Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By Rudl
#158462
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Jul 2018, 22:09 t. Aber man hat schon auch die Probleme in unserem Offensivspiel gesehen. Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir aber das Defensivverhalten.
Irgendwie ein Spiegelbild zum Vorjahr. Remember Hartberg/Klagenfurt
By peter pitze 261
#158463
Noch ein paar Gedanken zum heutigen Spiel. Wenn man bei einem angehenden Ostligisten drei Tore schießt und trotzdem bis zum Schluss um dem Aufstieg zittern muss, hat man Defensiv einiges falsch gemacht.... Standartschwäche ... das Schlagwort von heute. Wacker ist aufgestiegen weil man die beste Defensive stellte ...spielerische Feuerwerke hat man keine geliefert...um in der Bundesliga bestehen zu können braucht man diese defensive Kompaktheit... hoffe darauf, dass das auch in der Bundesliga unsere Stärke ist...sonst gehören wir der `Katz`eh scho wissen..spielerische Feuerwerke sind auch heuer nicht zu erwarten..
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158465
Es geht vor allem um die Standards. Wir werden in der Bundesliga auf Gegenspieler treffen, die technisch so gut sind, dass unsere Defensive auch mal alt aussieht. Das wird passieren und das kann immer wieder mal passieren, wenn der Gegner einfach besser ist. Aber gerade Standards muss man besser verteidigen. Da muss die Zuordnung einfach besser passen. Wir haben hinten große und/oder zweikampfstarke Spieler. Da darf sowas nicht passieren. Und schon gar nicht, wenn das 2. Tor eine Kopie vom 1. ist. Insgesamt war der Auftritt für mich aber ok. Für ein spielerisches Feuerwerk sind wir nicht geschaffen. Erfreulich ist für mich, dass wir wieder Tore schießen - auch aus dem Spiel heraus. Auch wenn es "nur" gegen einen Amateurverein war. Und auch bei eigenen Standards erzeugen wir dank Vallci und nun auch Meusburger immer wieder Gefahr.
By B.Akunin
#158466
mesque hat geschrieben: 21. Jul 2018, 22:45
peter pitze 261 hat geschrieben: 21. Jul 2018, 22:24 Standartschwäche ... das Schlagwort von heute.
Ein Schlag-Wort, das mir in dieser Form wirklich Schmerzen bereitet.
:D

Abgesehen davon sind solche Freistösse einfach schwer zu verteidigen. Da ist immer viel Pech bzw. Glück dabei. Dass sowas halt 2x hintereinander passiert, sollte dann aber doch intensiver aufgearbeitet werden.
Benutzeravatar
By mesque
#158467
Man kann eigentlich nur sagen: Hauptsache weiter. Der Bundesligaaufsteiger Wacker müht sich gegen einen Regionalliga-Aufsteiger zum 3:2. Der Regionalligaaufsteiger GAK fertigt den RLO-Siebten Mannsdorf mit 6:0 ab. Andererseits, die Admira und BW Linz sind schon draußen. :D Wie gesagt: Hauptsache weiter.
By robinklettern
#158472
B.Akunin hat geschrieben: 21. Jul 2018, 23:08
mesque hat geschrieben: 21. Jul 2018, 22:45
peter pitze 261 hat geschrieben: 21. Jul 2018, 22:24 Standartschwäche ... das Schlagwort von heute.
Ein Schlag-Wort, das mir in dieser Form wirklich Schmerzen bereitet.
:D

Abgesehen davon sind solche Freistösse einfach schwer zu verteidigen. Da ist immer viel Pech bzw. Glück dabei. Dass sowas halt 2x hintereinander passiert, sollte dann aber doch intensiver aufgearbeitet werden.
eines vorweg,ich hatte diesen platz als schmuckkästchen in erinnerung,nur heute ist er eine richtige wiener gstättn,staubtrocken,rumpelig und absolut nicht gut,um ein gutes spiel aufzuziehn.
Wenn man es so schön abtun möchte,ende gut ,alles gut.
aber dem ist leider nicht so.
die mannschaft begann mit konzentrierten,gutem spiel über die flügel,der ball lief gut über viele stationen.
doch dann mitte der ersten hälfte ,kamen bei mir erinnerungen an hardberg zurück,obwohl man 2 :1 führte.
zwei gegentore ,ident in der entstehung,die abwehr,das ein oder andere mal düpiert,mit weiten flanken,und da brannte es immer lichterlo im strafraum der unsern.
dann kam wiedermal der wettergott,der die unsern wachrüttelte,mit 2 : 2 gehts in die pause.
nach der pause legte unser verein wieder mit rakowitz nach und einige sehenswerte angriffe folgten dann,um dann wiedermal, uns zusehen vom wacker, die grausbirnen aufzuziehn,
hätte der liri nicht das abseits gesehn,hätte es zum dritten male bei uns eingeschlagen.der mann der uns schon zwei solcher bummerl beschert hatte hat es wieder gleich gemacht,aber gottsei dank war die fahne des liris in der höhe.
mitte der zweiten hälfte kam das grollen des gewitters immer näher und der wettergott und der schiri hatte erbarmen mit unserer elf und unterbrach das spiel,da die blitze gefährlich nahe eingeschlagen hatten.
nach der unterbrechung liesen die unsern nichts mehr anbrennen,war es denn das grollen des trainers ob der lässigen spielweise unserer abwehr in der zweiten hälfte,oder dass, unsere herrn, die blamable leistung in halbzeit zwei selber erkannten.
mann spielte sich noch einige gute chancen heraus,die wurden aber meistens stümperhaft von unsern stürmern vergeben.
das fazit dieses wienausflugs unserer mannschaft,ende gut,aber sonst noch einige arbeit vor der ersten bundesligapartie,ein absolut richtiger schuss vor den bug.
AUSTRIA wir kommen,aber in dieser partie müssen und muss sich unsere mannschaft um einiges steigern.
By 1913
#158473
Was wir jetzt aber immer noch nicht wissen...
Wie waren die Spritzer und das Essen in der Kantine :bier:
Benutzeravatar
By Rudl
#158475
Kann mich nicht erinnern, dass wir 2:1 geführt haben. Eher umgekehrt :D
Aber wer weiß, vielleicht habe ich aus der Vielzahl schlechter Streams ja den falschen geschaut :bier:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#158476
Nein, gestern haben wir geführt, falls Du das meinst. Wir sind 3mal in Führung gegangen, aber eben nur die 3. Führung hat bis zum Ende gehalten.

Ich finde wie erwähnt, dass wir in einigen Szenen schon gezeigt haben, dass wir es durchaus mit spielerischen Mitteln versuchen und das hat auch passabel ausgeschaut. Wenn man das noch verbessert und dann die Angriffe genauer spielt, dann mach ich mir um die Offensive keine so großen Sorgen. Und die Defensive wird hoffentlich wieder unser Prunkstück wie letzte Saison. Auf ORF Sport plus läuft übrigens gerade das Cup-Spiel der Austria. Spielerisch sind die gut. Aber der Gegner aus der Stadtliga zeigt, wie man denen das Leben schwer machen kann, wenn man gut in die Zweikämpfe geht und kompakt steht. Ich nehme ja fast an, unser Trainer ist da irgendwo versteckt im Stadion und sieht das auch.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 27
TFV Cup 2023/24

Da bin ich mit Cesc d'accord, die WSG wird […]

Weiß jemand ob es einen Stream gibt, ich hab[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]

WSG Ostvolders

Zoki soll lt TT ganz oben auf der Liste für[…]