- 5. Aug 2018, 00:46
#158878
Wir haben jetzt zweimal Leergeld bezahlt. Und dennoch bin ich nicht ganz unzufrieden. Wir können einfach keine irgendwelchen Teamspieler, keine international erfahrene Spieler holen. Für uns sind sogar Spieler von anderen Bundesligisten zu teuer. Wir müssen uns anders orientieren und Spieler holen, die unser Budget aushält. Ich finde, das hat Ali schon gut gemacht.
Sehr wichtig für die Moral unserer Spieler war deren Aufholjagt. Bei einem 0:3 hätte ich mir Sorgen gemacht. Da ist man bald in einer Negativspirale, aus der es dann schwer ein Entkommen ist. Wenn man aber gegen den Vizemeister und Cupsieger fast ein 0:3 aufholt ist der Substanzverlust nicht soooo groß-------
wacker 4ever hat geschrieben: ↑4. Aug 2018, 20:21Doch. Hat sehr schlecht funktioniert. Solche Tore darf keine Schülermannschaft bekommen. Da muss man einfach konzentrierter auftreten. Von vorne bis nach hinten.Jörg hat geschrieben: ↑4. Aug 2018, 19:11 Vielleicht hätte man bei den Neuverpflichtungen mehr auf Qualität statt Quantität schauen müssen...
Ich finde schon, dass wir Qualität geholt haben und jene die spielen, auch ihre Leistung bringen. Dass es (noch) Schwankungen gibt, überrascht mich nicht.
@1913: Daxbacher hat ja mehrmals betont, dass er verschiedene Systeme spielen will. Ich finde, die heute etwas offensivere Variante hat nicht so schlecht funktioniert.
Wir haben jetzt zweimal Leergeld bezahlt. Und dennoch bin ich nicht ganz unzufrieden. Wir können einfach keine irgendwelchen Teamspieler, keine international erfahrene Spieler holen. Für uns sind sogar Spieler von anderen Bundesligisten zu teuer. Wir müssen uns anders orientieren und Spieler holen, die unser Budget aushält. Ich finde, das hat Ali schon gut gemacht.
Sehr wichtig für die Moral unserer Spieler war deren Aufholjagt. Bei einem 0:3 hätte ich mir Sorgen gemacht. Da ist man bald in einer Negativspirale, aus der es dann schwer ein Entkommen ist. Wenn man aber gegen den Vizemeister und Cupsieger fast ein 0:3 aufholt ist der Substanzverlust nicht soooo groß-------