Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
6
38%
Remis
9
56%
Niederlage
1
6%
#158514
Ich kann es irgendwie immer noch nicht so richtig glauben, dass wir wieder Bundesliga sind. Erst wenn man so in der jeweiligen Spielvorschau sieht, wer (wieder) unsere Gegner sind, muss ich mich oft noch selber zwicken. Man war die 2. Liga schon so gewohnt irgendwie.

Es wird auch eine Umstellung, weil wir in vielen Spielen jetzt nicht mehr der Favorit sein werden. So auch gleich am Freitag. Ein Sieg zum Auftakt wär natürlich eine große Sensation und auch ein Hammer dann für´s 1. Heimspiel. Aber man darf auch nicht zu vermessen sein. Die Austria wird sich keine solche Saison wie die letzte mehr erlauben (dürfen). Ich hab natürlich wie immer auf Sieg getippt, aber klar, jeden Punkt, den wir mitnehmen, betrachte ich als Erfolg. Aber ich seh unsere Chancen gar nicht so schlecht, weil die Austria auch viele Neue hat und sich erst einspielen muss. Das ist bei uns nicht der Fall.

Sofern alle fit sind, geh ich mal von dieser Aufstellung aus:

Knett
Meusburger, Maak, Baumgartner
Schimpelsberger, Vallci
Henning
Rakowitz, Gabriele, Durmus
Dedic

Schaut nicht so schlecht aus, wie ich finde. Das Kribbeln beginnt und steigt täglich...
#158517
Ich denke wenn Kerschbaum fit ist wird eher er spielen. Gabriele ist defensiv wesentlich schwächer als Kerschi daher wird Sir Karl auswärts vermutlich die sicherere Variante wählen. sollte Kerschi nicht fit werden glaub ich eher an Freitag als Gabriele. Rest sehe ich gleich.

Btw: Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass nicht noch als letztes Testspiel eines gegen einen unterklassigen Gegner vereinbart wurde, dass z.b. auch mal Dedic zu ein paar Erfolgserlebnissen kommt - der hat ja genauso wie Eler kein einziges Tor in der gesamten Viorbereitung gemacht :doh:
#158518
Unterschlag unserem persönlichen Torschützenkönig ja kein Tor. :mandl: ;)

Hier hat er das 2:0 gemacht: https://fc-wacker-innsbruck.at/news/new ... rosny.html

Dass es keinen Test mehr gab, könnte eventuell daran liegen, dass man ein Cup-Spiel hatte und sich jetzt ganz auf das schwere Auswärtsspiel am Freitag konzentrieren will und auch keine Verletzungen mehr braucht.
#158519
Mittelstürmer hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:37 Btw: Was ich nicht ganz verstanden habe ist, dass nicht noch als letztes Testspiel eines gegen einen unterklassigen Gegner vereinbart wurde, dass z.b. auch mal Dedic zu ein paar Erfolgserlebnissen kommt - der hat ja genauso wie Eler kein einziges Tor in der gesamten Viorbereitung gemacht :doh:
Tja und was ist wenn er gegen den unterklassigen dann nicht trifft...oder sich grad da noch verletzt ;)
#158520
Für mich waren Gabriele und Rieder eine der Besten der letzten Saison.
Wird ein extrem schweres Spiel. Ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.
Die Vorfreude ist jedenfalls sehr groß.
Hoffe auf ein selbstbewußtes Auftreten und volle Konzentration, njr dann ist was zu holen.
#158524
Ein Punkt wäre super, an einen Sieg wage ich gar nicht zu denken. Ich glaube, von einer klaren Abfuhr bis zu einer Sensation ist alles drin. Wichtig wird sein, dass möglichst lange die Null steht, dann werden die Wiener (Mannschaft und Fans) von Minute zu Minute ungeduldiger und nervöser....
#158525
Hoffe auf einen Sieg, glaube zumindest an ein Unentschieden und freue mich vor allem auf ein gelungenes Comeback in der Bundesliga.

In eigener Sache: sollte es zufällig jemanden geben, der am Freitag von Osttirol, Gegend Obertilliach, nach Wien fährt (gerne auch schon mit Ankunft früher Nachmittag) und einen Platz frei hat, würde ich mich über eine PN freuen.
#158530
Ich denke, dass es am Freitag genau nichts zu holen gibt aus den folgenden Gründen:
1) Die Austria hat sich extrem verstärkt, nicht zuletzt mit dem neuen chilenischen LV
2) Nominell ist die Austria auf allen Positionen stärker besetzt
3) Austria hat Heimvorteil
4) Euphorie mit neuem Stadion
5) Buli Unerfahrenheit Wacker -Naivität?

Wenn irgendwas für uns spricht, dann die Austria uns nicht kennt und wir nichts zu verlieren haben. Befürchte es wird ein 0-3.
#158531
Dann hoff ich, dass die Mannschaft mit einer anderen Einstellung hinfährt. Wenn die Fans jetzt schon so denken, ist es besser, wir sparen uns die Fahrt, weil dann wird es auch "nur" ein 0:3. Versteh ich ehrlich gesagt nicht, wie man als Fan so denken kann. Die Chance ist klein, ja, aber man muss immer daran glauben.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Die Konkurrenz

Herbert Ramsbacher verlängert seinen Vertrag […]

Ohne jetzt fan.at verteidigen zu wollen (ligaporta[…]

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]