Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
50%
Remis
6
33%
Niederlage
3
17%
#158942
Dass unsere Qualität eingeschränkt ist, ist sowieso klar. Das haben wir aber auch davor gewusst. Aber es nutzt nichts, wir haben "nur" diesen Kader und dieser wird es schaffen müssen. Dazu gibt es keine Alternative. Ich seh uns aber bei Weitem nicht unter diesem Druck wie zB in der Vorsaison, wo man zumindest Platz 2 schaffen hat müssen. Selbst wenn der Herbst jett daneben gehen sollte, kommt mit der Punktehalbierung eine neue Chance. Aber klar, wir sollten möglichst bald mal punkten/siegen anfangen, weil sonst haben wir den eh schon bekannten Wirbel überall.
#158946
Rudl hat geschrieben: 6. Aug 2018, 10:35 "1:2 bei der Wiener Austria verloren, 2:3 lautete das Endergebnis im ersten Heimspiel gegen den SK Sturm Graz. Ich glaub, es geht schon wieder los. Böse Erinnerungen werden wach und hie und da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Viel zu früh! Es sind erst zwei Bundesligarunden gespielt und unsere Gegner kommen noch!"

https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... rgeld.html
@Rudl, ich schätze dich sehr, aber diesen Satz "unsere Gegner kommen noch" kann ich nicht mehr hören. Wer sind den
unsere Gegner, der WAC der die Austria schlägt, Altach die sich in Hütteldorf einen Punkt holen, St. Pölten die einen Punkt
aus Linz mitnehmen oder Mattersburg die erst in der Nachspielzeit gegen Salzburg verlieren. Alle diese Vereine haben
massiv weniger Budget als die sogenannten 4 Großen und trotzdem punkten sie regelmäßig auch gegen die Favoriten.
Ich will damit nur sagen, ein Budget spielt nicht Fußball sondern die Wahrheit liegt am Platz und da sollten wir doch jetzt
schleunigst beginnen zu punkten.
#158947
Ich gebe dir recht. Aber irgendwie steht das ja zwischen den Zeilen. Ich habe mir speziell gegen Sturm mehr erwartet. Die sind noch nicht so eingespielt. Aber gegen den Vizemeister und Cupsieger muss doch alles zusammen passen. Und das hat es nicht. Zwei der drei Gegentore für mich katastrophal. Die Leistung war für mich in Ordnung. Aber so wird es schwer. Aber eben nach zwei Spielen auf die ganze Saison schließen, halte ich für zu früh. Und ich sehe unsere Gegner eben schon eher bei der Admira, Hartberg oder St. Pölten. Sicher, St, Pölten, der WAC und die Admira haben gepunktet. Auch Altach. Die standen in der Defensive stabil. Wer sagt, das wir nicht auch aus den Fehlern lernen. Das 4-1-4-1, das in der letzten Saison so gut funktioniert hat, wurde in dieser Saison noch nicht probiert.
Die Auslosung war jetzt auch eher ungünstig. Die Austria bei deren Stadioneröffnung und dann der Vizemeister und Cupsieger.
Aber ich gebe dir recht. Jetzt ist man unter Druck. Aber letzte Saison hat gezeigt, dass wir mit Druck umgehen können......
#158950
Altach, Admira, Hartberg, Mattersburg, Wolfsberg und St Pölten sind aber Mannschaften, die nicht immer gleich gut spielen und regelmässig gegen die Großen gewinnen, sondern sich auch immer wieder extrem "anschütten". Gegen die Favoriten können sie sich hinten reinstellen, gegen uns sind sie unter Zugzwang das Spiel gestalten zu müssen. Und, ob das den oben angesprochenen Mannschaften dann so gut gelingt, das werden wir wohl in den kommenden Spielen sehen.
