Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
7
88%
Remis
1
13%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#159175
mesque hat geschrieben: 18. Aug 2018, 18:52
Wacker NÖ hat geschrieben: 18. Aug 2018, 17:53 Denn das müsste eigentlich einer "UNSERER GEGNER " sein. Wenn nicht, dann gibt es keine für uns.
Naja, wie mans's nimmt. Mit Ausnahme von Salzburg ziemlich jeder. Wird halt kein Zufall gewesen sein, dass Sankt Pölten Sturm geschlagen hat. Wolfsberg holte einen Punkt bei Rapid, schlug die Austria, jetzt ein 6:0 gegen Mattersburg - wird wohl auch kein Jausengegner. Von den bisherigen Ergebnissen bleiben dann noch eben Mattersburg und Admira.
Aber nicht mit so einer Leistung wie heute
#159177
rieder geht mir auch sehr ab. das ist einer, der mit dem ball mal meter machen kann. harrer hat zwar seine tore gemacht, aber ist mir ein wenig zu statisch und immer noch gerne auf einen stand-trick statt einem antritt gut.

brav gespielt, aber st. pölten hatte - obwohl sie nix fürs spiel taten - die besseren chancen. das wird eine saison mit viel kampf. bin aber weiter zuversichtlich. unter daxbacher gibts immer einen slow start.
#159178
mesque hat geschrieben: 18. Aug 2018, 18:52
Wacker NÖ hat geschrieben: 18. Aug 2018, 17:53 Denn das müsste eigentlich einer "UNSERER GEGNER " sein. Wenn nicht, dann gibt es keine für uns.
Naja, wie mans's nimmt. Mit Ausnahme von Salzburg ziemlich jeder. Wird halt kein Zufall gewesen sein, dass Sankt Pölten Sturm geschlagen hat. Wolfsberg holte einen Punkt bei Rapid, schlug die Austria, jetzt ein 6:0 gegen Mattersburg - wird wohl auch kein Jausengegner. Von den bisherigen Ergebnissen bleiben dann noch eben Mattersburg und Admira.
Von mir stammt das auch nicht. Ich hab hier nur ein paar User angesprochen, die nach den beiden ersten Niederlagen
gemeint haben UNSERE GEGNER kommen noch. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass bei jedem Gegner was zu holen
gibt. Wenn man nämlich unsere beiden ersten Gegner heute beurteilt, tun die beiden Niederlagen doppelt weh.
#159181
leonardo hat geschrieben: 18. Aug 2018, 17:29 Die null ist weg , Zuschauerzahl auch enttäuschend . Aber auch kein Wunder ,Zuhause sollte man schon versuchen ein wenig mehr Offensivfussball zu zeigen ,was bringen uns zwei 6er wenn hinten solche Aktionen wie beim Gegentreffer passieren . Was ist mit Flo Rieder , einer der wenigen der nach vorne Akzente setzen kann ist nicht mal auf der Bank.Angshasenfussball wird nicht mit Zuschauerzahlen belohnt

Ist jetzt nichts gegen Dich persönlich, aber halt leider auch üblich, dass man nach Niederlagen jene Spieler fordert, die gerade nicht im Einsatz waren. Und warum wir die gesehene Taktik gespielt haben, ist auch klar: Weil wir mit dieser aufgestiegen sind und vom Spiel gegen Sturm Graz gelernt haben. Dass man das jetzt nach einer Niederlage nicht positiv argumentieren kann, ist mir natürlich klar. Aber wenn Du zu offensiv spielst und dann auch dauernd verlierst, kommt auch keiner zuschauen. Maak fand ich übrigens auch gut heute.

Zum Spiel: Verdammt bitter diese Niederlage heute. Daran hab ich jetzt schon zu knabbern.

Begonnen hat das Spiel sehr verhalten. Wir wollten wie gewohnt dem Gegner mehr den Ball lassen, was dann auch so war. Die 1. Chance hatten wir dann aber bald mal, als der Torhüter einen guten Schuss von Schimpelsberger gut pariert. Leider ist dann St. Pölten schnell in Führung gegangen. Der Spieler setzt sich auf links durch, gibt den Ball herein und drin ist er. Ganz, ganz schlecht verteidigt. Man hat einmal mehr gesehen, dass wir da hinten unsere Probleme haben. In der Folge mussten wir logischerweise mehr für´s Spiel tun. Das Bemühen war auch da, die Mittel waren allerdings total untaugliche. Unser Offensivspiel war viel zu statisch, zu fehlerhaft und auch zu leicht durchschaubar. Dazu immer wieder Fehler und so konnten wir keinen Druck aufbauen. Wir haben es dem Gegner in dieser Phase relativ leicht gemacht. Unser Wacker hat sich da richtig abgemüht, aber nichts zustande gebracht. Das war wirklich ganz schlecht.

