Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#159386
Der Druck wird sehr groß sein am Samstag. Man kann es drehen und wenden wie man will: Ein Sieg ist Pflicht, da wir sonst endgültig in eine Krise rutschen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. An eine Niederlage will und darf ich gar nicht denken. Ich hoffe, dass doch einige Leute kommen und zum Verein stehen. Es ist jetzt eine schwierige Phase, aus der wir aber nur GEMEINSAM rauskommen!
#159387
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Aug 2018, 21:51 Der Druck wird sehr groß sein am Samstag. Man kann es drehen und wenden wie man will: Ein Sieg ist Pflicht, da wir sonst endgültig in eine Krise rutschen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. An eine Niederlage will und darf ich gar nicht denken. Ich hoffe, dass doch einige Leute kommen und zum Verein stehen. Es ist jetzt eine schwierige Phase, aus der wir aber nur GEMEINSAM rauskommen!
und werden wird es ein langweiliges Unentschieden vor 3000 Zuschauern ;)
#159391
Naja, Hartberg hat auch erst 3 Punkte trotz guter Leistungen. Denen geht es grad ähnlich wie uns, wobei wir auf längere Sicht aufgrund des Umfeldes etc. doch mehr Ambitionen haben sollten.

Wir haben aufgrund des Heimspieles sicher viel Druck, dürfen aber nicht vergessen, dass auch der Gegner langsam wieder anschreiben muss. Bin wirklich sehr positiv und tippe auf 3 Punkte. :bier: Wir müssen versuchen kompakt zu stehen und den Gegner, so wie in den letzten Spielen, unter Druck zu setzten. Hoffentlich kommt dann das " Spielglück" auch bald wieder zu uns zurück.

Zu den Zuschauern: Wer nur ins Station kommt, wenn es in der Buli gut läut ist für mich kein Fan. Speziell in schwierigen Phasen sollte man die Mannschaft unterstützen und nicht nur wenn es gut läuft. Und auch die Berichte in den Medien wären nicht so negativ.

Ob es 3000, 4000 oder mehr Zuseher sind ist mir (leider) mittlerweile egal. Klar, schade um die Stimmung und die Einnahmen für den Verein. Wichtiger wäre mir aber, dass diese Zuseher ein gutes Spiel von unserer Mannschaft bekommen mit hoffentlich positivem Ausgang. :bier:
#159393
Wer wirklich Fan ist, hat nicht nur vor ein paar Monaten den Aufstieg gefeiert, sondern geht auch jetzt in´s Stadion. Wo sind denn all jene, die gemeint haben: "Die 2. Liga interessiert mich nicht, in der Bundesliga geh ich wieder zuschauen?!" Tja, jetzt sieht man es... Wie gesagt, ich hoffe auf eine positive Stimmung im Stadion und dass das der Mannschaft Auftrieb gibt. Bei Hartberg seh ich keinen besonderen Druck. Klar, wollen sie oben bleiben. Aber wenn nicht, mein Gott. Bei uns hingegen... Eh schon wissen. Es wird nach einiger Zeit mal wieder ein Spiel, wo wir nicht Außenseiter sind und wohl auch nicht unbedingt auf abwarten spielen können. Es wurde eh schon mal erwähnt: Wird wohl schwerer als zuletzt zB gegen Rapid. Aber klar, ein Sieg ist aus meiner Sicht Pflicht.
#159395
wacker 4ever hat geschrieben: 27. Aug 2018, 23:36 Wer wirklich Fan ist, hat nicht nur vor ein paar Monaten den Aufstieg gefeiert, sondern geht auch jetzt in´s Stadion. Wo sind denn all jene, die gemeint haben: "Die 2. Liga interessiert mich nicht, in der Bundesliga geh ich wieder zuschauen?!" Tja, jetzt sieht man es... Wie gesagt, ich hoffe auf eine positive Stimmung im Stadion und dass das der Mannschaft Auftrieb gibt. Bei Hartberg seh ich keinen besonderen Druck. Klar, wollen sie oben bleiben. Aber wenn nicht, mein Gott. Bei uns hingegen... Eh schon wissen. Es wird nach einiger Zeit mal wieder ein Spiel, wo wir nicht Außenseiter sind und wohl auch nicht unbedingt auf abwarten spielen können. Es wurde eh schon mal erwähnt: Wird wohl schwerer als zuletzt zB gegen Rapid. Aber klar, ein Sieg ist aus meiner Sicht Pflicht.
Von den "wirklichen" Fans gibt's nicht allzu viel, die Anzahl ist überschaubar. War irgendwie seltsam wenn man z.B. nach dem Ried Spiel, wo der Aufstieg also fix war, angesprochen worden bist - "seid's aufgestiegen, super, jetzt kann man wieder Wacker gehen". Man fühlt sich irgendwie wie ein Alien und denkt sich gleichzeitig "wieso erst jetzt wieder Wacker gehen?". Es wird halt auch immer wieder so Aktionen wie z.B. die Lehrlingsaktion brauchen. Die haben übrigens auch gscheit Gas gegeben auf der Nord :D .
Ich denke man hat halt auch durch die Jahre in der 2. Liga potentielle junge Fans verloren, vielleicht muss man da ansetzen.
#159397
Da hast zweifellos recht. In der Anfangszeit als Wacker hat man wohl vom Fan-Potential des sportlich erfolgreichen Vorgängervereins profitiert. Jetzt find ich es einfach ein bisschen schade, dass alles nur mehr auf den Erfolg aufgebaut zu sein scheint. Naja, jammern ändert eh nichts.
#159404
wacker 4ever hat geschrieben: 28. Aug 2018, 09:32 Da hast zweifellos recht. In der Anfangszeit als Wacker hat man wohl vom Fan-Potential des sportlich erfolgreichen Vorgängervereins profitiert. Jetzt find ich es einfach ein bisschen schade, dass alles nur mehr auf den Erfolg aufgebaut zu sein scheint. Naja, jammern ändert eh nichts.
Erfolsfan hin oder her,wer sich als Wackerfan outet+ auch sieht und es sein möchte,der hat jezt seine verdammte pflicht,der Mannschaft und dem Verein mit seiner Anwesenheit zu unterstützen. :mandl:
Zukunft der RLW

Meines wissens sind gerade die salzburger vereine[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]

Liverpool (74 Punkte) liegt in der Tabelle nach d[…]

Bereich 'Berichte'

Da wird man sich etwas östlich von Innsbruck […]