Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
80%
Remis
1
10%
Niederlage
1
10%
#159919
Ich denke nicht dass man das ganze an daxbacher festmachen darf. Die Mannschaft kann Fußball spiel das wissen wir. Die Mannschaft muss jetzt die eier in die Hand nehmen und eine resktion zeigen. Denn für das, dass die Mannschaft kämpft und sich den arsch aufreißt dafür ksnn der Trainer nichts.
#159920
Die nächste schwache Leistung endet mit der nächsten Niederlage.

Die Startaufstellung war schon sehr überraschend. Da waren einige Änderungen drin, die so nicht unbedingt zu erwarten waren. Aber ok, man kann ja durchaus defensiv mal was ändern. Das Spiel hat dann auch sehr verhalten begonnen. Wobei unser Wacker in Halbzeit 1 schon die klar deutlicheren Chancen hatte. Einmal verzieht Dieng einen Schuss, ein anderes Mal wird Vallci am Strafraum ideal freigespielt, knallt den Ball aber in die Wolken. Den muss man zumindest auf´s Tor bringen. Die größte Chance hatte aber Eler, der den scharfen Pass aber nicht gut erwischt und so statt der Führung den Ball daneben haut. Die Admira ist in Halbzeit 1 genau ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor gekommen. Das hat aber zu einem Treffer gereicht. Und wieder mal so zum Haare raufen. Baumgartner verliert den Zweikampf. Aber was noch viel schlimmer ist, wir lassen den Gegenspieler an der Strafraumgrenze so frei stehen, dass es beim Zuschauen schon weh tut. Da nützt das beste Defensiv-Konzept nichts, wenn man sich so verhält. Dieser Schock hat gesessen. Es ist dann nicht mehr viel zusammen gelaufen. So gehen wir statt einer Führung, die durchaus möglich gewesen wäre, mit einem Rückstand in die Pause. Wobei, gut war unsere Leistung vor der Pause auch nicht, muss man ehrlich sagen.

So hofft man als Fan halt auf die 2. Halbzeit. Hilft ja nichts. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie zwar alles versucht, aber im Grunde war es ein planloses Anrennen. Da fehlen komplett die Ideen, das Tempo, die Laufwege. Da stimmt gar nichts. Es war erschreckend zum Zuschauen. Offensiv haben sich Dieng, Harrer und auch Eler sehr abgemüht, um den Spiel noch eine Wende zu geben. Aber es war alles total verkrampft. Wir sind nicht mal mehr zu Chancen gekommen. Im Gegenteil: Ecke Admira, wieder steht einer ganz frei und Tor Nummer 2 folgt. Die Mannschaft hat sich auch danach nicht aufgegeben und wir kamen auch zu Chancen. Ein Kopfball von Meusburger wird vom Torhüter auf der Linie gehalten. Dann natürlich die Top-Chance von Dieng, wo der Ball nur an die Querlatte geht und Harrer den zurückspringenden Ball auch nicht im Tor unterbringt. Stattdessen praktisch im Gegenzug das 3:0. Ja, wenn in der Scheiße bist, passiert genau sowas. Ein Treffer ist uns dann doch noch gelungen. Das war auch sicher schönste des Abends. Eigentlich ein wunderschönes Tor dieser "Seit-Fall-Rückzieher". Aber interessiert halt letztlich niemanden mehr.

Als Fazit kann man nur sagen, dass das heute gegen eine zwar clevere, aber keineswegs gute Admira im Grunde eine sportliche Bankrott-Erklärung war. Man kann und darf das jetzt weder verharmlosen noch schönreden. Konnten wir anfangs der Saison noch sagen, dass wir spielerisch gut mitgehalten haben, ist das jetzt auch vorbei. Es fehlt hinten wie vorne - und zwar weit. Wir spielen offensiv viel zu umständlich, zu stereotyp und ohne Ideen. Hinten bekommen wir permanent dumme Tore. Eine ganz gefährliche Mischung und letztlich ein Rezept, aus dem Absteiger gemacht sind. Klar, man darf jetzt keinesfalls aufgeben, sondern muss sich da jetzt irgendwie rausziehen. Aber klar ist auch: Kommt hier nicht bald eine enorme (!) Steigerung, endet diese Saison ganz bitter. Oder anders gesagt: In dieser Verfassung ist man nicht bundesliga-tauglich.
#159921
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Sep 2018, 17:35 Die nächste schwache Leistung endet mit der nächsten Niederlage.