#158951
Wir haben ja noch Eller und Dieng im Talon die uns vorne sicher weiterbringen. Mehr Sorgen macht mir das defensivverhalten des Mittelfeldes das einfach zuviel Räume lässt. Teilweise sind wir mit 5 oder 6 Mann vor dem gegnerischen 16er und dahinter klafft ein 20 Meter Raum. Das gehört abgestellt lg.aus dem Zillertal
#158965
Ja, aber nicht unbedingt, indem das MF weiter zurück geht, sondern indem die Verteidiger weiter aufrücken. Dafür bräuchte es dann auch hinten schnelle Spieler - Peric wär genau so einer, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
#158966
Wacker NÖ hat geschrieben: 6. Aug 2018, 16:47
Rudl hat geschrieben: 6. Aug 2018, 10:35 "1:2 bei der Wiener Austria verloren, 2:3 lautete das Endergebnis im ersten Heimspiel gegen den SK Sturm Graz. Ich glaub, es geht schon wieder los. Böse Erinnerungen werden wach und hie und da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Viel zu früh! Es sind erst zwei Bundesligarunden gespielt und unsere Gegner kommen noch!"

https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... rgeld.html
@Rudl, ich schätze dich sehr, aber diesen Satz "unsere Gegner kommen noch" kann ich nicht mehr hören. Wer sind den
unsere Gegner, der WAC der die Austria schlägt, Altach die sich in Hütteldorf einen Punkt holen, St. Pölten die einen Punkt
aus Linz mitnehmen oder Mattersburg die erst in der Nachspielzeit gegen Salzburg verlieren. Alle diese Vereine haben
massiv weniger Budget als die sogenannten 4 Großen und trotzdem punkten sie regelmäßig auch gegen die Favoriten.
Ich will damit nur sagen, ein Budget spielt nicht Fußball sondern die Wahrheit liegt am Platz und da sollten wir doch jetzt
schleunigst beginnen zu punkten.
w nö und genau auch deinen satz kann ich nimmer hören,
ok zwei spiele sind gespielt+ vorbei,beide gegen gegner,die leider noch nicht unsere kragenweite sind,
da muss man auch realist sein,bleiben +dürfen,
der rudl hat recht,nimm den kader der austria,sturm,die sind um millionen schwerer und teurer,die müssen,wir können überaschen.
unser plus ist die gewachsene mannschaft,die aufstiegseuphorie,gegen solche gegner können wir reüsieren,wenn ALLES zusammen passt.
aber auch unsere mannschaft patzt noch.sie macht noch fehler,die nicht sein dürfen+ müssen+können,egal wie man es nennt.
altach ist nun ein gradmesser,da sollte man mithalten können und dann sehn,wie stark die mannschaftliche geschlossenheit,der zusammenhalt innerhalb der mannschaft ist,
hätte mir im grunde auch etwas mehr erwartet,aber die bundesliga ist leider kein wunschkonzert,ist um einiges stärker und schwerer zu bespielen und in dem man sich wünschen kann,dass alles so aufgeht,dass alles so funktioniert.
darum bitte bleibts am boden und lasst einige runden vorbei gehn,dann weiss man wo unser verein sich einordnet.
jetzt schon anfangen draufhaun ist kontraproduktär und absolut fehl am platze.
wir haben gesehn,dass die da oben nicht umsonst da oben sind.
in unserer situation spielt geld leider doch auch fussball und uns wurden die reellen grenzen aufgezeigt.
#158971
Hallo. Möchte hier Henning etwas in Schutz nehmen. Meiner Meinung ist er beim 1:0 am 16er Eck genau richtig gestanden. (Vor dem Eckball). Irgend jemand, ich glaube Maak hat in dann auf das 5er Eck zitiert. Was im Nachhinein leider die falsche Entscheidung war. Mir gefällt Henning nicht so schlecht. Auch er wird sich an diese Liga noch gewöhnen müssen. Zum Schluss war er nicht mehr gut. Glaube auch das die Kraft am Ende war.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gute Besserung! Und ja, wie zuletzt bei unseren […]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]