Nach der Pause war dann bei uns deutlich mehr Offensive zu sehen. Je länger das Match gedauert hat, umso mehr wurde es ein Spiel auf ein Tor - nämlich auf jenes von St. Pölten. Endlich hat Wacker auch spielerisch gute Aktionen gezeigt. Der Ausgleich lag irgendwie in der Luft. Bei 2 Kopfbällen hatte Vallci Pech, da hat nicht viel gefehlt. Noch mehr Pech natürlich der Lattenknaller von Durmus. Und dann wird Dieng ganz klar von den Beinen geholt. Statt Elfer gibt es Freistoß für St. Pölten. Unfassbar. Wir sind dann verzweifelt angerannt, aber es wollte vorne nichts klappen. Zur "Krönung" schlafen wir dann bei einem schnell abgespielten Freistoß im Mittelfeld und kassieren das 2. Tor.

Als Fazit würd ich sagen, dass St. Pölten heute keinesfalls so stark war. Aber wenn man nur 1 Halbzeit halbwegs passablen Fußball zusammenbringt, ist das für diese Liga einfach zu wenig. Einmal mehr dürfen wir uns nachsagen lassen, eh "brav" mitgespielt zu haben. Ja, haben wir, aber das bringt uns genau null. Phasenweise haben wir das Spiel auch klar dominiert. Ich kann mich an keine echte Torchance vom SKN erinnern. Aber was bringt´s? Dazu waren beide Gegentore sowas von billig, dass auf der Tribüne ausflippen könntest. Die Mannschaft hat was drauf, das sieht man. Aber wir bringen zu wenig auf den Platz. Dadurch kommen wir schon relativ früh in der Saison unter Druck. Ich hoff, wir finden bald in die Spur.
#159182
Eine ordentliche Leistung...vor allem in der zweiten Halbzeit war Wacker drückend überlegen..alleine der Ausgleich wollte nicht gelingen. St. Pölten sicher nicht die bessere Mannschaft aber die glücklichere..
Vor allem auch weil Schiedsrichter Harkam einen glasklaren Elfer für Wacker nicht gegeben hat wobei der Assistent bei dieser Szene auch mit Blindheit geschlagen war.. sonst hätte er eingreifen müssen...entschuldigung hat er auch..aber die zwei Tr...haben auf Schwalbe von Dieng enstschieden :doh: :doh: :fie: :fie:
Alles in allem eine Bittere Niederlage, wobei der Mannschaft kein Vorwurf zu machen ist...sie hat alles Versucht...alleine das nötige Glück hat gefehlt.
Eines ist auch klar, Wacker tut sich in dieser Liga noch richtig schwer Punkte zu holen, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
#159183
Wenn man das im Video sieht, ist es für mich ein Rätsel, wie man so einen Elfer nicht geben kann. Es ist geradezu schulbuchmäßig und taugt für ein Lehr-Video. Der säbelt Dieng aber schon voll um. Unglaublich! Ja, die Leistung nach der Pause hat gepasst. Aber man muss sich schon auch selber an der Nase nehmen. Phasenweise gut mitspielen, ist halt zu wenig. Jetzt kommt Rapid auswärts und das wird - no na - ein harter Brocken. Wir müssen echt aufpassen, uns nicht schon früh da hinten festzusetzen. Es muss insgesamt defensiv wie offensiv mehr kommen.
#159184
erste halbzeit-teils schlafwagenfussball,das war im grunde der selbe sch... ,wie die 2.mannschaft letzte woche gegen BW-LINZ.
unreif,zögerlich,unbeholfen und umständlich im angriff zu schusselig und zu langsam und unbeholfen.
warum nicht von anfang an so gespielt wird ,wie in halbzeit zwei.da war aktion drinn,da wurde gradlinig kombiniert,
da hat man wieder so einen blindgänger als schiri,der ein foul von einer schwalbe nicht unterscheiden kann,obwohl diese NIETE 10 meter daneben stand.aber typisch österreichische schieris,da beklagen sie sich,dass sie bei einer WM nicht eingeladen werden,aber so wie sie pfeifen,bringen nicht einmal ein schülerspiel gut über die runde.
hat erstens teilweise zu hart einsteigen lassen,ich dachte,er hat seine karten in der kabine liegen lassen.fast jedes 2. angehn der st pöltner wäre mit einer karte zu ahnden gewesen,
ansonsten war die zweite halbzeit ok von unserer mannschaft,teilweise schön und schnell kombiniert,
nur leider sind unsere verteidiger des öfteren zu schusselig und zu unkonzentriert.
sie haben im grunde fast alles richtig gemacht,ausser das toreschiesen habens heute nicht erfunden und es wars heute nicht das unsere.
ein unentschieden wäre gerecht gewesen,aber die bundesliga ist leider kein wunschkonzert.

Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber[…]

TFV Cup 2023/24

Auf jeden Fall

Tja, passiert jedem mal :joker:

Wieder vier ehemalige Wackerdamen im Teamkader: h[…]