Die Startaufstellung war schon sehr überraschend. Da waren einige Änderungen drin, die so nicht unbedingt zu erwarten waren. Aber ok, man kann ja durchaus defensiv mal was ändern. Das Spiel hat dann auch sehr verhalten begonnen. Wobei unser Wacker in Halbzeit 1 schon die klar deutlicheren Chancen hatte. Einmal verzieht Dieng einen Schuss, ein anderes Mal wird Vallci am Strafraum ideal freigespielt, knallt den Ball aber in die Wolken. Den muss man zumindest auf´s Tor bringen. Die größte Chance hatte aber Eler, der den scharfen Pass aber nicht gut erwischt und so statt der Führung den Ball daneben haut. Die Admira ist in Halbzeit 1 genau ein einziges Mal gefährlich vor unser Tor gekommen. Das hat aber zu einem Treffer gereicht. Und wieder mal so zum Haare raufen. Baumgartner verliert den Zweikampf. Aber was noch viel schlimmer ist, wir lassen den Gegenspieler an der Strafraumgrenze so frei stehen, dass es beim Zuschauen schon weh tut. Da nützt das beste Defensiv-Konzept nichts, wenn man sich so verhält. Dieser Schock hat gesessen. Es ist dann nicht mehr viel zusammen gelaufen. So gehen wir statt einer Führung, die durchaus möglich gewesen wäre, mit einem Rückstand in die Pause. Wobei, gut war unsere Leistung vor der Pause auch nicht, muss man ehrlich sagen.

So hofft man als Fan halt auf die 2. Halbzeit. Hilft ja nichts. Der Mannschaft war anzumerken, dass sie zwar alles versucht, aber im Grunde war es ein planloses Anrennen. Da fehlen komplett die Ideen, das Tempo, die Laufwege. Da stimmt gar nichts. Es war erschreckend zum Zuschauen. Offensiv haben sich Dieng, Harrer und auch Eler sehr abgemüht, um den Spiel noch eine Wende zu geben. Aber es war alles total verkrampft. Wir sind nicht mal mehr zu Chancen gekommen. Im Gegenteil: Ecke Admira, wieder steht einer ganz frei und Tor Nummer 2 folgt. Die Mannschaft hat sich auch danach nicht aufgegeben und wir kamen auch zu Chancen. Ein Kopfball von Meusburger wird vom Torhüter auf der Linie gehalten. Dann natürlich die Top-Chance von Dieng, wo der Ball nur an die Querlatte geht und Harrer den zurückspringenden Ball auch nicht im Tor unterbringt. Stattdessen praktisch im Gegenzug das 3:0. Ja, wenn in der Scheiße bist, passiert genau sowas. Ein Treffer ist uns dann doch noch gelungen. Das war auch sicher schönste des Abends. Eigentlich ein wunderschönes Tor dieser "Seit-Fall-Rückzieher". Aber interessiert halt letztlich niemanden mehr.

Als Fazit kann man nur sagen, dass das heute gegen eine zwar clevere, aber keineswegs gute Admira im Grunde eine sportliche Bankrott-Erklärung war. Man kann und darf das jetzt weder verharmlosen noch schönreden. Konnten wir anfangs der Saison noch sagen, dass wir spielerisch gut mitgehalten haben, ist das jetzt auch vorbei. Es fehlt hinten wie vorne - und zwar weit. Wir spielen offensiv viel zu umständlich, zu stereotyp und ohne Ideen. Hinten bekommen wir permanent dumme Tore. Eine ganz gefährliche Mischung und letztlich ein Rezept, aus dem Absteiger gemacht sind. Klar, man darf jetzt keinesfalls aufgeben, sondern muss sich da jetzt irgendwie rausziehen. bundesliga-tauglichAber klar ist auch: Kommt hier nicht bald eine enorme (!) Steigerung, endet diese Saison ganz bitter. Oder anders gesagt: In dieser Verfassung ist man nicht .
ich sehe eines kommen,eine trainertausch-grumser-sir karl
#159922
Nein, das glaub ich nicht. Würd den Herrn Daxbacher jetzt noch nicht kündigen. Aber klar, die Gesetze des Fußballs sind so: Gibt es nicht bald eine Steigerung, ist er weg. Ganz klar. Was mich noch nachdenklich stimmt: Ich seh nach dem heutigen Spiel wenig Licht. War es nach Niederlagen zuletzt mitunter so, dass man gesehen hat, die Mannschaft hat was drauf, so war das heute ja auch spielerisch nichts. Die Admira ist mit relativ einfachen Mitteln zum Sieg gekommen. Das macht mir schon Sorgen.
#159923
Die Anforderungen an die Liga sind von der Verantwortlichen womögich unterschätzt und die Qualität der Mannschaft überschätzt worden - da sprachen schon manche Fans von der Meisterrunde, jetzt sind wir wohl endgültig in der Realtität angekommen. Man kann nur hoffen, dass es ein noch schwächeres Team gibt...
#159924
Das bei mir Anspruch und Realität weit auseinandergehen glaube ich nicht Rudl denn ich weiß schon was Sache ist nach über 25 Jahren Wacker Innsbruck oder besser gesagt Innsbrucker Fußball.

