Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
9
50%
Remis
6
33%
Niederlage
3
17%
#158856
ForeverWacker hat geschrieben: 4. Aug 2018, 20:25 Naja,ich weiß jetzt nicht so recht was man davon halten soll denn man war jetzt nicht schlecht aber man war halt wieder ein Stück von einem Unentscheiden entfernt.
Ich denke die nächsten 2 Spiele werden schon ein wenig zeigen wo wir stehen und wo es hingehen kann.
Meiner Meinung nach muss mindestens ein Unentschieden in Altach her und gegen St.Pölten zu Hause ist ein Sieg Pflicht denn weniger ist zu wenig.

Genau das ist es und da kommt jetzt der Druck. Wenn den Start nicht völlig verhauen willst und um zu vermeiden, dass man nicht von Beginn an in einen negativen Strudel gerät, müssen aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte her. Weil danach geht es zu Rapid. Panik ist jetzt nach 2 Spielen völlig fehl am Platz und das will ich damit auch nicht ausdrücken. Aber jeder von uns weiß, wie schnell man in so eine Spirale reinkommt und sich dann sozusagen hinten festsetzt. Dass es schwierig wird, haben wir eh gewusst. Von daher hoff ich, wir holen bald die ersten Punkte.
#158858
So sehr ich Henning bisher gelobt habe, heute war seine Leistung durchwachsen. Aber darf ja mal sein.
Allgemein defensiv leider nicht gut gestanden bzw das Mittelfeld zu spät nach hinten gerückt um zu helfen wenn ich das richtig gesehen habe. So hatze Graz viel zu viel Raum.

8.000 waren okay, mehr hab ich mir nicht erwartet und werdens heuer auch nicht, außer wir spielen vorne mit ;)

Sehr positiv erwähnen möchte ich die Standln vor der Nord! Eine total andere Atmosphäre als die letzten Jahre und mit dem Sound der Nord im Hintergrund. Was das ausmacht.

Stimmung war für den Spielverlauf okay, manchmal sehr laut und da sieht man was möglich wäre. Zumindest auch nach dem 3:0 keine Pfiffe.
#158860
Ich glaub, was die Leute meinen, das ist auch mir aufgefallen: Ja, Henning läuft und kämpft viel, aber es sind immer wieder mal leichtfertige Ballverluste dabei. Da wirken zB Kerschbaum und Freitag um einiges sicherer.

@Jörg: Ich glaub nicht, dass wir vom Kader her um so viel schlechter sind als die anderen "kleinen" Teams. Würd ich nicht sagen.
#158862
Wie schon einmal gesagt...Wacker ist hauptsächlich wegen einer kompakten Defensive aufgestiegen...davon ist momentan keine Spur mehr... natürlich auch ein Stück weit frage der Qualität eine Stufe höher.
Wenn man den Gegner aber weiterhin so viel anbietet wie zum Beispiel heute - beim 1:0 hat man geschlafen der Grazer konnte sich den Ball herrichten wie beim Training - beim 3:0 ließ sich Henning übertölpen wie ein Schüler, wird man es in der Bundesliga gegen jeden Gegner schwer haben zu punkten. :fad: :fad:
Sir Karl hat bei Sky gemeint- er nimmt eine gewisse Schuld auf sich, weil er die Mannschaft zu offensiv eingestellt hat.
Verstehe auch nicht warum er mit einer Viererkette in der Abwehr spielen ließ, weil die Dreierkette in der Vorbereitung die bei Bedarf eine Fünferkette wird gut funkioniert hat.
Um gegen Altach und gegen St.Pölten zählbares zu holen..wird man sich aber sehr steigern müssen.
#158863
1913 hat geschrieben: 4. Aug 2018, 21:54 Du wirst deine Meinung über Henning's Leistung schnell revidieren, wenn du das Spiel nochmals im TV siehst, insbesondere die zweite Hälfte. Das war echt katastrophal, sorry to say.
OK, dann hab ich anders gesehen, hab kein Problem meine Meinung zu revidieren. ;)

Mein Fazit: Vorne zu ineffizient (z.B. Kopfball vor der Pause), hinten zu nachlässig, generell zu viele Abspielfehler. Aber der große Klassenunterschied zwischen Vizemeister und Aufsteiger war das jetzt auch nicht. Das lässt generell hoffen. Ergebnistechnisch: Ein 0:3 wäre bitter gewesen, ein 3:3 ein Traum, das 2:3 ist ein respektables Ergebnis. Nun muss in den nächsten Spielen gegen die wirklichen Konkurrenten angeschrieben werden.
#158865
Man muss aber sagen, dass Sturm heute auch nicht überragend war.

@peter pitze 261: Du wirst aber im Interview auch gehört haben, dass es er heute einfach offensiver spielen wollte. Und vor allem, wenn man so zum Teil billige Tore bekommt, ist es egal, ob man ohne Verteidiger oder mit eine 10er-Kette spielt. Weil so macht man sich das Leben selber unnötig schwer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8
TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]

*Klugscheißmodus* Fünf Punkte werden M[…]