451
Bei mir hat es keinen Dämpfer verursacht. Warum auch? 1. sind das 2 komplett verschiedene Bewerbe und 2. hab ich in etwa so ein Spiel erwartet. Wobei ich noch beim Überlegen bin, was mühsamer war: Das Spiel oder dieser Stream.

Dabei wäre der Spielverlauf durchaus auf unserer Seite gewesen. Wir sind relativ früh in Führung gegangen. Schade, hätte den Premierentreffer von Meusburger gerne gesehen. War sicher ein Kopfball nach einer Ecke. Postwendend der Ausgleich, dann wieder in Führung durch Rakowitz und wieder der Ausgleich. Allgemein war das, was man von der 1. Halbzeit gesehen hat, ein Spiegelbild von vielen Cup-Partien: Der Kleine lässt den Großen spielen und wartet auf seine Konterchance. Unser Offensivspiel hat mir in der 1. Halbzeit überhaupt nicht gefallen. Viel zu ungenau und viel zu viele Abspielfehler. So kann man keinen konstanten Druck aufbauen. Die beste Chance war noch jene von Harrer, wo der Torhüter aber gut reagiert.

Nach der Pause hat mir das Kombinationsspiel wesentlich besser gefallen und wir konnten uns im Offensivbereich zeitweise gut festsetzen. Pech hatte Vallci gleich zu Beginn, als sein Freistoß nur an die Latte knallt. Das 3:2 durch Rakowitz war wirklich schön herausgespielt und auch souverän abgeschlossen. Überhaupt hat mir die spielerische Leistung nach der Pause um einiges besser gefallen. Dann kam die Gewitter-Unterbrechung. Danach haben wir dann die Wiener spielen lassen und unsererseits auf Konter gewartet. Sozusagen unsere bewährte 2. Liga-Aufstiegstaktik. Bei einem dieser Konter muss Dedic quasi allein vor dem Torhüter einfach das 4. Tor machen oder er spielt auf Harrer ab. Das hätte dann so eine Wacker-typische Zitterpartie erspart. Die Attacke an Schimpelsberger hätte ich auch gern nochmal gesehen. Ob das nicht Elfer war? Letztlich hat es dann doch gereicht.

Als Fazit von dem, was man gesehen hat, würd ich Folgendes sagen: Es ist zunächst mal positiv, dass man weiter ist. Danach frag eh keiner mehr. Ebenfalls positiv würd ich sehen, dass man versucht, mit spielerischen Mittel, sprich mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Aber man muss auch das Negative ansprechen: Genau eben dieses Kombinationsspiel wirkt viel zu hektisch und zu ungenau. Und es ist fatal, wenn man in der Vorwärtsbewegung den Ball leichtfertig verliert. Unsere kommenden Gegner in der Bundesliga wissen sowas zu nutzen. Und ganz klar ansprechen muss man das Defensivverhalten. Ok, aus dem Spiel fast nichts zugelassen. Aber einen Klasseunterschied zu einem Amateurverein (nicht abwertend gemeint) darf ich mir schon erwarten. Wie man sich allerdings bei den beiden Freistößen angestellt hat, dafür gibt es nur 1 Wort: Dilettantisch! Da haben wir hinten in der Defensive wirklich große Leute und dann sowas. Ok, kann ja mal passieren. Aber 2 Tore nahezu identisch zu kassieren, darf niemals vorkommen. Da müssen wir uns schleunigst verbessern, sonst wird unser Gastspiel in der Bundesliga kein erfreuliches. Ich vergleiche sicher keine Bewerbe, weil das nicht seriös ist. Es war aber klar zu sehen, dass wir uns um einiges, nein vieles steigern müssen, wenn wir da kommenden Freitag bei der Austria und dann zu Hause gegen Sturm was holen wollen. Ich hätte gedacht, wir treten schon zumindest etwas kompakter auf.
Benutzeravatar
By mesque
#158452
Das muss auch ein kurioses Spiel gewesen sein: Nach 90 Minuten stand es noch 2:2, aber in der Verlängerung schoss Gurten ein Minus-Tor...
170721_Gurten_WAC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
By peter pitze 261
#158453
Das einzige was erwähnenswert ist...der Aufstieg , die Leistung vor allem die Defensive bei Standarts einfach nur schlecht.
Da brauchts nächste Woche ein gewaltige Steigerung...sonst wird das Horrstadion zum Horrorstadion .... :doh: :doh:
Aber das ist eben ein ganz anderes Spiel und Wacker hat im Cup traditionell Probleme mit den Kleinen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158454
Ich hab es jetzt spielerisch nicht sooooo schlecht gefunden. Ich denke, es hat ja auch niemand erwartet, dass wir da hinfahren und die 5:0 vom Platz schießen. So läuft das im Cup schon lange nicht mehr - nicht nur bei uns. Einige Phasen haben mir recht gut gefallen. Aber das Defensivverhalten - eigentlich ja unser Prunkstück - bereitet mir schon Sorgen. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es halt der Cup ist. Solche Tore darfst nicht mal im Training bekommen. Und schon gar nicht 2mal hintereinander. Und eines nicht vergessen: Wir treffen in der Bundesliga auf Teams, die in allen Belangen, 2, 3 oder mehr Klassen über den Wiener Linien stehen.
By freigeist
#158456
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jul 2018, 20:10Ich denke, es hat ja auch niemand erwartet, dass wir da hinfahren und die 5:0 vom Platz schießen.
Ich schon. Kufstein: Rapid 0:5 :ironie: Die 2 unnötigen Standardtore ärgern, sonst eh
Cup- Durchschnitt.
Benutzeravatar
By Rudl
#158458
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jul 2018, 20:10 Ich hab es jetzt spielerisch nicht sooooo schlecht gefunden.

Lange Zeit war kein allzu großer Klassenunterschied zu sehen. Da darf man schon mehr erwarten. Zumal man ja mit der Euphorie eines Aufsteigers spielen sollte. Was solls. Der Cup hat eigene Gesetze. Eine Runde weiter und das zählt.....
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158460
Du alter Jammerer und Schwarz-Seher! :mandl: Nein, stimmt schon, mir hat das Kurzpass-Spiel in Halbzeit 2 gut gefallen, aber insgesamt hätte ich mir auch ein dominanteres Auftreten gewünscht. Die berühmte Körpersprache und das Zweikampfverhalten haben mir schon sehr zugesagt. Aber man hat schon auch die Probleme in unserem Offensivspiel gesehen. Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber das Defensivverhalten.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 27
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]