Ich weiß auch was man erwarten kann und darf aber wenn man hier diverse Dinge anspricht ist man gleich ein Jammerer oder man ist ein Ahnungsloser aber auch wenn man mit kleinen Budget gegen zB Rapid verliert darf man Fehler ansprechen die passiert sind in so einem Spiel und kann nicht sagen das die halt das größere Budget haben und fertig und somit war man e nur Aussenseiter,aber egal jetzt denn man holt ja nicht mal gegen die etwas kleineren der Liga zu Hause Punkte.

Zum Admira Spiel kann ich nur sagen das hinten viel Personal steht und man trotzdem immer die Hütte voll kriegt und vorne ist gar nix los und man ist nicht mal ein lauwarmes Lüfterl.
Über die Aufstellung,Taktik und Auswechslungen kann man auch stark diskutieren genau wie mich interessieren würde warum man wenn man 0:3 hinten liegt immer noch mit einer 4er Kette hinten spielt.

Die Einstellung von dem Team wird passen und auch den Einsatz will ich ihnen nicht absprechen und es sind für mich dann nur zwei Varianten möglich nämlich das die meisten Spieler wirklich so schwach sind (ein paar sind eindeutig zu schwach für die Buli)oder es stimmt an anderer Seite einiges nicht mehr.

Ich habe ja schon frühzeitig Kritik an diversen Dingen geübt und wurde dafür stark kritisiert und ein paar Wochen später gleichen sich die Meinungen von vielen der meinigen von damals rasant an,naja.
In glaube gern das Karl Daxbacher wirklich ein sehr beliebter Mann in ganz Österreich ist und Wacker auch denn Wacker Innsbruck ist bis jetzt ein toller Punktelieferant.
#159925
@Jörg: Darauf würd ich mich nicht verlassen. Gegen die Admira verloren, Mattersburg mit einer Überraschung in Graz, Hartberg ohne Druck (sollten sie wieder absteigen - ja mei) und Altach für mich mit einem guten Kader. Also viel Hoffnung bleibt da dann nicht.
#159927
Wacker hat einen für die Bundesliga schwachen Kader, aber zur Zeit bringt man nicht mal das limitierte Potential auf den Rasen.
Man befindet sich auf einer Spirale nach unten.
Ob unser Sir Karl nochmal den Turn around schafft..bin ich mir nicht sicher..stand heute glaub ich aber, dass spätestens zur Winterpause..Thomas Grumser übernehmen wird.
Lass mich aber gern positiv überraschen.
#159928
Ich frag mich, wie jeder hier immer auf Thomas Grumser kommt. Warum sollte er seinen Job (reduziert auf 50 %) aufgeben und warum sollte man der 2. Mannschaft den Trainer "wegnehmen"? Nein, nein, klar ist, wenn Daxbacher gehen muss, dann würd ein neuer Trainer kommen. Aber hoffentlich kommt es dazu erst gar nicht. Ich bleib dabei, dass diese Mannschaft normal schon die Qualität haben müsste, um sich halbwegs sicher in der Liga zu halten. Dass sie es aber derzeit nicht auf den Platz bringt, ist leider auch richtig.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Mit einem Stream wirds dieses Mal schlecht aus[…]

Zukunft der RLW

Kann man alles so sehen. Aber dazu möchte ich[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]

TFV Cup 2023/24

Laut Wacker Innsbruck auf Facebook gibt es auch mo[…]