Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
50%
Remis
6
33%
Niederlage
3
17%
#158908
Unbedingt gewinnen sollten wir die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten. Ich würde eine Niederlage in Altach nicht als Beinbruch sehen.

Nochmal zu unseren IV: Maak scheint sich als Chef einer Dreierkette wohl zu fühlen, aber als eine Hälfte eines Duos hat er mich nicht überzeugt. Baumgartner wird von allen Experten hochgelobt und als Zukunftsaktie gesehen, ich tu mich ehrlich gesagt etwas schwer, das auch so zu sehen. Meine Hoffnungen ruhen auf Peric. Dann als IV-Duo Meusburger+Peric oder die beiden mit Maak in der Mitte als Dreierkette.

Nimmt man noch Dieng dazu, dann haben wir die notwendigen Verstärkungen eh bereits verpflichtet.
#158909
Also mir hat Maak eigentlich gestern ganz gut gefallen. Das Problem waren weniger Meusburger und er, sondern vielmehr das Mittelfeld, das zu leicht überspielt wurde. Ich möchte auch nicht einzelne Spieler zu sehr kritisieren, aber Henning hatte gestern wahrlich nicht seinen besten Tag. Insgesamt denk ich schon, dass Daxbacher gegen die "kleineren" Teams durchaus wieder die offensivere Variante wählen wird. Aber egal, wie man spielt, wenn man sich so anstellt, wie bei den Gegentoren gestern, wird es gegen jeden schwer.
#158914
Stimmt, das Defensivverhalten fängt ganz vorne an, und war durch die Bank schlecht. Stürmer nicht aggressiv genug gegen die Verteidiger (und wenn, bekam Sturm sofort Probleme), ein Mittelfeld, das sich viel zu leicht ausspielen ließ, teilweise zu hoch stand und meiner Meinung nach zu “brav“ war (hin und wieder darf man auch foulen), und eine Verteidigung, die dadurch zu oft mit Unterzahl Situationen konfrontiert war.
Ich denke, wir haben nicht die Klasse, zu offensiv zu spielen, und werden schon in Altach eine andere Taktik sehen.
#158920
"1:2 bei der Wiener Austria verloren, 2:3 lautete das Endergebnis im ersten Heimspiel gegen den SK Sturm Graz. Ich glaub, es geht schon wieder los. Böse Erinnerungen werden wach und hie und da wird schon wieder der Teufel an die Wand gemalt. Viel zu früh! Es sind erst zwei Bundesligarunden gespielt und unsere Gegner kommen noch!"

https://tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/f ... rgeld.html
#158922
es wurde hier schon diskutiert, es mehr auf quanität als qualität bei den neuen spielern geachtet ...

wir müssen uns nach der decke strecken und können halt nicht, wie der letztjährige aufsteiger einen spieler a la pogatetz verpflichten, der zu beginn der meisterschaft gar nicht oft gespielt hat, den aber sich der trainer gewünscht hat, da er einen erfahrenen braucht, der auch im training den jungen hilft usw.

da sieht man mal die unterschiede und ich möchte nicht wissen, wenn ali einen solchen spieler holt, der nicht billig ist und dann halt mal so auf der bank platz nimmt.
#158926
Sorry, aber das find ich etwas abwertend unseren Neuzugängen gegenüber. Hier entsteht der Eindruck, als hätten wir nur Spieler geholt, damit halt einige da sind. Also bei Ali weiß man, dass er sehr wohl schaut, wer uns weiterhelfen kann. Ich finde, im Rahmen unserer Möglichkeiten haben wir sehr wohl Spieler mit gewissen Qualitäten geholt.

Das ist jetzt nicht an Dich gerichtet, aber ich versteh das Gesumse von "fehlender Bundesliga-Erfahrung" ehrlich gesagt nicht. Wo sind wir denn mit unserem Kader, der Bundesliga- und zum Teil auch Auslandserfahrung hatte, vorletzte Saison gelandet?
#158934
will niemanden abwerten von unseren neuzugängen, nur aufzeigen, weil hier schon diskutiert (qualität vs quantität), was andere vereine an möglichkeiten haben und spieler auf die bank setzen können.

wir werden uns so und so auf einen sehr harten herbst einstellen können, denn schreibst in den nächsten runden nicht an, wirds ungemütlich, wie in der wacker stube, glaub ich vom fraisl erwähnt, beginnen dann energien frei zu werden, die man nicht mehr unter kontrolle hat!
#158939
Nur gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen ist zu wenig denn auch diese gewinnen gerne mal bei den großen Teams der Liga.
Eines ist klar nämlich das wenn gegen Altach nicht angeschrieben wird kann’s schnell ungemütlich werden und gegen St.Pölten muss sowieso ein 3er her denn das wäre wohl der Konkurrent schlecht hin in Sachen Klassenerhalt.
Ich sehe es ebenso wie Fraisl mit den Energien die freigesetzt werden und nicht mehr kontrollierbar sind.
Ebenso warne ich sehr davor die Niederlagen gut zu reden denn fürs nett mitspielen gibts nix und wir hatten schon mal sowas und zum Ende hin wars dann ein bitteres erwachen trotz passablen Leistungen am Platz.
Wie gesagt warten wir die nächsten Spiele ab und dann wird man mehr wissen.
#158940
vom budget her macht ali im sportl. bereich mM das beste daraus.

wenn man aber dann hört, wir haben angeblich auch beim liendl angefragt, der zum wac wechselt, weiss man eh wie der hase läuft. wenn nicht mehr drinnen ist, muss mit dem gearbeitet werden und ich hoffe karl d. kann da die spieler ziemlich schnell auf ein höheres level bringen.

ich hätte mir auch einen besseren start gewünscht, ist halt mal kein wunschkonzert.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Sportlich war der LASK sicher ein kleines Vorbild […]

Stream geplant? Wird im PayTV auf fan.at &uum[…]

TFV Cup 2023/24

:my2cents: :my2cents: :my2cents: :my2cents: :D[…]

2600 Aufrufe hatte der Stream.https://www.youtube.[…]