Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
50%
Remis
6
33%
Niederlage
3
17%
#158878
wacker 4ever hat geschrieben: 4. Aug 2018, 20:21
Jörg hat geschrieben: 4. Aug 2018, 19:11 Vielleicht hätte man bei den Neuverpflichtungen mehr auf Qualität statt Quantität schauen müssen... :no:

Ich finde schon, dass wir Qualität geholt haben und jene die spielen, auch ihre Leistung bringen. Dass es (noch) Schwankungen gibt, überrascht mich nicht.

@1913: Daxbacher hat ja mehrmals betont, dass er verschiedene Systeme spielen will. Ich finde, die heute etwas offensivere Variante hat nicht so schlecht funktioniert.


Doch. Hat sehr schlecht funktioniert. Solche Tore darf keine Schülermannschaft bekommen. Da muss man einfach konzentrierter auftreten. Von vorne bis nach hinten.

Wir haben jetzt zweimal Leergeld bezahlt. Und dennoch bin ich nicht ganz unzufrieden. Wir können einfach keine irgendwelchen Teamspieler, keine international erfahrene Spieler holen. Für uns sind sogar Spieler von anderen Bundesligisten zu teuer. Wir müssen uns anders orientieren und Spieler holen, die unser Budget aushält. Ich finde, das hat Ali schon gut gemacht.

Sehr wichtig für die Moral unserer Spieler war deren Aufholjagt. Bei einem 0:3 hätte ich mir Sorgen gemacht. Da ist man bald in einer Negativspirale, aus der es dann schwer ein Entkommen ist. Wenn man aber gegen den Vizemeister und Cupsieger fast ein 0:3 aufholt ist der Substanzverlust nicht soooo groß-------
#158879
1 Runde gegen die Wiener Austria bei deren Stadioneröffnung knapp verloren.
2 Runde gegen den Vizemeister und Cupsieger knapp verloren
Wacker hält Phasenweise gut mit. Aber muss bei den kommenden Gegnern konzentrierter spielen.....
#158880
Für mich hatten die Gegentore nichts mit dem System zu tun. Standards muss man besser verteidigen und bei den anderen Treffern darf man sich hinten auch nicht so anstellen. Vorne wollte der Trainer wohl einfach ein Spur offensiver agieren, um den Gegner mehr zu beschäftigen. Das hat nicht so schlecht funktioniert, das hab ich gemeint.
#158881
Ich versteh da unseren Trainer nicht ganz. In der zweiten Liga hat der mehr auf Defensive gesetzt und die wurde auch stabil. Mit Abstand die wenigsten Gegentore. Das System, dass Daxi in der Buli spielen lässt hat mich noch nicht ganz überzeugt. Unnötige Gegentore und Sturmlauf ist es aber auch nicht. Die ersten 20 Minuten in Wien waren ok. Gestern Phasenweise....
#158884
Die einzige Änderung war Gabriele statt Baumgartner und das System, mit dem wir in der 2. Liga Meister geworden sind. Also zu offensiv hätte ich uns nicht gesehen. Was ich aber gern gesehen hätte, wenn das Spiel noch 15 Minuten länger gegangen wär. Das wär so eine Phase gewesen, wo wir noch den Punkt holen hätten können. Schade.
#158889
Viele der Spieler sind einfach auf 2. Liga Niveau und das merkt man einfach und die Frage ist nur ob dies reicht gegen "kleinere" Teams wie Altach,St.Pölten,Wac usw und wie schnell bzw ob diese Spieler es schaffen können sich an das doch etwas höhere Niveau der Buli anzupassen denn sonst wird man immer nur netter Mitspieler sein der zwar gut mitspielt aber zum Schluss mit leeren Händen da steht bzw Punktelos.

Ich schiebe da noch keine Panik aber ich bin sehr gespannt wie die nächsten 2 Runden ausgehen und danach wird man schon einen Trend erkennen können aber natürlich muss man auch mal gegen die größeren Gegner was zählbares holen denn nur gegen die kleineren zu punkten ist zu wenig da auch diese immer wieder mal punktemässig was abstauben bei den Big 4 siehe Altach in Wien.

Von daher Vollgas in Altach denn verlieren ist absolut verboten!
#158890
Wir haben gegen die Austria 1:0 geführt und verloren gegen den Vizemeister und Cupsieger Moral bewiesen und bis zum Schluss gekämpft, da hätte jeweils durchaus ein Punkt rausschauen können.

Wenn wir diese Leistungen gegen Altach in St. Pölten wiederholen machen wir sicher Punkte. Da braucht es gesamt gesehen nicht mal eine Steigerung.

Dass sich die Mannschaft an das höhere Tempo erst gewöhnen muss, was man auch an den Treffern zum 3:0 gestern und 1:2 letzte Woche gesehen hat wär doch klar.

Ich find wir spiele gut mit, hab keine Angst, dass wir die Liga nicht halten können und bin davon überzeugt, dass wir auch noch überraschen werden.

Die Mannschaft braucht einfach noch Zeit, gleich wie nach einem Abstieg muss man sich auch nach einem Aufstieg erst an die neuen Gegebenheiten anpassen. Und wir wissen alle wie die erste Saisonhälfte nach dem Abstieg ausgesehen hat und am Ende waren wir 3er. :-) Vielleicht sind wir diesmal am Ende 6.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]